R nineT aktuell 10 Wochen Lieferzeit. Doch noch bestellen dieses Jahr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Online bzw. per Telefon und Mail bestellen. Du hast ein Widerrufsrecht. Solltest sie aber nicht zulassen, wenn sie dir nicht gefĂ€llt, denn dann kriegst du dein Geld nicht vollstĂ€ndig zurĂŒck.

  • So, Frankfurt hat sich fĂŒr mich erledigt.

    Habe heute in meiner Region einen BMW HĂ€ndler in Köln gefunden der die R nineT Pure in Tealblue Metallic auf Lager hat. Dazu noch mit Akrapovic Doppelauspuff und Option 719 Classic RĂ€dern. 😍

    Auf die ebenfalls dazugehörige Vollausstattung wie Tempomat und Heizgriffe könnte ich allerdings verzichten.

    Na ja, schauen wir erstmal wie die nineT in Tealblue Metallic auf mich wirkt.

    Besichtigungstermin steht jedenfalls fĂŒr kommenden Samstag. đŸ‘đŸ»

    Bin gespannt.

  • Ja dann ... Ende gut alles gut - Heizgriffe könnten bei den aktuellen Temperaturen allerdings zielfĂŒhrend sein.... :frieren

    Viel Erfolg am Samstag - schieb mal ein paar Bilder rĂŒber...

    Gruß aus Oberbayern :brauen

    • Offizieller Beitrag

    ... an den Heizgriffen wirst du dich garantiert nicht stören... bin heilfroh, dass ich welche habe... :rocker

  • Also, wie schon erwĂ€hnt bin ich heute Morgen beim BMW HĂ€ndler gewesen und habe mir die nineT in Tealblue Metallic angesehen.

    Tja, Tealblue Metallic, nicht wirklich schlecht aber auch nicht so, dass es mich umgehauen hat. Geht leider leicht ins TĂŒrkisfarbene.

    Da stand ich nun. AusstattungsmĂ€ĂŸig bis auf den Auspuff zwar alles vorhanden was ich mir gewĂŒnscht habe und dennoch war ich nicht wirklich zufrieden.

    Einmal, weil nur der Einzelauspuff montiert war anstelle des Doppelauspuffs von Akrapovic, desweiteren wegen der Farbe, die mich einfach nicht zu Einhundert Prozent ĂŒberzeugen konnte.

    Einzig der Sound einer Euro 5 VorfĂŒhrmaschine konnte mich ĂŒberzeugen und ließ meine schlimmsten BefĂŒrchtungen bzgl. des Sounds nicht wahr werden.

    Klar hört sich Euro 4 im Stand etwas bassiger an aber sobald man Gas gibt stellt sich fast wieder das alte GefĂŒhl ein. Mir hat's jedenfalls gefallen.

    Montag werde ich benachrichtigt wie man mir in Sachen Doppelauspuff weiterhelfen kann.

    Bis dahin werde ich schauen wie ich mit der Farbe Tealblue Metallic verfahre oder ob es nicht doch ein Options 719 Alutank wird?

  • Ich habe zwar gelesen das du nicht umlackieren willst aber :

    Wenn du so sehr auf die Farbe eingehst, ist es dann nicht besser fĂŒr dich eine zukaufen und sie dann vom HĂ€ndler direkt in deiner Wunsch- und Herzensfarbe lackieren zu lassen ? Kostet nicht alle Welt und du hast die Farbe wo du willst zu 100% zudem einzigartig ...

  • Hallo Lindberg. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Der Doppelauspuff aber ein ganzes StĂŒck leiser gegenĂŒber dem Einzelnen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • BMW scheint dieses Jahr einfach keine Farben fĂŒr mich zu haben. 😉

    Was das Lackieren angeht, widerstrebt es mir einfach an einem Neufahrzeug so etwas durchzufĂŒhren. Entweder passt die Farbe oder sie passt nicht.

    Leider ist es nun mal so, dass die Farbe einen großen Anteil daran hat wie das Motorrad im Gesamten wirkt und wenn ich fast 16.000€ ausgebe dann sollte das schon von Anfang an passen.

  • Hallo Rainer, ich habe das heute Morgen am Doppelauspuff getestet. Mir hat der Klang sehr gut gefallen und als besonders leise habe ich ihn auch nicht empfunden.

  • Ja, die Farben heuer sind wirklich nicht der BrĂŒller.

    FĂŒr mich wĂ€re da auch nichts dabei.

    Tank und vorderes Schutzblech, mehr ist es ja nicht, wÀre wirklich schnell lackiert oder foliert und gut ist's.

    Ansonsten warten und hoffen dass es nÀchstes Jahr schönere Farben gibt.

  • Bernhard, so sehe ich das mittlerweile auch.

    Bin ernsthaft am ĂŒberlegen einfach noch nen 1.000er draufzulegen und mir die klassische nineT in Schwarz zu holen. Das rumgeeiere wie letztens ein Forist so schön meinte, geht selbst mir langsam auf die Nerven.

  • Bernhard, so sehe ich das mittlerweile auch.

    Bin ernsthaft am ĂŒberlegen einfach noch nen 1.000er draufzulegen und mir die klassische nineT in Schwarz zu holen. Das rumgeeiere wie letztens ein Forist so schön meinte, geht selbst mir langsam auf die Nerven.

    DafĂŒr ist dann die Gabel goldig. Kann gefallen, muss aber nicht 😁