Bei den LC-Boxern hat sowohl die Griff- wie auch die Sitzheizung 5 Stufen.
Die R 1200 R LC hat auch nur zwei Stufen.
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Bei den LC-Boxern hat sowohl die Griff- wie auch die Sitzheizung 5 Stufen.
Die R 1200 R LC hat auch nur zwei Stufen.
Bei den LC-Boxern hat sowohl die Griff- wie auch die Sitzheizung 5 Stufen.
dann zeige mir das bitte an meiner R1250 R (Liquid Cooled)
oberste Taste am Kombischalter rechts - Bedienungsanleitung Seite 24
auf den Seiten 94/95 ist die Rede von 2 Heizstufen
https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering…chnik-im-detail
eine Sitzheizung ist nur bei den "Tourern" vorgesehen und ist auch nur 2-stufig
Alles anzeigendann zeige mir das bitte an meiner R1250 R (Liquid Cooled)
oberste Taste am Kombischalter rechts - Bedienungsanleitung Seite 24
auf den Seiten 94/95 ist die Rede von 2 Heizstufen
https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering…chnik-im-detail
eine Sitzheizung ist nur bei den "Tourern" vorgesehen und ist auch nur 2-stufig
Mein "Nutzfahrzeug", die R1250GS aus dem letzten Jahr, hat ebenfalls lediglich zwei Stufen.
Sieht so aus, als hätten die 2021er Modelle nun eine 5 stufige Heizung. Edit: Optional.
(Gefunden in der neuen US-amerikanischen BA, https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Ext…_R1250GS_07.pdf)
Edit: Wird wohl eine fehlerhafte Interpretation meinerseits gewesen sein.
Die 5-stufige Griffheizung gibt es im Komfortpaket (bei der GS) ZUSAMMEN mit der ebenfalls 5-stufigen Sitzheizung.
Die GS hat überhaupt erst ab dem Modelljahr '21 die Sonderausstattung Sitzheizung verfügbar.
Da nun die Sonderausstattungen sehr modellspezifisch sind, müsste man mal bei den nineT Ausstattungspaketen nachkucken, ob dort was ähnliches erwähnt wird.
Meine 2015er ist stufenlos.
Das ist dann aber keine originale BMW Griffheizung, oder?
Ich hab eine BMW Anlage in 2015 an meiner nineT nachträglich einbauen lassen.
Zweistufig.
Meine 2015er ist stufenlos.
Tüte Mitleid gefällig?
Meine 2015er ist stufenlos.
. . . mit Kardan funktioniert das aber nicht
da ich finde die 2 Stufen sind entweder zu lauwarm oder zu heiß!
Ist die zweite Stufe zu warm ist es das draußen einfach auch noch...
Wie hoch ist denn die Frequenz zwischen dem Umschalten?! 1/2 Std??!
Will sagen du startest einfach mit Heizgriffen aus oder auf Stufe 1, bis es dich in einer 1/2 Std. später anfängt zu frösteln.
Dann schaltest du Stufe 2 an bis dir zu warm ist und du gehst auf Stufe 1 zurück auf der es dann wieder eine halbe Stunde dauert bis es zu kalt ist und das Spiel beginnt von vorne.
Betätigst du also weniger häufig als den Blinkerschalter
Ist zudem sehr individuell - abhängig von Handschuhen, Aussentemperatur, Fahrttempo und und und.
Die perfekte Einstellung findest du eh nie, egal ob mit 1 oder 5 Stufen und selbst die Aussentemperaturkompensation bedarf noch einer individuellen Anpassung.
Es gibt aber bestimmt die Möglichkeit, noch einen Regler dazwischenzuschalten, aber dann verliert die r nienT halt auch etwas von ihrem puren Reiz... - Heizgriffe gehen da gerade so noch.
Wenn zu kalt: An, wenn zu heiß: Aus - fertig!
Ich habe eher das Problem, dass bei mir die Griffe sehr unterschiedlich warm werden, weil ich nur mit 1-2 Fingern bremse und mit 4 Fingern kupple.
Auf der Autobahn ist das aber nicht relevant weil man da selten kuppelt und auf der Landstraße brauch ich selten Griffheizung.
Es gibt aber bestimmt die Möglichkeit, noch einen Regler dazwischenzuschalten
klar - da freut sich die Bordelektronik (Daten-Bus und das elektronische Sicherungssystem)
helfen könnte höchstens ein Zusatzwiderstand, der in der Stufe 2 (Heizwiderstände parallel) wahlweise in Reihe zugeschaltet wird.
der heizt dann an anderer Stelle
klar - da freut sich die Bordelektronik (Daten-Bus und das elektronische Sicherungssystem)
helfen könnte höchstens ein Zusatzwiderstand, der in der Stufe 2 (Heizwiderstände parallel) wahlweise in Reihe zugeschaltet wird.
der heizt dann an anderer Stelle
Die Heizwiderstände könnte man in der Sitzbank verbauen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meiner Classic Bj15 nicht so ist.
Habe gerade nochmal getestet.
Das Anschalten der Griffheizung erfogt zunächst in Stufe 1, beim nochmaligen Drücken erfolgt Stufe 2.
Ur-nineT Baujahr 2015
Bei der 2018er Scrambler ist es Stufe 2 beim aktivieren und nochmal drücken Stufe I aber das ist schon ok.
bin am Dienstag ne E5 Pure probegefahren und ich bin mir recht sicher, dass die 3 Stufen hatte. Bereits in der untersten Stufe bei 8 Grad Außentemperatur waren mir die zu heiß und ich habe ständig zwischen Stufe 1 und aus hin und hergeschaltet. Total nervig!
Bei der 2018er Scrambler ist es Stufe 2 beim aktivieren und nochmal drücken Stufe I aber das ist schon ok.
Das ist nicht nur OK, sondern sinnvoller und logischer!
bin am Dienstag ne E5 Pure probegefahren und ich bin mir recht sicher, dass die 3 Stufen hatte. Bereits in der untersten Stufe bei 8 Grad Außentemperatur waren mir die zu heiß und ich habe ständig zwischen Stufe 1 und aus hin und hergeschaltet. Total nervig!
Nope hat auch 2
Nope hat auch 2
So ist es
Gruß
Rainer
"Ich hab zweistufiges Licht, weil ich es ein und ausschalten kann", haha ...
- Stufe 1
- Stufe 2
- Aus
Das ist natürlich auch eine Sichtweise