was ihr fahrt ist mir egal.
Ich fahr ne nine T.
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was ihr fahrt ist mir egal.
Ich fahr ne nine T.
Hi mit dem Federbein glaube ich dir, aber was ist mit der Gabel, wurde die auch verbessert
E3/E5 alles was für Weicheier in die Jahre gekommenen alten Herren. Racer und sonst nichts.
Na glaube mir mal lieber Thomas, dass ich in meiner Wahrnehmung die beiden leicht abweichenden Konzepte von Classic und Racer schon rausfiltern kann.
Na ja , habe gerade die Erfahrung am Wochenende gemacht ich fahre e4 classic
War mit Freunden unterwegs, in der Pfalz, von Ducati bis Bmw alle mit
ESA , außer ich ... bei guten Straßenbelag konnte ich gut mithalten, bei holprigen
Strecken habe ich alle vorbeigewunken, da ich nicht mithalten konnte,
Habe Öhlins Federbein, aber die Gabel macht nicht mit, glaube ich komme
An Öhlins Cartridge nicht vorbei, bei holprigen Fahrbahnbelag ....dann gehst du besser die
Oma baden
Grüße Christoph
E3/E5 alles was für Weicheier in die Jahre gekommenen alten Herren. Racer und sonst nichts.
Getriebe sind m.W. nicht gleich. BMW hat bei Umstellung auf E4 die Getrag Getriebe gegen solche von nem (soweit ich weiß) japanischen Zulieferer getauscht.
Dann haben sie sich ja verbessert.
Habe mal ein Frage zum LED Licht der nineT. Ich habe aktuell eine Africa Twin und die hat auch LED Licht. Im Lichtkegel ist das Licht perfekt, dann kommt ein harter Übergang in die komplette schwarze Dunkelheit. Wenn man geradeaus fährt ist alles super ausgeleuchtet. Wenn es durch enge Kurven geht, ist das eine Katastrophe. Zügiges Fahren ist dann komplett unmöglich, weil es ein reiner Blindflug wird, man kann nicht vorausschauend fahren. Meine hat kein Kurvenlicht und ich weiß auch nicht, ob das der Bringer ist.
Bist Du mit der nineT schon mal bei rabenschwarzer Nacht eine kurvenreiche Strecke gefahren? Das Problem tritt natürlich nur bei absoluter Dunkelheit auf, in der Nähe von Städten hat man meistens so viel Fremdlicht, dass es nicht das super Propblem ist.
Das waren sie immer schon, die brauchen keine Muschifahrwerke und den ganzen Firlefanz der heutigen 9T´s
Ich glaube eher das Shuffle bei BMW arbeitet und so die Verkaufszahlen verbessern will.
Die E3 Fahrer müssen jetzt ganz stark sein, denn...
Das waren sie immer schon, die brauchen keine Muschifahrwerke und den ganzen Firlefanz der heutigen 9T´s
dafür aber mit Lenkererhöhung und Fußrastentieferlegung
dafür aber mit Lenkererhöhung und Fußrastentieferlegung
Wenn man kein Minion ist...
Ich weiß momentan echt nicht ob manche Posts hier nun einfach nur humorvoll sein sollen, oder ob der eine oder andere meint nur seine R9T wäre die einzig wahre?
Denn wenn z. B. jemand eine Lenkererhöhung oder seine Fußrasten tiefer setzt um so seine eigene Ergonomie zu verbessern, hat das doch nichts mit E3, 4 oder 5 zu tun.
Das ist hier doch ein Forum für alle R9T’s egal von welchem Baujahr
Gruß
Rainer
Ach so, wollte noch sagen das ich den Shuffle seit Jahren persönlich kenne, und weiß daher mit Gewissheit, dass er nicht bei BMW angestellt ist, und auch ansonsten ein feiner Kerl ist, und sicherlich keine bösen Hintergedanken pflegt um Spaltungen in diesem Forum zu provozieren
Gruß
Rainer
dafür aber mit Lenkererhöhung und Fußrastentieferlegung
nö
okay Für Dich nicht. aber vielleicht haben andere längere Beine , die das brauchen
Gruß
Rainer
Nine T poldi, NEIN ganz sicher nicht!! Um der Wahrheit die Ehre zu geben, war ich über 25 Jahre selbständig und arbeite seit kurzem (fast) gar nicht mehr...
Rainer, vielen Dank für Deine netten Worte! Ich wollte doch dieses Forum nicht spalten, sondern einfach nur (möglichst) objektiv über die Unterschiede E4 zu E5 berichten. Immerhin habe ich ja BEIDE Moppeds in meiner Garage stehen und da fällt ein direkter Vergleich leichter...
Es mag ja Menschen geben, die noch überlegen, ob sie sich eine neue E5 oder eine gebrauchte E4 zulegen und denen hilft das vielleicht auch ein wenig?!
Aber natürlich war meine Überschrift leicht provokant formuliert, aber nicht so ernst gemeint! Immerhin bin ich ja auch ein E4 Fahrer (und deswegen auch ganz stark... )
Cheers,
Roland
ich denke die bessere Motorcharakteristik und Schräglagensensor für Kurven ABS und DTC sind schon ein großer Pluspunkt an der Neuen. Das technische Highlight ist natürlich der Tempomat für Autobahnstücke auf Tour. Optisches Highlight ist der Aktivkohlefilter der endlich nicht mehr sichtbar ist.
LED mit Kurvenlicht kann man leicht nachrüsten, kein Grund für einen Wechsel.
Beim Fahrwerk würde ich so oder so investieren und gegen Höherwertiges tauschen.
Und die neuen Farben sind Geschmacksache, zum Glück gibts schwarz und silber immer noch zur Auswahl.
Bleibt nur noch der Klang und Standgeräusch. E4 mit 90dBA kann mächtig Sound und auch Tirol.