Partikel in Bremsflüssigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    zunächst einmal hoffe ich, Ihr habt die Ostertage gut verbracht.....

    Ich habe hier mal bei meiner Ninet die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich im Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse, einige Partikel aufgehalten haben. Diese hatten sich am Boden des Behälters abgesetzt und sahen aus wie nach dem Flüssigstatus ausgehärtetem Wachs.....schwierig beschreiben...

    Ich habe die Teilchen mal da rausgefischt und auch die Leitungen mehrmals mit frischer Bremsflüssigkeit gespült....

    Kennst das jemand? Vorne hatte ich nichts dergleichen.....

    Habe die Ablagerungen mal Fotografiert.


    9D9F6222-81E2-432D-B8DF-EAF0BBAF5148.jpg

    Grüße

    Oliver

  • DOT 4 und DOT 5(.1) sind in der Lage, eingetragenes Wasser chemisch abbinden zu können.

    Kann mir gut vorstellen, dass das dann so ausschaut :denk

    Ich hab irgendwo noch nen Rest DOT4 rumstehen.

    Ich glaub das teste ich mal...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...