R nineT aktuell 10 Wochen Lieferzeit. Doch noch bestellen dieses Jahr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt ist guter Rat teuer. đŸ€”

    Hatte vor mir Anfang Mai eine nineT Pure in Tealblue Metallic (die anderen Farben der Pure gefallen mir nicht) anzuschaffen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich mit einer Lieferzeit von vier bis max. sechs Wochen zu rechnen habe. Seit Gestern jedoch weiß ich, dass bei einer R nineT derzeit zehn Wochen Lieferzeit aktuell ist.

    Grob gerechnet hÀtte ich sie dann nicht vor Mitte Juli.

    Eine Zeit also, wo die Saison schon zur HĂ€lfte wieder vorbei ist.

    Erschwerend kommt hinzu, dass ich noch bei keinem HĂ€ndler die nineT in Tealblue Metallic habe stehen sehen. Klar kenne ich die Farbe von Fotos oder YouTube Videos her, nur meist kommt das in der RealitĂ€t dann doch wieder ganz anders rĂŒber.

    Was also tun? Jetzt blind ein Motorrad bestellen dessen Farbe ich nicht genau kenne? Wohl eher nicht.

    Darauf hoffen und warten bis ich sie irgendwann in Tealblue Metallic beim HÀndler stehen sehe, dabei aber Gefahr laufe dass meine Saison erst im Herbst beginnt? Auch keine gute Lösung.

    Auf die normale nineT umsteigen dessen Farbe mir zwar gefĂ€llt und ich sie auch schon gesehen habe aber in meiner Konfiguration auch gut 2.000€ teurer ist im Vergleich zur Pure?

    War so eigentlich nicht geplant.

    Vierte und letzte Möglichkeit, gar kein Motorrad kaufen. 😂

    Bin einfach zu spÀt dran mit dem bestellen dieses Jahr. War aber leider nicht anders machbar.

  • Ich war in einer Ă€hnlichen Situation letztes Jahr. Wollte zuerst eine schwarz/goldene Scrambler mir holen und wegen Lieferprobleme ,es gab einfach gar keine mehr wegen der Umstellung e4 auf e5, musste ich das nehmen was noch bei den HĂ€ndler stand und ich nahm eine silber/grĂŒne classic fĂŒr 4000.- mehr 😂.

    Ich musste damals sogar noch bis zum 1.August warten weil BMW die Maschine wegen einer Sperrfrist nicht rausgeben konnte , 4Wochen stand Sie im Schaufenster und jeder durfte sie befummelnđŸ˜«.

    Mittlerweile liebe ich meine Farbkombination😇 und wĂŒrde auch keine andere mehr nehmen .

    Das mit der verkĂŒrzten Saison war mir danach egal weil lieber eine halbe Saison fahren als gar keine 😜.

    Wenn du so extrem auf die Farbe schauen willst , wirst du nicht drum rum kommen weiter zu suchen bis du einen HĂ€ndler findest wo Sie in deiner Wunschfarbe hat. Wenn Sie dir dann gefĂ€llt, kannst du sie ja dann direkt mitnehmen oder eine bestellen😅.

    Du kannst ja deinen HÀndler deines Vertrauen mal fragen ob er sich umhören kann weil nicht alle Lagerfahrzeuge sind im Netz.

  • Das mit der verkĂŒrzten Saison war mir danach egal weil lieber eine halbe Saison fahren als gar keine 😜

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen fĂŒr eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Umlackierung, Gebrauchtkauf oder gar dieses Jahr auf's Motorrad zu verzichten ist keine Option fĂŒr mich.

    Da werde ich wohl eher die halbe Saison in Kauf nehmen.

    Ich kann aber auch kein Motorrad kaufen, dessen ich mir nicht sicher bin wie es auf mich wirkt.

    Tealblue Metallic kann ja im Vergleich zum gelĂ€ufigen Schwarz / Weiß alles Mögliche sein. 😉

    Nicht auszudenken ich hĂ€tte das GefĂŒhl farblich auf nem fahrenden MĂŒllbeutel zu sitzen. 😀

    Sollte ich in den nĂ€chsten ein bis zwei Wochen keine nineT Pure in Tealblue Metallic zur Ansicht beim HĂ€ndler vorfinden, wird's wohl die normale nineT in Schwarz mit dem Option 719 Alutank werden. Diese Farbkombination geht schließlich immer, auch wenn's mich mehr kostet.

  • Warum eierst du so rum, statt nach Frankfurt zu fahren, das Motorrad in der Wunschfarbe anzuschauen und bei Gefallen einpacken zu lassen? Idealerweise machst du vorher einen Besichtigungstermin und reservierst bei ernsthaftem Interesse die Maschine solange.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta
34-6e681d670bdf

  • Oder du kaufst dir eine und lackierst den Tank um. Tank abbauen Benzin raus, Tankdeckel abschrauben Emblem entfernen und lackieren lassen. ca 300€. Oder folieren.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Mmh, wenn Du so fĂ€hrst wie entscheidest, dann vielleicht doch lieber ein teures Rad?

    Oder ein Webergrill?

    đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

    Da wĂŒrde ich dann eine Empfehlung in Richtung OUTDOORCHEF aussprechen wollen.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Servus Georg,

    ich fĂŒrchte die Entscheidung mit der Farbe und ob oder ob nicht wird Dir hier keiner abnehmen können,

    aber ich gebe den Vorrednern Recht, Mobile.de + Co gibt aktuell sehr viel her auch jede Menge HĂ€ndlerangebote mit Verhandlungsspielraum und div. Farb- und Ausstattungsoptionen ohne lange Wartezeiten

    ....und selbst wenn Du noch warten musst: im Herbst kann man auch noch prima Touren fahren - lieber weniger als gar nicht Moped gefahren!

    Gruß aus Oberbayern :brauen

  • Nein, Ihr habt ja recht. Mal eben nach Frankfurt dĂŒsen (ca. 2 Stunden) dĂŒrfte jetzt nicht das große Problem sein. Dann habe ich wenigstens Gewissheit und habe noch etwas von der Saison. Danke fĂŒr den Tipp!

  • Bin froh, habe ich die E4 Pure in "battleshipgrey" 😁. Von den E5 Farben gefĂ€llt mir keine einzige. Dieses Standard "Vertretergrau" finde ich langweilig, das Teablue schrecklich und die farbigen Rahmen noch schlimmer. Hab schon alles live gesehen. Bleibt Alu, oder eben lackieren bzw. folieren. Ich tĂ€t letzteres machen. Kostet nicht die Welt, ist individuell und du kannst dir aussuchen, was dir gefĂ€llt 👍

  • Bis auf dieses Tealblue habe ich auch schon alle Farben der neuen Pure gesehen. Finde sie ebenfalls allesamt nicht besonders schön. Der rote oder weiße Rahmen geht ĂŒberhaupt nicht.

    Bleibt also nur noch das Tealblue ĂŒbrig oder halt Schwarz mit dem Options 719 Alutank.

  • Ich habe meine in Vertretergrau bestellt und gleich vom HĂ€ndler in blaumetallick umlackieren lassen. So musste ich mir das vertretergrau erst gar nich in Natura anschauen.

  • Meine war eine Tageszulassung und wurde von mir im ersten Jahr in Schwarz gefahren und im Winter hab ich das lackieren und verchromen lassen.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Ich wĂŒrde blind bestellen. Die Farbwiedergabe auf der BMW Homepage ist nach meiner Erfahrung ziemlich treffend, und im Prospekt schöne Farben sehen bei BMW in natura noch besser aus. Umgekehrt leider auch.

    Ich bestelle seit Jahrzehnten immer blind, wenn ich das neue Modell so frĂŒh wie möglich haben will. Hin und wieder ist aber auch ein Auslaufmodell die bessere Wahl...

    - Boxern seit 1987 -

  • Zur Farbe:

    Denke auch 2-3h Fahrzeit (und wieder Retoure) lohnen sich bei Anschaffungen in dieser Preisklasse. Nur deshalb noch weiter warten und ewig Zeit ins Land ziehen lassen könnte ich nicht. Bin zu ungeduldig - vor allem wenn klar ist, was ich will und das ich es mir kaufe... ;)

    Zum Grill:

    Kann Napoleon empfehlen! :brauen