Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab den Givi Tanklock Ring drauf und verwende je nach Bedarf verschiedene Tankrucksäcke, aktuell hab ich leider nur Bilder vom grössten Kaliber, dem Givi XS306, der eben bis 25 l Stauraum hergibt:

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier dann mal voll ausgefahren:

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Navi vorne dran ist immer noch ablesbar.

    Dazu hab ich so für den Normalbetrieb den XS307, 15 l, und fürn Tagesbedarf den kleinen ST602 mit 4 l:

    https://www.amazon.de/GIVI-XS307-Tank-Tanklockestens-Liter/dp/B00CCE8FJU?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    https://www.motor-corner.de/givi-st602-tan…ck-4-liter.html

    Bilder mit den kleineren TR mach ich gerne bei Bedarf.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (8. April 2021 um 17:17)

  • Ich habe das System von SW Motech, Quick-Lock Evo. Dazu einen Tankrucksack von Bags Connection (Trial QL), den ich auch schon auf meiner Dogge verwendet hatte. Musste aber nun die Platte am Tankrucksack in die äußerste Position versetzen, sonst hätte es mit dem Lenkeinschlag nicht gepasst. Passt jetzt auch nur so gerade eben. Auch auf großes Volumen erweitert, kann ich den oberen Bereich der Instrumente noch sehen.

    Ergänzend habe ich mir aber noch einen kleinen Tankrucksack von SW Motech (Quick-Lock Daypack Evo) geholt, auf dem man noch eine Kartentasche befestigen kann.

    Bilder sind leider ein bisschen unscharf, habe ich gerade im Schuppen bei nicht so guter Beleuchtung mit dem Handy gemacht.

    20210409_161326.jpg20210409_161355.jpg20210409_161420.jpg20210409_161547.jpg20210409_161640.jpg

  • Ich habe das System von SW Motech, Quick-Lock Evo. Dazu einen Tankrucksack von Bags Connection (Trial QL), den ich auch schon auf meiner Dogge verwendet hatte. Musste aber nun die Platte am Tankrucksack in die äußerste Position versetzen, sonst hätte es mit dem Lenkeinschlag nicht gepasst. Passt jetzt auch nur so gerade eben. Auch auf großes Volumen erweitert, kann ich den oberen Bereich der Instrumente noch sehen.

    Ergänzend habe ich mir aber noch einen kleinen Tankrucksack von SW Motech (Quick-Lock Daypack Evo) geholt, auf dem man noch eine Kartentasche befestigen kann.

    Bilder sind leider ein bisschen unscharf, habe ich gerade im Schuppen bei nicht so guter Beleuchtung mit dem Handy gemacht.

    20210409_161326.jpg20210409_161355.jpg20210409_161420.jpg20210409_161547.jpg20210409_161640.jpg

    Habe genau das gleiche Setup mit dem Trial (22 Liter). "Geerbt" von meiner Monster. Habe auch die Platte versetzen müssen und außerdem noch Abstandsbuchsen unter die Platte gesetzt, sonst setzt der Rucksack auf. Der Tank der Nine T ist länger und weniger gewölbt und der Tankdeckel (zu) nahe am Lenkkopf.

    IMG_3251.jpgIMG_3252.jpg

    Aufgrund der beiden aufgesetzten Taschen links und rechts gibts bei Vollanschlag Kontakt mit den Bedienelementen. Notaus wird nicht betätigt, aber das ABS habe ich schon ausgeschaltet, ohne es zu wollen. Ist also suboptimal.

    Die Klickgeschichte finde ich nach wie vor super. Vor allem auch, weil aufgrund fehlendem Kontakt der Lack geschont wird. Klickplatte hält bombenfest. Meine Monster habe ich schon mit vollem und schwerem Tankrucksack gestürzt. Der blieb ohne Probleme drauf.

    Habe schon überlegt, ob ich mit dem Adapter und einer Kunststoffplatte mit Klett drauf eine Art universelle Basis für alle möglichen Taschen basteln soll. Hatte da zum Beispiel an die Backroller-Fahrradtaschen von Ortlieb gedacht.

  • HAbe auf meinen anderen Mopeds das Evo-System mit verschiedenen TR im Einsatz… Muss ich bei der NineT das Pro System verwenden? Oder geht das auch weiterhin mit dem Evo-System? Die BMW ist noch nicht hier, deshalb kann ich das nicht selbst probieren. Auf der Website von SW-Motech finde ich auch wenig Zuordnung mit dem EVO?

    Kann mir das jemand beantworten?

  • EVO geht auch. War mein erster TR auf der NineT.

    Mein Problem war, dass SW Motech nun scheinbar voll auf das PRO System setzt und das EVO sterben lässt.

    Zumindest war das meine Wahrnehmung bei dem Versuch über diverse Händler und auch SW Motech direkt noch an neue EVO Tankrucksäcke zu kommen. Bin gescheitert und letztlich auf das Pro System umgestiegen. Hier dann die beiden benötigten TR Größen besorgt und damit hat sich das dann hoffentlich für lange Zeit getan.

  • Danke für die Aufklärung, so habe ich mir das auch gedacht. Zwischenzeitlich habe ich auch SW Motech angeschrieben, mal sehen was die noch antworten.

  • Danke.. Hier wird sich dann zeigen, ob das passt, sprich der Evo Sports nicht das Zündschloss verdeckt, weil hier die Gegenplatte nicht verschiebbar ist.

  • ich hab den Tankring und fahre mit dem kleinen Day-Pack und Reise mit dem Evo-Sport…

    Zündschlüssel geht, is aber bisschen fummelig…

    Der Evo-Sport fängt aber nach einiger Zeit an nach links zu kippen… daher habe ich den Abstand Tank - Eucksack mit einem Schaumgummi Teil ausgeglichen… nervig, aber es geht..

    beim rangieren steht der Tankricksack gelegentlich am Hupenknopf oder am Kill-Schalter an und löst aus…

  • ich hab den Tankring und fahre mit dem kleinen Day-Pack und Reise mit dem Evo-Sport…

    Zündschlüssel geht, is aber bisschen fummelig…

    Der Evo-Sport fängt aber nach einiger Zeit an nach links zu kippen… daher habe ich den Abstand Tank - Eucksack mit einem Schaumgummi Teil ausgeglichen… nervig, aber es geht..

    beim rangieren steht der Tankricksack gelegentlich am Hupenknopf oder am Kill-Schalter an und löst aus…

    Fahre ebenfalls die beiden Tankrucksäcke EVO Day-Pack, bzw. Sport.

    Das Abkippen kenne ich zwar nicht, aber alles andere kann ich genau so bestätigen.

    Wichtig ist bei der Montage den Obering (Gegenstück zum Tankring), an der Tankrucksackunterseite, so weit als möglich (bis zum Anschlag) in Richtung Zündschloss zu montieren, um ausreichend Platz für Zündchlüssel/Zündschloss zu schaffen.

    Bei der Überlegung Pro oder Evo auch mal auf die unterschiedlichen Volumina der Ausführungen achten; bei ähnlichen Außenabmessungen bietet die Pro-Serie merklich weniger Inhalt.

    Abraten würde ich vom elektrischen Evo-Tankring.

    Hat jetzt ca. 19tkm runter und funktioniert schon wieder nicht.

    War bei meiner, wie auch der Multistrada meines Kollegen, genauso.

    Zum Laden des Handys im Tankrucksack reicht bei mir eine kleine Powebank.

  • Das Kippen kenne ich auch nicht. Aber wenn du unterfüttern musst/willst...

    Bei meiner S 1000 R war das Problem, dass die Tankblende vorne 5 mm über den Tank aufbaut und es da scheuern könnte.

    Dafür gibt es die Erhöhungselemente von SW Motech. Die gibt es in 6 und 12 mm. Ich hatte an der S1R die 12mm und kann sagen, das ist stabil, bringt genau das gewünschte und wenn man es nicht wissen tut, dass die verbaut ist, sieht man das noch nicht einmal.

    Das Element kommt einfach zwischen den Tankrucksack und den Gegenring vom Rucksack. Somit steht er dann das gewollte Stück höher.ninet-forum.de/attachment/46832/ninet-forum.de/attachment/46833/

    ne, das kommt weil das Material vom Tankrucksack etwas ermüdet ist...

    Alternative wäre auch den Bereich unten mit einer Worbla- oder Kydex-Platte verbreitern und dadurch zu stabilisieren....

    hocjh genug is das ganze ja, ich komm mit zwei Fingern drunter. Vollgepackt auf'm Seitenständer, dann hängt das ganze Gewicht halt nach links...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ihr habt einen kleinen Denkfehler habe ich das Gefühl.

    SW Motech bietet 3 verschiedene Systeme an.

    Das Evo und Pro, sind fast gleich. Sie unterscheiden sich dadurch, dass das Pro System z.B. einen leichten Magnet hat, als einführungshilfe vom Rucksack in den Ring und am Pro System ist der Gegenring am Tankrucksack verschiebbar. Wenn man aber jetzt schon einen Evo Tankrucksack hat, kauft man logisch den Evo Tankring.ninet-forum.de/attachment/46830/

    Das ist natürlich richtig.

    Mein Aber ist, dass ich einen zweiten anderen Tankrucksack der EVO Reihe passend für meinen EVO Ring nirgends mehr kaufen konnte. Weder bei bekannten Shops, noch bei SW Motech direkt. Es war hier fast kein Modell mehr zu finden, außer das Trial. Daher die Vermutung, dass das EVO System ein auslaufendes ist und hier seitens Hersteller nun auf das PRO System gesetzt wird. Dieses ist beim genauen Hinsehen ja tatsächlich auch „nur“ ein weiterentwickeltes EVO 2.0, leider mit dem Problem der fehlenden Kompatibilität zwischen EVO und PRO.

    Daher habe ich letztlich noch einmal neu investiert in PRO Ring und die beiden benötigten Größen an PRO Tankrucksäcken. Hätte natürlich je nach Anlass der Tour auch immer den Ring wechseln können, ist mir aber zu blöd…

    Ansonsten kann ich das „Platzproblem“ beim TR Sport zu Zündschloss bestätigen, sonst weiter keine Probleme.