Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Flacher Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du mit dem Originallenker (Classic?) sehr gut klar kommst, kann dich der XN1 und vermutlich auch der MA011 echt anscheißen.


    Hatte Ersteren für eine Saison montiert. Sieht richtig gut aus. Aber die Hände kommen tendenziell rein (kürzer) und aussen nach oben.

    Nach einer halben Stunde ging das bei mir echt auf die Handgelenke. Bis es weh tat.


    Der X00 hat die Breite des Originals und die Hände gehen tendenziell aussen etwas nach unten. In meinem Fall, und für breite Schultern allgemein, wahrscheinlich deutlich angenehmer. Eine Dragbar wird wohl auch in diese Richtung gehen. Bei mir war das definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht, im Detail erfahren muss man das wohl aber leider selber;)

  • Gerade habe ich die ABM Multiclips Tourer entdeckt..... hat das jemand hier aus dem Forum?

    Wollte zwar keine Stummel weil ich nicht so unbequem sitzen möchte , aber mit den multiclip Tourer hat man ja viele Einstellmöglichkeiten und eben die schönere stummelOptik...

  • Haben hier mehrere, ich zB auch😉 Mädchenmoped :-)


    Hatte vorher auch den og Rizoma und den Umstieg auf Stummel nicht bereut.

    Grüße

    Fuck, ich hab noch nie nen „Mädel“ auf dem Motorrad gesehen :D haha


    Könnte man „Zur Not“ mit den ABM Stummeln auch die etwaige Höhe von einer Rizome erreichen?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich hab zuvor eine K100 vollständig umgebaut... aber an meiner nagelneuen NineT hab ich wenig Lust auf „schrauben und bereuen“

  • Hast du den noch in Silber? Dachte den gibts nur in schwarz oder Gold / rot/ blau

    Lag ich völlig falsch, ist halt noch vom Vorbesitzer, ist ein Magura-Lenker.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Lag ich völlig falsch, ist halt noch vom Vorbesitzer, ist ein Magura-Lenker.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Erkenne die Bezeichnung leider nicht

  • Für jemanden den es interessiert:


    LSL AX01 ist relativ ähnlich wie der originallenker, außen allerdings etwas kürzer. Der Umbau lohnt sich MEINER MEINUNG NACH nicht


    ABM 0429 ist ähnlich und lohnt sich MEINER MEINUNG NACH Nicht.


    AB 0439 ist deutlich flacher , sehr flach, aber auch sehr Handballenlastig ( Daumenbereich) (optisch aber cool)


    Rizoma MA011 ist tiefer als der originale Lenker und hat eine schöne form, die man für einen optisch flacheren Winkel leicht nach unten drehen kann, die Hände allerdings NICHT einschlafen oder schmerzen :) für alle mit einer Silbernen Gabel würde ich einen silbernen Lenker empfehlen . Bei Rizome heißt der Siberne MA011-A (eher auf eBay zu finden )

    MA011-B = schwarz



    Ich hatte gaaaaanz viel zeit und hab auch die Stummel getestet.

    Originale Stummel der Racer sehen Hammer aus, aber für mich mit 181 für stadtfahrten zu tief.

    LSL Stumme für NineT sind da ETWAS besser aber kaum Einstellmöglichkeiten.

    ABM Multiclips sind da wirklich genial. Also die TOURER zumindest. Von der höhe her ganz gut, aber zuuuuu weit weg vom tank.. das war für mich persönlich nicht soooo geil, weis aber, dass ich mich bestimmt damit anfreunden könnte. Allerdings würde ich dann auch die fußrastenposition ändern.

    ich hab mich lediglich gegen die ABM Multiclips entschieden, weil ich der Meinung bin, dass sie zu einer ALU nineT nicht sooo passt....


    Mein Favourit also: RIZOMA MA011-A


    Da ich hier viel Resonanz erhalten habe, dachte ich , ich berichte mal höflich von meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Tage.

  • Yes sir !

    Hab mir bei Polo und Louis alles bestellt und vorher auch gefragt ob es okay wenn ich teste.. Umbau geht ja relativ schnell.

    Aber die konntest du doch nicht alle anbohren?

    Mein LSL war für die 9T Armaturen nicht vorbereitet!

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Big four 8)

  • Aber die konntest du doch nicht alle anbohren?

    Mein LSL war für die 9T Armaturen nicht vorbereitet!

    Welche Nine T hast du?

    Ich hab die 21er.

    Die Armaturen habe ich nicht angebohrt sondern mit Kabelbindern fest angebracht damit es für 30-40 km Testfahrten reicht...

    Ich persönlich merkte aber schon nach 10-15 km ob mir die Sitzposition und Belastung auf Händen zusagt oder nicht.

  • Welche Nine T hast du?

    Ich hab die 21er.

    Die Armaturen habe ich nicht angebohrt sondern mit Kabelbindern fest angebracht damit es für 30-40 km Testfahrten reicht...

    Ich persönlich merkte aber schon nach 10-15 km ob mir die Sitzposition und Belastung auf Händen zusagt oder nicht.

    Ich hab ne 2015er.

    Keine Ahnung, ob du da bei jedem Lenker immer die für dich idealste bzw. schlechteste Stellung mit den mit Kabelbinder befestigen Armaturen gefunden hast.

    Ich bezweifle das zumindest.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Big four 8)

  • :denk die per Schraube befestigten Teile änden ja aber nix an der Körperhaltung und Handlast, die wird bestimmt durch den Winkel, in dem der Lenker in den Böcken geklemmt wird und eben durch die Form des Lenkers selbst. Bremse und Kupplung werden auch bohrungsfrei geklemmt und sind veränderbar - die Bohrungen halten ja nur den Winkel der Schalterblöcke und der Griffe. Letztere sind rund - so what? :0plan


    Und was macht man, wenn man einen neuen Lenker montiert? Man checkt kurz in der Garage und setzt dann den Bohrer an - wahrscheinlich auch nicht immer langzeit-optimal. :daumen-hoch


    So einen mit dem Händler abgestimmten Test finde ich da legitim und gut, und noch besser, dass uns dersimtugal seine Erkenntnisse mitteilt, auch wenn die natürlich für jeden unterschiedlich ausfallen können.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: