Moin aus dem Niederbergischen Land! đŸ€—

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, :winken

    ich beschĂ€ftige mich nun schon eine Weile mit der R nineT, bin aber noch etwas unentschlossen. Interessieren tut mich die normale, also die mit der gelben Gabel. Wie nennt Ihr die hier, R nineT Classic? đŸ€” Oder auch die Pure.

    Momentan fahre ich eine Honda CRF 1000 L Africa Twin. Super Moped, gibt es nichts dran auszusetzen, super zum Reisen. Außer, dass die nineT besser aussieht... HĂ€tte mal wieder Bock auf was anderes. Außer der nineT kommt auch nichts in Frage.

    Bin also noch unentschlossen. Richtig geil finde ich die Pure mit den komplett Aluteilen wie Alutank etc. Preis ist allerdings echt heftig fĂŒr die rein technischen Daten, das wĂ€re also was fĂŒr die Midlife-Crisis :lachen und "einmal vernunftfrei kaufen".

    Mal sehen, ich lese hier erst einmal mit. Falls mir jemand seine Erfahrungen vom Wechsel von der Africa Twin auf die nineT geben kann, immer her damit. Und nein, zwei passen nicht in die Garage...

    Viele GrĂŒĂŸe,

    Rolf

    Viele GrĂŒĂŸe vom

    Boxerix 👋

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxerix (4. April 2021 um 19:35)

  • Servus Rolf.

    Im Grunde musst die nineT einfach Mal fahren und rausfinden, ob sie fĂŒr dich taugt. Also Sitzposition, Bequemlichkeit, Handling usw.

    Viele hier im Forum haben mehrere Bikes fĂŒr verschiedene AnlĂ€sse. Einige aber auch nur die nineT. Und jeder wird dir unterschiedliche Erfahrungen schildern.

    Angefangen davon dass sie standardmĂ€ĂŸig bereits toll ist, bis zu "mit anderer Sitzbank und anderem Fahrwerk ist sie Hammer"......

    Habe die Classic und bin begeistert.

    Da ich aber bei 187 bequem fahren wollte, habe ich paar Dinge modifiziert.

    Was den Preis angeht, so gibt es immer wieder Mal wieder Schnapper. Am besten ist es tatsÀchlich, wenn du eine findest, die schon diverse Umbauten hat. Die zahlt man nÀmlich teuer, wenn man das selbst neu beginnt.

    Viele hier haben bereits 5-10000€ an reinen Umbaukosten investiert.

    Lies dich Mal durch hier. Wirst sehen, es gibt zu jedem Thema viele Meinungen und Erfahrungen

  • Moin Rolf

    Willkommen hier im Forum...

    ... und ja die Pure ist die schönste 9T :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen fĂŒr eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Servus und herzlich Willkommen!

    Ich fahre eine Pure und bin begeistert. Meine Meinung hilft dir nur sicher nicht, da ich weder eine Classic gefahren bin, noch eine Africa Twin...

    ich (persönlich) denke, dass sich der grundlegende Zweck von R NineT (egal welcher Art) und Africa Twin stark unterscheiden. Was nicht heißen soll, dass man mit der R NineT nicht auch gut reisen kann... Die Frage ist, was hast du mit deinem Motorrad vor und welche passt dir besser dafĂŒr.

  • Was den Preis angeht, so gibt es immer wieder Mal wieder Schnapper. Am besten ist es tatsĂ€chlich, wenn du eine findest, die schon diverse Umbauten hat. Die zahlt man nĂ€mlich teuer, wenn man das selbst neu beginnt.

    Viele hier haben bereits 5-10000€ an reinen Umbaukosten investiert.

    ninet-forum.de/forum/thread/51191/

    Das meine ich damit. Mit der Laufleistung und dem Alter liegen die Classic meist in dem Preissegment von 10-11000.

    Bei dem Angebot sind ca 2000€ noch an Umbauten mit drin.

    Vor ner Woche hat ein Hamburger seine nineT mit ĂŒber 5000€ Umbauten fĂŒr 10800€ verkauft 🙄

    Also Guck genau hin 😉

  • Ich wĂŒrde mir nichts Gebrauchtes holen, so

    verlockend die Angebote manchmal auch sind.

    Willkommen im Forum :bier

    Wieso das denn nicht? Eine verbastelte wĂŒrde ich auch nicht kaufen, bei ner neuen bin ich mir nicht sicher wegen Euro 5. Aber dazu werde ich hier noch im Forum stöbern.

    Viele GrĂŒĂŸe vom

    Boxerix 👋

  • Danke Euch allen fĂŒr die netten BegrĂŒĂŸungen!👍

    Eine Probefahrt habe ich vor, eigentlich jetzt Mittwoch aber das Wetter spielt nicht mit. NĂ€chste Woche dann. Probefahrt ist auf einer Pure, da der HĂ€ndler zur nineT, egal welche man fahren möchte, nur die Pure fĂŒr Probefahrten zur VerfĂŒgung stellt.

    Viele GrĂŒĂŸe vom

    Boxerix 👋

  • Willkommen im Club!!

    Ich hoffe du findest was Du suchst!!

    Kann als relativer Frischling nur sagen: "Es lohnt sich"!!

    Die Lady macht richtig Spaß!! :toeff

    Viele GrĂŒĂŸe aus Halver :daumen-hoch

    Ralf

  • Hallo Rolf,

    ich besitze seit nunmehr 5 Monaten eine nineT aus dem Jahr 2018 (E4). Habe mich fĂŒr eine Pure entschieden, da diese m.E. als Basis fĂŒr weitere Umbauten sehr gut geeignet ist und die Farbe "catalanograu" perfekt zu diesem Motorrad passt. Mit ein Paar Extras (SpeichenrĂ€der, ASC, Heizgriffe) und 7500 Kilometern auf der Uhr habe ich im November 2020 privat 9.700 € bezahlt.

    Da ich mit der nineT auch wieder lĂ€ngere Touren (Alpen etc.) plane, habe ich in den letzten Wochen die Pure etwas "tourentauglicher" gestaltet . Aufgrund des nicht vorhandenen Federkomforts war der Einbau eines neuen Federbeins (Öhlins BM 652) zwingend erforderlich. Zudem noch eine Lenkererhöhung (20mm) und die Fußrasten etwas tiefer (Wunderlich). Und siehe da, aus der nineT Pure wurde eine Maschine, mit der ich auch gerne mal lĂ€ngere Strecken zurĂŒcklegen kann. Letzte Woche bin ich noch an einem Tag 406 Kilometer durch das Bergische Land und das Sauerland gefahren. Ohne diese Änderungen bestimmt auch machbar, allerdings "qualvoller".

    Mit Seitentaschen und Tankrucksack von SW Motech und einer GepÀckrolle auf dem Soziussitz sollte eine mehrtÀgige Tour in die Alpen jetzt möglich sein.

    Liebe GrĂŒĂŸe aus dem Oberbergischen Land

    Dirk :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk1887 (6. April 2021 um 16:16)