Sehe ich auch so. Wenn der Auspuff an der VorfĂŒhrmaschine keine Kratzer hat, was soll sein?
Und ob der Auspuff jetzt 500km mehr auf der Uhr hat als der Rest der Maschine, wen stört das?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!
Sehe ich auch so. Wenn der Auspuff an der VorfĂŒhrmaschine keine Kratzer hat, was soll sein?
Und ob der Auspuff jetzt 500km mehr auf der Uhr hat als der Rest der Maschine, wen stört das?
Also 1200 Euro unter Liste, nagelneu und sofort verfĂŒgbar ?
Die wĂŒrd ich sofort kaufen.
Also das mit dem Auspuff wÀre mir vollkommen egal.. wie viele Kilometer soll der denn schon haben? Wenn da keine MÀngel sind und der Topf dir gefÀllt, warum nicht? Ich finde, da spricht nichts dagegen, solange er ohne SchÀden ist.
Hi Lindberg,
Ist auch in meinen Augen ein Angebot wo ich sofort den Deckel drauf machen wĂŒrde! Denke der Doppelakra als ad on entspricht deiner Wunschkonfiguration. Und wenn da ein minimaler Kratzer dran sein sollte, kommt eh....
Schlag zu und hab SpaĂ .
LG
Michael
Ich denke auch, dass das Angebot an sich recht fair ist. Werde mir Morgen den Auspuff mal genauer anschauen und klÀren wie viel Kilometer er runter hat?
Aber vergesst nicht, da ist immer noch die Sache mit der Farbe Tealblue Metallic in TĂŒrkis.
Aber viel Bohei will ich da jetzt nicht mehr drum machen, sonst endet die ganze Kaufaktion wirklich erst im Dezember oder Januar nÀchsten Jahres.
Aber vergesst nicht, da ist immer noch die Sache mit der Farbe Tealblue Metallic in TĂŒrkis.
Dann fĂ€hrst sie bis zum Winter eben in tĂŒrkis und dann folieren.
Das scheint wohl kein Problem zu sein siehe dort:
Die machen das bestimmt auch in einer Farbe die dir gefÀllt.
Wie wÀr's mit pink
Ein nagelneuer Auspuff wird genauso aussehen wie der "gebrauchte" wenn du das Motorrad vom HĂ€ndler in die eigene Garage gefahren hast.
Ich wĂŒrde die nehmen, der Preis ist OK. Kannst ja mal auf BMW Motorrad.de nachsehen was die fĂŒr solche gebrauchte noch verlangen.
Vielleicht erleichtert das deine Entscheidung.
... das Problem der falschen Farbe akzentuiert sich vorallem dann, wenn man das Motorrad wieder verkaufen möchte...
... dann sind Klassiker einfach mehr gefragt, weil die Zielgruppe viel grösser ist...
Nicht böse sein, aber man kann aus allem auch eine Wissenschaft machen.
An den wenigsten Nine t bleibt der Auspuff Original, ich weiĂ nicht wie du dazu stehst.
Wenn das bei dir auch mal zutreffen wĂŒrde ist der Auspuff doch wirklich Nebensache.
aber eins verstehe ich nicht, wenn du immer noch an der Farbe zweifelst, wÀre das bei mir schon gestorben.
Entweder ist man vom Erscheinungsbild absolut begeistert oder man lÀsst es sein.
Noch eins, Mobile.de ist vollgepflastert mit jungen schönen Gebrauchten Nine t die teilweise noch Garantie haben.
Warum schlÀgst du da nicht zu. Einpacken, mitnehmen direkt fahren. Mit dem gesparten Geld zur Neumaschine kannst du viele schöne Sachen anbauen und dir "deine" Nine t aufbauen.
Nur mal so ein Gedanke.
Viele Erfolg noch!
GruĂ Ingo
Entweder ist man vom Erscheinungsbild absolut begeistert oder man lÀsst es sein.
Das ist der entscheidende Punkt! Es hat am Samstag schon nicht richtig "Klick" gemacht und denke, dass es das auch heute nicht tun wird.
Nein, ich bin nicht böse, ganz im Gegenteil. Ich weià Deine / Eure Kommentare sehr zu schÀtzen.
Ich bin jemand der nach dem Motto handelt, "Gut Ding will Weile haben", insbesondere wenn es darum geht viel Geld zu lassen.
UnĂŒberlegtes Handeln ist nicht so mein Ding auch wenn manches dadurch etwas lĂ€nger dauert.
Vielleicht kurz etwas zu meiner Person.
Ich habe letzten Monat mein 60. Lebensjahr vollendet, gehe dieses Jahr im Oktober in den Ruhestand und gedenke mir noch den ein oder anderen groĂen Traum zu erfĂŒllen.
Darunter halt eben auch ein neues Motorrad.
Mit der Gewissheit dass es mein letztes Motorrad sein wird, sollte dann Bitteschön auch alles, so gut es eben geht, perfekt sein.
NatĂŒrlich wĂ€re es nicht schön wenn ich noch weitere zwei bis drei Monate auf ein neues Motorrad warten muss, schlieĂlich ist meine Lebenszeit auch nicht unbegrenzt und ich weiĂ nicht ob ich mit 70 noch Motorrad fahren werde.
Aber in diesen 10 (?) Jahren möchte ich freude am fahren haben und mich nicht darĂŒber Ă€rgern weil ich heute Kompromisse eingegangen bin oder die falsche Farbwahl getroffen habe.
Eine Wissenschaft möchte ich auch nicht daraus machen, sondern einfach nur meinen Traum erfĂŒllen und das zu meiner Zufriedenheit.
Erst kann es nicht schnell genug gehen und nun soll "gut Ding Weile haben"? Da wĂ€re es vielleicht eine zielfĂŒhrendere Herangehensweise, dass du dir erstmal klar wirst, was du haben willst und dich dann um die Beschaffung kĂŒmmerst.
tja... bald 80 Posts und noch immer: waiting for the "perfect decision"
jede NineT ist weit weg von "perfekt". Es gibt dutzende "vernĂŒnftige" MotorrĂ€der, die alles mögliche besser können.
Die NineT ist ein Emotionsbolzen, den man trotz oder wegen ihrer Unvollkommenheit mag.
Motorrad ist meist ein emotionales Ding, da spielt Optik und Farbe halt schon eine wesentliche Rolle.
was auch möglich wÀre: BMW "verteilt" immer eine Anzahl "Mitarbeiterfahrzeuge". Die werden dann im Herbst ca. 20% unter Liste mit 3-5 tkm, kratzerfrei verkauft. Geh zu deinem Freundlichen und lass ihn ab Sommer im Fahrzeugpool nach deiner Wunschkonfiguration suchen. Gibts ein passendes Fahrzeug, dann kann der Freundliche das aus dem Pool holen und dir verkaufen.
PS: an meiner Scrambler ist und bleibt der Originalauspuff
Ich glaube es ist besser du kaufst Dir Irgendetwas Anderes . Viellecht ein E -Bike.
Wer hier so lange rum... ist sich einer R Nine T nicht wert diese zu fahren.
Kauf Dir eien Japaner und sei glĂŒcklich.
Und TschĂŒĂ
Ganz so hart wĂŒrde ich jetzt nicht ins Gericht gehen. Aber vielleicht schaust du dich andererseits um, wenn du fĂŒr dich so viele Abstriche machen musst, wĂ€re das mit Sicherheit nichts fĂŒr dich. In meinen Augen sind das Kleinigkeiten, wahrscheinlich fĂŒr viele... Im Endeffekt hast du ja nur den Tank und das Schutzblech, was dir farblich nicht passt. Lackieren ist da kein Hexenwerk.
Vielleicht schaust du dir mal eine RT oder auch eine RS an, die gibts in gesetzteren Farben...
Ja die Entscheidung musst du schon selber treffen. Deine Fragen in diesem Forum scheinen ja nicht zielfĂŒhrend zu sein, und daher bringt Dich das ja nicht weiter, egal welche Posts noch kommen.
Nach einfach â Dein Ding â
GruĂ
Rainer
Wenn du das perfekte Motorrad suchst ohne jeden Makel, dann wirst Du nie fĂŒndig werden. Aber Du wirst rastlos durch Dein Bikerleben eilen und unbefriedigt irgendwann vom Typen mit dem MĂ€hgerĂ€t abgeholt.
Redet ihm die NineT doch nicht kaputt...
Wer ârumeiertâ und sich bei solchen Summen nicht direkt festlegen will, hat die NineT nicht verdient? Spannende These...
Ich wĂŒnsche weiter viel Erfolg beim GrĂŒbeln und Suchen! Am Ende wirst du die fĂŒr dich richtige Entscheidung treffen!
Haben ist besser als brauchen............
9T kaufen und glĂŒcklich sein.
... gut Ding will Zeit haben.... aber eben auch... no risk no fun... to much risk no more fun....
... den Tod entgeht auf lange Sicht keiner... der Entscheidung auch nicht...