Handy-Halter von SP-Connect

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Mitnander,

    hat wer den Handy-Halter von SP-Connect montiert und macht kleine Filmchen damit?

    möchte den für meine Frau zulegen um während der Fahrt kleine Clips aufzunehmen, habe aber bedenken dass die Clips etwas verwackelt sein können...

    Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

    XSR700 + iPhone 12 Pro MAX...

    ct

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Würde ich davon abraten. Die Halterung von SP-Connect ist ohne AVM bekannt dafür Handykameras mit optischem Bildstabilisator zu killen. Machst du beim Fahren die Kamera auch noch an und die Bildstabilisierung wird aktiviert, könnte das die ganze Sache noch beschleunigen. Nimm für sowas eine GoPro, die kann das ab, macht bessere unverwackelte Aufnahmen und ist deutlich billiger als ein iPhone.

  • Korrekt, SP-Connect auf NineT hat gerade mein IPhone 11 Autofokus gekillt. Ging ca. 2000km gut aber jetzt ist Schluß mit scharfen Fotos. Der Halter an sich ist genial..

  • Korrekt, SP-Connect auf NineT hat gerade mein IPhone 11 Autofokus gekillt. Ging ca. 2000km gut aber jetzt ist Schluß mit scharfen Fotos. Der Halter an sich ist genial..

    Hast Du schon vom sp-connect-anti-vibration-modul gehört?

    Hier gibt es einen Test über das Teil.

    https://calimoto.com/de/empfehlunge…ibration-module

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Würde mich auch interessieren, ich hab bisher noch von keinem Schaden mit Anti Vibrationsmodul gehört, aber vermutlich auch weil es noch nicht so lange auf dem Markt ist.

    @Boiler versuch mal die Kamera auf Garantie zu tauschen, aber die werden dich fragen, ob du es auf einem Motorrad eingesetzt hast. Das würde ich jetzt nicht betonen :denk

    Ansonsten die Zoomkamera benutzen.

  • Würde mich auch interessieren, ich hab bisher noch von keinem Schaden mit Anti Vibrationsmodul gehört, aber vermutlich auch weil es noch nicht so lange auf dem Markt ist.

    @Boiler versuch mal die Kamera auf Garantie zu tauschen, aber die werden dich fragen, ob du es auf einem Motorrad eingesetzt hast. Das würde ich jetzt nicht betonen :denk

    Ansonsten die Zoomkamera benutzen.

    Warum sollten sie fragen, die lesen die GPS Daten aus. Somit kann er die 95€ für den Austausch des Modules sofort zahlen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Warum sollten sie fragen, die lesen die GPS Daten aus. Somit kann er die 95€ für den Austausch des Modules sofort zahlen.

    Das dürfen sie nicht. Wäre mir auch neu dass sie das machen.

    Vom GPS siehst du eh keinen Unterschied, ob das im Tankrucksack oder am Lenker ist. Zusätzlich speichert das iPhone ohne aktive App die GPS Daten nicht im Sekundentakt, sondern in deutlich längeren abständen von denen du nicht auf die Geschwindigkeit schließen kannst.

    Aussagekräftig sind da eher die Daten des Beschleunigungssensors und ich wüsste nicht dass da überhaupt was gespeichert wird.

  • Würde mich auch interessieren, ich hab bisher noch von keinem Schaden mit Anti Vibrationsmodul gehört, aber vermutlich auch weil es noch nicht so lange auf dem Markt ist.

    Dieses Teil kam Mitte 2020 auf den Markt und es gibt schon einige wenige Meldungen, dass Handys kaputt gegangen sind.

    Hauptsächlich wäre die iPhone 11er Reihe betroffen, da die einen besonders empfindlichen Bildstabilisator haben soll.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Denke, das gibt keine guten Aufnahmen.

    Nehme das Handy als Navi. Da ist es mir schon passiert, nach dem fotografieren die Kamera auszuschalten.

    Bei der Weiterfahrt war das ein arges Gewackel.

    Hab noch ein 6er und erst letztes Jahr einen Akkuwechsel einer Neuanschaffung vorgezogen. Mechanisch sind die iPhones

    bis Serie 8 hart im nehmen.

  • Dieses Teil kam Mitte 2020 auf den Markt und es gibt schon einige wenige Meldungen, dass Handys kaputt gegangen sind.

    Hauptsächlich wäre die iPhone 11er Reihe betroffen, da die einen besonders empfindlichen Bildstabilisator haben soll.

    Gilt das auch fürs 12er? 🤔

    Hatte überlegt, fürs MtB und die ninet ein Sp Connect oder Quadlock zu kaufen.

  • Da hoffe ich, dass du oder deine Frau mir nie entgegenkommt. Auf dem Motorrad fahrend auf dem Handy rumkloppen. Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Wieso?

    Je nachdem mit wem ich unterwegs bin,

    spiele ich gerne die ein oder andere Runde Tetris auf‘m Handy. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Gilt das auch fürs 12er? 🤔

    Hatte überlegt, fürs MtB und die ninet ein Sp Connect oder Quadlock zu kaufen.

    Hatte zum 12er explizit nichts gelesen, denke aber das die Vibrationen generell für jede feine Technik ungesund sind. Ich nutze daher bei meinem 12 Pro das Anti Vibrationsmodul, was ich zuvor auch schon beim XS gemacht hatte. Einfach um das Risiko zu minimieren.

    Ansonsten würde es nur helfen, sich ein „günstiges“ Smartphone ohne den Kamera Schnick-Schnack zu holen und dies bspw. nur als Navi zu nutzen. Oder eben einfach direkt ein richtiges Navi... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich nutze die SP Connect Halter schon einige Jahre auf den Mountainbikes mit i-Phones. Bis jetzt keine Probleme und die Handys haben ganz schön harte Stöße weg zu stecken. Erst seit ich das mit den Schäden an den i-Phones gelesen habe setzte ich auch die Viberationsdämpfer ein. Mein i-Phone 11Pro hatte ich auf der Nine t im Einsatz und auf der R, bis jetzt keine Probleme. Ob das nur Glück ist weiß ich nicht, ich setze das weiterhin mit dem Viberationsdämpfer und der Induktiven Ladeeinheit ein.

    129C2340-631C-4FAA-8858-6DB206E8BD22.jpeg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Da hoffe ich, dass du oder deine Frau mir nie entgegenkommt. Auf dem Motorrad fahrend auf dem Handy rumkloppen. Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    dann müßtest Du auch vor den neuen BMW´s mt den Multifunktionsdisplays oder jedem TESLA Angst bekommen...

    außerem kann man die Cam vor der Fahrt starten

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hi,

    ich benutze SP Connect mit Dämpfer auf meinen Bikes in Kombination mit einem iPhone 12Pro. Habe dabei über 12.000 km zurückgelegt. Keinerlei Probleme. Zuvor ein iPhone X auf dem SP Connect - das jedoch ohne Vibrationsdämpfer - und ebenfalls ohne technische Probleme. Im Einsatz waren/sind die Handys immer und ausschließlich als Navi und Telefon. Videos während der Fahrt wurden von mir keine gemacht.

    Selbst der Einsatz der iPhones mit SP Connect auf meinem Mountainbike im Gelände (ohne Vibrationsdämpfer) hat bisher zu keinen Schäden an Kamera, Fokussierung, etc. geführt.

    Gruß

    Nigel

    :toeff :toeff .... Motorradfahren ist wie S..: Du musst dem Gummi vertrauen ... :toeff :toeff

  • Moin, ich habe auf einer Pure mit SP Connect schon die Kameras von zwei iPhones XR geschrottet - beide Male war der Sensor nach einem Tag hinüber, Handy bzw. Kamera wurden innerhalb der Garantie allerdings anstandslos von Apple getauscht. Mit dem Anti-Vibrationsteil bin ich nun schon mehrere Monate ohne Probleme unterwegs - es scheint zu funktionieren...

  • Habe mir mit der SP Connect auch die Kamera meines P30 Pro gekillt. Danach das Anti Vibrationsmodul gekauft und die induktive Ladeeinheit. Fahre jetzt seit einem Jahr das Samsung S20 damit und bisher keine Probleme. Klarer Daumen hoch.

    Viele Grüsse,
    Michael