Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Räder Kompatibilität zwischen Baujahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    ich baue gerade meine Ninet um und will jetzt einen Satz 2017er Räder auf eine 14er Maschine bauen.


    Dass sich die Nabe vorne geändert hat ab 16/17 ist mir bewusst.


    Ich bräuchte aber unbedingt eine verlässliche Info, ob das Hinterrad ohne weiteres tauschbar ist oder ob diese überhaupt nicht kompatibel sind.


    Ich hoffe ihr könnt mir da Auskunft geben. Aus dem Ersatzteilkatalog werde ich leider nicht schlau.


    Vielen Dank im voraus



    PS: Falls sich wer wundert. Ich baue eine 14er Ninet auf Öhlins Telegabel um. Ist bei Telegabel Modellen wesentlich einfacher, aber nja... 😅

  • Die unterschiedlichen Teilenummern sind mir auch aufgefallen. Die Hersteller der Felgen und Naben haben ja ab 16/17 gewechselt.


    Die Rad Aufnahmen sehen aber ziemlich gleich aus hinten, haben aber auch unterschiedliche Nummern. Ich hoffe, dass es beim Kardan von der neuen Farbe kommt. (Früher grau, später schwarz)



    Vielleicht hat ja jemand genaue Infos

  • Ich hab eben mal die Teilenummern der Flansche verglichen. Es sind die selben.


    Das neuere Hinterrad sollte also auf die älteren Modelle passen.


    Dass irgendwas in der Breite nicht passt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: