Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Reflektoren Gabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Vielleicht hier auch interessant.

    Auch an meiner R störten mich die Reflektoren, aber ich wollte nicht ganz darauf verzichten weil ich bei einer Kontrolle keine Lust auf Diskussionen habe.

    Ich habe mir mal Reflektorfolie aus dem LKW Bereich besorgt mit E Kennung.

    Das sind Streifen von einem Meter wo ich mir die Stellen mit der E-Kennung raus geschnitten habe.

    Für mich ist die Folie schon mal dezenter wie die Reflektoren, die Farbe ist auch näher an dem Gold der Gabel.

    Das lasse ich erst mal so.


    Gruß Ingo :bier

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Nette Idee :brauen


    Mach doch mal bitte mit Blitz. Da wird wohl nur ein reflektierender schmaler Streifen bei seitlichem Auftreffen zu sehen sein (mit dem grossen E4-Logo eher weniger) - nicht ausreichend, so denke ich.

    Evtl auf planen Flächen , aber mit dem Radius?

    Th:winkenmas

  • Ich habe nichts gefunden wo die Flächen vorgeschrieben sind.

    Es gibt ja auch Reflektoren die ca. 1cm breit sind, die haben auch E-Kennzeichen.

    Soll mich erst mal einer anhalten, dann sehen wir.


    Die Reflektoren kannst du so von den Tauchrohren drücken.

    Das Klebeband einfach mit dem Finger Abrubbeln und die Klebefläche mit Bremsenreiniger sauber machen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ... ich finde dies eine sehr gelungene Lösung.... schön und diskret.... :rocker

  • Ist für mich keine Lösung. Sieht zwar vielleicht minimal dezenter aus ist aber ist wohl eher nicht legal und erzeugt im Zweifel Diskussionen die man nicht haben will... Dann kann man die Dinger auch komplett weg lassen.

    Ich warte darauf, dass mir mal eine Variante wirklich gefällt. Bis dahin bleibt das original dran.

  • Wie wäre es denn mit abmachen und unterm Sitz mitführen für den Fall, dass die Sherifs sich wirklich quer stellen ... ?

    Glaub das ist keine so gute Idee.

    Ist wie mit dem db-Killer unterm Sitz, dann legen sie dir das auch noch als Vorsatz aus.

    #zerofucksgiven

  • Nicht warm machen! Kalt abziehen, sonst bleiben zu viele Kleberreste auf dem Holm.

    Und falls hartnäckig, mit Zahnseide dahinter und „absägen“.

    Reste wie hier bereits erwähnt mit dem Daumen abrubbeln...


    Ich habe übrigens an meiner E4 die gelben Klopper - Reflektoren vorne auch entfernt.

    Dafür hinten unter der Sitzbank rechts und links am Heckrahmen länglich schmale, ovale, rote Reflektoren angebracht.

    Soll wohl auch zulässig sein.

    Den TÜV zumindest hat es die letzte Woche nicht interessiert...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Bleibt jetzt erst mal so, bei einer Kontrolle kommt es wohl auch immer darauf an wie man miteinander spricht/diskutiert.

    Wie immer im Leben. :geht-klar

    Bleibe an dem Thema dran, wenn ich mal schöne Reflektoren finde ändere ich es vielleicht.

    Rote Seitliche Reflektoren Hinten habe ich auch probiert, gefällt mir Persönlich nicht.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hi Schwoiher,


    hast du mal Bilder von deinen Reflektoren, Halter und woher du sie hast?


    Danke


    Goehli

Diese Inhalte könnten dich interessieren: