R nineT 2014 vs. spätere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und hab in der ersten Forumsuche nichts passendes gefunden. Letztens hatte ich ne Probefahrt mit ner 2014 R nineT. Meine Suche bei einschlägigen Online Marktplätzen ordnet sie preislich eher günstig ein im Vergleich zu anderen 2014 mit ähnlichen km. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass spätere Jahrgänge preislich eher günstiger sind. Vor allem auch die Racer. Jetzt hab ich im Internet völlig die Orientierung verloren und dachte ich frage mal euch als langjährige Fahrer. Würdet ihr zu ner 2014 (ca. 15.000km) ohne irgendwelche Umbauten raten? Oder besser die Finger davon lassen? Fahrgefühl war 1A, Fahrspass gewaltig :)

    Bild sieht ganz ordentlich aus.

    Die Racer wurden zuletzt zum Ramschpreis angeboten. Das drückt den Gebrauchtmarkt preislich nach unten.

    War für die „Normalkäufer“ ein Schlag 👊

    Wenn es eine Classic werden soll, bist Du sicher gut bedient.

    Ein paar Kinderkrankheiten sind ja bekannt, lassen sich aber meist günstig beseitigen sofern sie auch wirklich auftauchen.

    Das wären

    Motor läuft mit abgezogenen Zündschlüssel weiter -Umrüstung eventuell sogar noch auf Kulanz

    Bruch Armaturenkabel Lenkkopfbereich -reparabel

    Lose Schrauben am Schwingendrehpunkt -weiß nicht, welche BJ das betraf

  • ...

    Lose Schrauben am Schwingendrehpunkt -weiß nicht, welche BJ das betraf

    Meine z.B., EZ 01/2015, die wurde aufgrund eines Rückrufs wegen dieser Geschichte offiziell in die Werkstatt bestellt.

    Arbeitszeit ca. 30 Minuten, selbstredend kostenlos.

    Siehe dazu auch: https://www.motorradonline.de/modern-classic…schwingen-lose/

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Hab die kleine gestern abgeholt und eben mein neues Kennzeichen angeschraubt. Leider regnet es gerade wie verrückt aber mit etwas Glück gibt's morgen ne längere fahrt. ☺ aktuell fühlt sich die Entscheidung gut an und ich freue mich auf die Saison. Danke euch für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hab die kleine gestern abgeholt und eben mein neues Kennzeichen angeschraubt. Leider regnet es gerade wie verrückt aber mit etwas Glück gibt's morgen ne längere fahrt. ☺ aktuell fühlt sich die Entscheidung gut an und ich freue mich auf die Saison. Danke euch für eure Hilfe!

    Glückwünsch zur NineT.... der Spass kommt garantiert... :klatschen

  • na dann viel Spaß 😊

    Ich hatte heute eine perfekte Runde über drei Stunden drehen können und war dem Regen immer paar Minuten voraus..... manchmal hat man eben Glück