R nineT aktuell 10 Wochen Lieferzeit. Doch noch bestellen dieses Jahr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    möglicherweise steckt das Hemmnis auch in der AusfĂŒhrung der Lackierung: Tealblue metallic matt  :0plan

    Ein klassisch auftretendes Motorrad tritt einerseits mit einem schwarzen Rahmen an, andererseits aber auch mit einer glÀnzenden LackoberflÀche :nicken

    Damit fallen die 719er Varianten mit ihren bunten Hauptrahmen schon mal raus.

    Bleibt noch die Option 719 Aluminium, die durch den Höcker mehr sportiv als klassisch anmutet.

    Wenn man zu guter Letzt der Werbeaussage von BMW folgt " die Lackierung Tealblue metallic matt passt elegant zum Vintage-Look" folgen möchte, kann das auf Dauer passen, was ich persönlich aber kaum fĂŒr möglich halte, weil das Licht & Schatten Spiel doch mitunter merkwĂŒrdige Farbnuancen hervorruft.

    Die hochglĂ€nzende Basisfarbe Mineralgrau metallic stellt in Verbindung mit dem schwarzen Hauptrahmen fĂŒr meine Begriffe die weitaus gelungenste Lackierung fĂŒr diese klassische PrĂ€gung Motorrad dar.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (21. April 2021 um 08:12)

  • Mensch eierst du rum ...zuerst die Farbe, dann der Preis....dann der Auspuff dann wieder.......Mensch kauf die Karre...oder lass es einfach sein...Dich reut doch eigentlich die Kohle oder ? :denk Dann kauf halt eine Gebrauchte. Es stehen von so Hipster Pennern doch genug gute Maschinen rum.

  • :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Ich lese daraus, dass Du gar kein Mopped kaufen willst. Einfach nur Shopping-Gerede.

    Wenn jemand fragt ob sich das gut fahren lÀsst, ABS-Funktion OK oder sonst irgendwas ist das völlig i.O.

    Aber wegen der Farbe? Abends vor den Konfigurator , ausdrucken mit dem freundlichen feilschen und den Rest dann bei Erhalt im Zubehör kaufen. :blablatyp

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese daraus, dass Du gar kein Mopped kaufen willst. Einfach nur Shopping-Gerede.

    Wenn jemand fragt ob sich das gut fahren lÀsst, ABS-Funktion OK oder sonst irgendwas ist das völlig i.O.

    Aber wegen der Farbe? Abends vor den Konfigurator , ausdrucken mit dem freundlichen feilschen und den Rest dann bei Erhalt im Zubehör kaufen. :blablatyp

    ... könnte ja sein, dass es ihm mehr um den Blick auf sein Motorrad, als ums Fahren damit geht... :rocker

  • ... könnte ja sein, dass es ihm mehr um den Blick auf sein Motorrad, als ums Fahren damit geht... :rocker

    Steht dann mit den anderen Karren vor der Eisdiele rum.

    Die kannst du dann nÀchste Jahr sehr billig kaufen :lachen

  • Moin,

    schnelle Entscheidungen sehen wohl etwas anders aus :denk

    Nach dem Arbeitstitel dieses Freds hatte ich mich auf eine lange Lieferzeit eingestellt, zumal in der gerade eingeflogenen AuftragsbestĂ€tigung 'Lieferung nach VerfĂŒgbarkeit des Werkes' vermerkt war :geschockt

    Flugs mal nachgefragt, was davon zu halten ist, kam die RĂŒckmeldung, dass meine letzte Woche bestellte Scrambler in der 19ten Woche produziert wird :cool

    Jetzt muss nur noch unsere Zulassungsstelle wieder ihre Arbeit aufnehmen, dann dĂŒrfte das auch mit einer ausgiebigen Pfingstausfahrt klappen :smoker

    BlackStar

    • Offizieller Beitrag

    Steht dann mit den anderen Karren vor der Eisdiele rum.

    Die kannst du dann nÀchste Jahr sehr billig kaufen :lachen

    ... eigentlich nicht schlecht... denn so bleibt das Preisniveau ertrÀglicher... :rocker

  • Na, da habe ich aber Reaktionen ausgelöst mit meinem letzten Post. 😉

    Ich kann euch beruhigen, das rumgeeiere hat ein Ende und der Kauf ist seit Freitag fix. đŸ‘đŸ»

    Donnerstag kommende Woche wird die BMW kostenlos bis zu mir nach Hause gebracht - Anmeldung ĂŒbernehme ich nach Heckumbau selber.

    Welche Farbe es geworden ist verrate ich an dieser Stelle noch nicht. Stelle aber nach erfolgtem Umbau ein paar Bilder ein.

    Nur soviel, habe mich doch fĂŒr eine Pure entschieden und stehe nach reiflicher Überlegung und der Kommentare hier, einer spĂ€teren Tankumlackierung nicht mehr ganz so negativ gegenĂŒber.

    Ich gebe zu, dass das eine schwierige Geburt gewesen ist und ich so manchem von Euch die Nerven strapaziert habe, ... freue mich jetzt aber umso mehr.

  • Moin,

    meinen GlĂŒckwunsch zum Kauf :daumen-hoch . Dazu noch quasi to go.

    Ich vertreibe mir die (angenehm kurze) Wartezeit mit einer wöchentliche Probefahrt beim HÀndler.

    Der darĂŒber ĂŒbrigens sehr froh ist, da die VorfĂŒhrer in unserer aktuell sehr problembehafteten Zeit nur sehr zögerlich Kilometer aufbauen, damit endlich der Einfahrservice durchgefĂŒhrt werden kann.

    To go hĂ€tte ich noch am Tag der Bestellung haben können, allerdings wollte ich unbedingt eine EdelstahlkrĂŒmmeranlage und keine verchromte :kopfschuetteln . Warum um alles in der Welt ordern die HĂ€ndler ihre VorfĂŒhrer stets mit einer verchromten KrĂŒmmeranlage :0plan

    Der grĂ¶ĂŸte Knackpunkt das Teil ĂŒberhaupt auf die Straße zu bekommen bleibt nach wie vor unsere hochinfizierte Zulassungsstelle :weinen

    BlackStar

  • Warum um alles in der Welt ordern die HĂ€ndler ihre VorfĂŒhrer stets mit einer verchromten KrĂŒmmeranlage :0plan

    Ganz einfach: weil Chrom in allen Farben, und nah am KrĂŒmmer in schönem blau glĂ€nzt, wĂ€hrend Edelstahl nach einiger Zeit nur noch babykackebraun matt ist.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ganz einfach: weil Chrom in allen Farben, und nah am KrĂŒmmer in schönem blau glĂ€nzt, wĂ€hrend Edelstahl nach einiger Zeit nur noch babykackebraun matt ist.

    Moin,

    das sehe ich grundlegend anders :nicken

    NatĂŒrlich erfordert ein angemessenes Ergebnis etwas Einsatz, lohnt sich aber meines Erachtens:

    20180407_161424.jpg

    So wie die Rohre meiner Ex Street Scrambler wird das dann aussehen!

    BlackStar

  • Was soll das? ich bin jetzt 68 und habe mir letztes Jahr eine R nine T gekauft und bin Super GlĂŒcklich . Warum willst du nur noch 10 Jahre fahren? Ich fahre noch so lange wie es geht und wenn ich 90 bin.

  • Moin,

    die Notwendigkeit steht und fĂ€llt mit der (OberflĂ€chen)GĂŒte des Edelstahls. Meiner 55 PS Ex Street Scrambler hatte ich ĂŒber 14 Tage gefĂŒhlt jeden zweiten Tag Hand an den edelstĂ€hlernen Pelz legen mĂŒssen, um dieses Ergebnis dauerhaft halten zu können. Der Nachfolger 2.0 mit 65 PS Aggregat gab sich fĂŒr das gleiche Ergebnis mit 3 x zufrieden :heil

    DarĂŒber hinaus habe ich seit 1988 immer eine HD mit im Beifang (oder hauptsĂ€chlich :denk), so dass mir ein leicht erhöhter Pflegeaufwand mehr als leicht von der Hand geht :daumen-hoch

    Aktuell spielt mir unsere Zulassungsstelle in die Hand: nach mehrmaliger Schließung wegen infizierter Mitarbeiter ist mein Termin fĂŒr die Zulassung des Mitte/Ende Mai zur Auslieferung stehenden Scrambler nunmehr der 21te Juni :geschockt . Da bleibt neben den Batterieerhaltungsfahrten :lachen mit der aktuellen 48 jede Menge Zeit fĂŒr diesen kosmetischen Ansatz :geht-klar

    BlackStar

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das? ich bin jetzt 68 und habe mir letztes Jahr eine R nine T gekauft und bin Super GlĂŒcklich . Warum willst du nur noch 10 Jahre fahren? Ich fahre noch so lange wie es geht und wenn ich 90 bin.

    ... ich kenne sehr wenige 90 JÀhrige welche sich auf einer R NineT bewegen, auch wenn es reizvoll tönt...