Rizoma Fox kennzeichenhalter, mit oder ohne Rücklicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Möchte mir den Rizoma Fox kzh kaufen und dazu die Rizoma leggera Blinker(die gibts auch mit kombinierter Funktion incl. Bremslicht) bin aber unschlüssig in welcher Kombination.

    1. Kzh mit Bremslicht und Blinker seitlich am Nummernschild

    2. Kzh ohne Bremslicht und kombinierte Blinker/ Rücklicht seitlich an der Heckunterverkleidung

    Variante 2 ist sicher eleganter.

    Bin unsicher ob ein kombinierter Blinker mit Rücklicht vernünftig zu sehen ist. Speziell mit original BMW Hecktasche.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bzw. Fotos wie es aussieht mit der Tasche oben drauf und Kombiblinkern! Wäre super.

    Danke für konstruktives Feedback bzw. ein paar Fotos vom Rizoma Heck.

    Grüsse

    Andreas

  • Ich hab auch den Rizoma Fox Halter. Also genau die Variante 2, nur mit den Rizoma Club Blinkern (Rück- und Bremslicht).

    Also die Dinger sind sauhell. Da übersieht dich echt keiner wenn du blinkst oder bremst.

    Kann gern noch Bilder vom Heck und mit der BMW Hecktasche hier posten, leider komm ich heute nimmer dazu.

    Grüße

    Oli

  • Hi Andreas,

    kuck mal in meinem Album die Bilder an.

    Da siehst Du das Rizoma Fox-Heck, inkl. der Rücklicht-, Bremslicht- und Blinkerkombination.

    Gruß Harald

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Danke Harald, danke Oli.

    Optisch schaut es schon gut aus.

    @Oli: Fotos mit Tasche wären super. Da hab ich Bedenken das sie dann verdeckt sind, da sie soweit hinten sitzen.

    Der Überstand hinten ist verstellbar beim Rizoma Fox, oder?

    Danke

    Grüße

    Andreas

  • ........Da hab ich Bedenken das sie dann verdeckt sind, da sie soweit hinten sitzen.

    Der Überstand hinten ist verstellbar beim Rizoma Fox, oder?

    Danke

    Grüße

    Andreas

    Der Überstand ist verstellbar, auch die Höhe des Kennzeichens kann mann verstellen.

    Ich fahre die original BMW Taschen mit original Halter, da wird nichts verdeckt.

    Alles ist sehr gut sichtbar.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich mach morgen mal ein Bild mit der BMW Hecktasche, dann siehst noch ne andere Konfiguration mit den

    Blinkern.

    Grüße,

    Oli

  • Scrambler 06.jpgInteressant auch für mich. Habe schon immer Rizoma Fox + Club S und habe mich noch nie getraut am Heck eine Tasche oder einen Soziushaltegriff anzubringen, weil ich glaube, dass es je nach Verrutschen (Tasche) und Blickwinkel (Griff) die Sicht auf mein Bremslicht versperrt.

    Fotos von Oli würden mich deshalb auch interessieren!

  • Servus.

    Also erst mal für Andreas das Bild von dem Fox Halter und den Blinkern seitlich am Kennzeichen. Da sieht man auch das der Überstand verstellbar ist. Ja, ist ein wenig dreckig, aber nur weil ich gestern noch in Regen gekommen bin...

    IMG_3889.jpg


    Und jetzt die Heckansicht mit der originalen BMW Tasche drauf. Liegt ein wenig schräg drauf, aber man kann es trotzdem noch gut erkennen. Hab die Bilder etwas heller gemacht, damit Lukas die Stelle erkennt wo seine Club Blinker angebracht sind.

    IMG_3882.jpg

    Und hier noch ein wenig schräg von oben:

    IMG_3884.jpg

    Ich hoff das hilft euch weiter.

  • Und jetzt die Heckansicht mit der originalen BMW Tasche drauf. Liegt ein wenig schräg drauf, aber man kann es trotzdem noch gut erkennen. Hab die Bilder etwas heller gemacht, damit Lukas die Stelle erkennt wo seine Club Blinker angebracht sind.

    Vielen Dank! Dann lohnt sich eine entsprechende Anschaffung ja tatsächlich!

  • Danke euch.

    Jetzt ist es klarer für mich.

    Es wird die Variante mit Rücklicht (auch wenn bisher alle ohne gepostet haben) und die Blinker an der heckunterverkleidung.

    Ohne zentrales Rücklicht fehlt mir was wenn ich mir die Fotos ansehe, warum auch immer...

    Wenn die ninet da und der Umbau erledigt ist stell ich gerne Fotos ein.

    Schönen Abend

    Grüße

    Andreas

  • Mmhhh.. Ich habe den Überstand am Rizoma genauso wie im ersten Bild.. Das sieht sch… aus… Bin noch dazu gekommen mir das näher anzuschauen.. Verstehe ich es richtig, das ich diesen Überstand einstellen, verkürzen kann, näher zu Heck bringen kann? Und wenn wie? Gibt es wenn Probleme mit dem Abstand zwischen Nummernschild und Reifen? Setzt dies auf?