Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Moin zusammen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem meine Mopped-Geschichte einige durchaus grundlegende Wendungen gemacht hat (erst CB500, dann ZZ-R 1100, dann Harley Sportster 1200), bin ich ab kommendem Freitag Besitzer einer R nine T.

    Mir gefiel die Optik der Maschine und als ich dann vor Ostern Urlaub hatte, habe ich eine Probefahrt bei BMW in Wiesbaden damit gemacht. Nach 10 Jahren Sportster und entsprechender Fahrweise war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich noch Bock auf eine etwas sportlichere Maschine hätte. Aber gut. Die R nine T hat mich dann überzeugt. Als der Händler mir dann noch ein brauchbares Angebot gemacht hat, die Harley in Zahlung zu nehmen, musste ich zuschlagen.

    Nächste Woche lasse ich die BMW zu und - sofern es nicht aus Kübeln schüttet - hole ich sie am Freitag ab. Dann mache ich auch ein paar Bilder und poste sie hier.


    Ich bin gespannt, was sich hier im Forum so tut - es sieht mal sehr vielversprechend aus. Als erstes hab ich zwei Themen, über die wohl fast jeder schon mal nachgedacht hat: eine elegantere Lösung für den Plastikbürzel am Heck und zumindest einen ansatzweisen Wetterschutz über dem Hinterrad. Natürlich werde ich jetzt mal im Forum suchen; aktive Vorschläge sind aber auch gerne genommen.


    Gruß


    Joe

  • Danke für die netten Begrüßungen! Ich bin schon ganz gespannt auf das Mopped. BMW hatte ich früher auch nie im Fokus. Aber nachdem mein Lieblingsonkel nach über 45 Jahren auf japanischen Eisen auf BMW umgestiegen ist und davon seither nur noch begeistert ist, begannen die Gedanken, sich zu entwickeln. Dazu kam halt, dass ich die R nineT einfach immer schon cool fand. Meine Sporty gebe ich mit einem weinenden Auge weg - aber ich hoffe, das die R nineT diese Tränen schnell trocknen wird.

    Meine Recherche führte mich übrigens zu einer Euro3 Maschine - als (nun bald) Ex-Harleyfahrer klingt die Version für mich einfach noch etwas besser ;-).

    Bei der Harley hatte ich auch einiges modifiziert. Schon krass, was anno 2004 noch an "Sound" erlaubt war...

  • Hallo Johannes!

    Bin ja auch Neubesitzer. Wie gesagt, Wunderlich hat schöne Lösungen im Angebot, s. oben. Wetterschutz... wahrscheinlich nur bedingt, hehehe! ;-)
    Klangtechnisch hab' ich nix zu meckern. Die Akra-Pötte klingen gut. :geht-klar

Diese Inhalte könnten dich interessieren: