Probefahrt R nineT Pure E5 in Blau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank Euch für die Rückmeldungen, das hilft mir weiter. Mit dem Mietbike habe ich mir auch schon überlegt, einfach mal einen Tag lang die gewohnten Strecken fahren und nicht im halben Berufsverkehr wie beider Probefahrt...

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Kuck mal hier, da kannst Du es auch sehr gut sehen.

    IMG_0552.jpg

    Das mit der Erhöhung von Voigt hat aber den Nachteil, dass Du ohne die Erhöhung komplett ab zu montiern,

    den Tank nicht mehr runter bekommst (z.B. Batterie- oder Luftfilter ausbauen).

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheingauner (14. April 2021 um 15:35)

  • Auf jeden Fall sollte die Probefahrt der NineT über mindestens 90 min Landstraßen führen. Dann entfaltet sie ihr Potential und ihre Verführungskunst. Und ich, als Altherren-Rückengeschädigter mit 178 cm finde die Ergonomie sehr gelungen und ergonomisch.

    - Boxern seit 1987 -

  • Vor meiner Ninet hatte ich eine Africa Twin mit DCT. Die Ninet hatte ich gekauft wegen der Optik, weil sie niedriger ist, wegen des komplett anderen Motorradkonzepts. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die AT behalten sollen, da sie das bequemere Motorrad ist und das DCT einzigartig. Nach zwei Jahren und 12000 km ist mir die Ninet wirklich zu unbequem, trotz anderer Sitzbank, Voigt Lenkererhöhung und Öhlins Federbein. Daher steht sie jetzt zum Verkauf. Das ist meine Erfahrung, nicht unbedingt übertragbar auf andere.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Den Komfort einer Africa Twin kann die R9T niemals erreichen, egal was man verbessert oder ändert, dass sollte klar sein.

    Dieses geschmeidige Fahrwerk mit ganz viel Federweg + dem DCT Getriebe kann ja selbst eine GS nicht erreichen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin vor der Scrambler ja eine XMoto gefahren. Also auch komplett andere Sitzhaltung. Am Anfang ging das bei mir auch ziemlich auf die Handgelenke. Aber das Gesamtkonzept hat mir so gefallen, dass ich ihr einfach erlegen bin.

    Mittlerweile hat sich meine Rumpfmuskulatur an die veränderte Haltung angepasst und die Handgelenke fühlen sich wieder normal an.

    Aber man muss sich halt darauf einlassen wollen. Und da ist eine Probefahrt von mindestens 2h Landstraße das Mindeste um das abschätzen zu können.

  • Ich hatte vorher eine RT 1200 RT LC. Das ist ein himmelweiter Unterscheid zwischen den beiden Moppeds. Aber wenn ich es mir recht überlege hätte ich den Touri Langstrecken bomber schon eher verkaufen müssen. Es ist schon ein krasser Unterschied, aber R NIneT fahren ist Mopedfahren in Reinkultur .

    Macht einfach Spass.

  • Ich würde empfehlen sich ein Motorrad über das ganze Wochenende zu leihen. Natürlich gegen Bezahlung, denn 2 Stunden Probefahrt sagen aus meiner Sicht viel zu wenig ob mir das passt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hatte mich damals, 2015, einfach in die Optik der nineT verliebt.

    Probegefahren und restlos enttäuscht. Zu laut, Handgelenke Schmerzen, das Ding riecht nach Öl.

    Desillusioniert nach Hause gefahren. Drei Wochen später habe ich die nineT blind gekauft und mir gesagt, alle Kritikpunkte kann ich beseitigen.

    Hab ich gemacht und nun über 40.000 km drauf, auch mit längeren Touren bis an die spanische Grenze oder mehreren Trips nach Südtirol.

    Nebenher hatte ich noch Suzuki V-Stroms und nun eine 1250 GS als Nutzfahrzeug mit Gepäck und für die längeren Strecken. Wenn endlich wieder sinnvoll machbar.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Eigentlich ist es ganz einfach.

    Entweder man will sie unbedingt, oder eben nicht. :brauen

    jupp!!

    aber

    'Fahrdynamisch gesehen ist sie nicht gerade das Nonplusultra.'

    Sehe ich nicht so:

    Ich kenne viele Bikes - natürlich nicht alle - aber stärkere, schnellere, leichtere - aber keine die in der Summe ihrer Eigenschaften besser sind und mehr Spaß machen!!

    :heil:rocker:verliebt

  • IMG_20210414_104227__01__01.jpg


    Ich bin mit der Erhöhung von Voigt auch zufrieden. Kabel sind aber von Bike zu Bike unterschiedlich lang. Ggf muss man dann mit Adapter arbeiten.

    Hab die Fußrasten-Tieferlegung um 2cm noch verbaut. Bei 187 ganz ok.

  • Also, ich denke ich bleib vorerst doch lieber bei meinem Amieimer ist glaub ich für einen alten mitteleuropäischen Schrumpfgermanen doch das beste, wünsch euch alles gute, immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern und vielen dank für die info. Gruß Bernd

  • Vielen Dank für die vielen netten Antworten hier! Alles so gesittet hier, da habe ich teilweise andere Erfahrungen aus Foren...

    Also ich werde nochmals eine längere Probefahrt machen und dann auf meinen üblichen Strecken, ergibt wahrscheinlich am meisten Sinn. Also ich bin noch auf Go für die nineT :geht-klar

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich hatte mich damals, 2015, einfach in die Optik der nineT verliebt.

    Probegefahren und restlos enttäuscht. Zu laut, Handgelenke Schmerzen, das Ding riecht nach Öl.

    Desillusioniert nach Hause gefahren. Drei Wochen später habe ich die nineT blind gekauft und mir gesagt, alle Kritikpunkte kann ich beseitigen.

    Hab ich gemacht und nun über 40.000 km drauf, auch mit längeren Touren bis an die spanische Grenze oder mehreren Trips nach Südtirol.

    Nebenher hatte ich noch Suzuki V-Stroms und nun eine 1250 GS als Nutzfahrzeug mit Gepäck und für die längeren Strecken. Wenn endlich wieder sinnvoll machbar.

    wie hast du den Ölgeruch weg bekommen?

  • Vielen Dank für die vielen netten Antworten hier! Alles so gesittet hier, da habe ich teilweise andere Erfahrungen aus Foren...

    Also ich werde nochmals eine längere Probefahrt machen und dann auf meinen üblichen Strecken, ergibt wahrscheinlich am meisten Sinn. Also ich bin noch auf Go für die nineT :geht-klar

    Das mit dem gesittet würde ich nicht zu laut sagen... :lachen