Motorprobleme nach Winterschlaf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt mal ernsthaft Männer. BMW baut seit zig Jahren Motorräder mit Boxermotoren. Und genauso rüstet BMW seine mit Boxermotoren bestückten Motorräder mit Seitenständern aus. Glaubt ihr nicht auch, dass die längst was entwickelt hätten, um dem entgegenzuwirken, was viele als Problem in diesem Zusammenhang ansehen!?

    Da frag' ich mich jetzt schon was mir diese Worte sagen möchten.

    --------------------------

    3 Kerzen trocken ausgebaut, eine nass - Erdstrahlen ? Ausserirdische ? Drüber gebieselt ?

    --------------

    Auch bei der ersten Serie der K100 hatte BMW ein Problem:

    Wenn man die Maschine gut warm gefahren auf dem Seitenständer geparkt hat. Dann gab es bei der nächsten Fahrt eine geile Rauchwolke.

    Das waren damals die Aliens, ganz klar.

    Aber damals hat BMW etwas entwickelt, neue Kolbenringe wenn ich nicht irre, die haben die UFOs vertrieben und alles war wieder gut.

    ----

    Nix für ungut.

  • Ich sage nicht, dass es diese Phänomene nicht gibt. Ist ja auch technisch alles zu erklären. Wie eben auch der Boxerfurz. Ich sage lediglich, dass die damit verbundenen „Probleme“ ins Reich der Fabeln gehören.

    Ne Kerze wird auch nicht nass, nur weil der Eimer auf dem Seitenständer steht. Wo guckt wohl die Kerze wieder raus bzw. rein, wenn du sie reingeschraubt hast? Na...!? Weder in den Tank noch in die Ölwanne und bei wassergekühlten Motoren auch nicht in den Wasserkühler. Also wie soll die Kerze nass werden, wenn das Motorrad ganz normal gefahren wurde, auf den Seitenständer abgestellt wurde und Ende???

    Wenn nun aber ein Problem mit der Zündung besteht (Stecker nicht richtig drauf oder so), ja dann kann sie im unverbrannten Gemisch schon mal baden gehen.

    Na, dann sagen wir doch das gleiche.

    Es ging hier doch um eine Maschine die nicht richtig lief, die Zündaussetzer hatte und nicht rund gelaufen ist.

    Davon dass es jede Boxermaschine beträfe die auf dem Seitenständer steht war nie die Rede.

    Nur dass links unten die ungünstigste Position ist und dass die wahrscheinlich als erste nass wird wenn etwas nicht passt.

    Ich frage jetzt nicht was dieser "Boxerfurz" sein soll. Ich glaube ich will das gar nicht wissen.

    Ciao,

    Franco

  • Servus

    mal unabhängig allen anderen Vermutungen, so stand denn dein Mopped über den Winter?

    Kann es sein dass vielleicht eine Maus ein Kabel angebissen hat? Dass du durch deine Suche evtl. wieder den Kontakt hergestellt hast und vorher war dadurch ein Problem.

    Gruß

  • Guten Morgen zusammen

    Das Wochenende bin ich nun dazu gekommen eine größere Runde zu drehen. Und ich kann bestätigen sie fährt wieder ohne zu mucken. Schwer zu mutmassen, was nun das Problem war. Aber nachdem Luft, Sprit und Zündfunken kontrolliert wurden, lief sie wieder.

    Servus

    mal unabhängig allen anderen Vermutungen, so stand denn dein Mopped über den Winter?

    Kann es sein dass vielleicht eine Maus ein Kabel angebissen hat? Dass du durch deine Suche evtl. wieder den Kontakt hergestellt hast und vorher war dadurch ein Problem.

    Gruß

    Das Mopped stand draußen. War aber recht gut eingewickelt. Ausschliessen kann ich das jedoch nicht ganz. Im Moment scheint jedoch wieder alles ok zu sein. Ich hoffe das bleibt so :)

    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die hier ihre Inputs gebracht haben. Auf diese Weise konnte ich einige Sachen ausschliessen und das Mopped läuft wieder. :klatschen

  • Bei den Kollegen in einem Triumph Forum hatte jemand die gleichen Symptome. Dort lag es definitiv an Wasser im Tank, dass vermutlich durch den unbedachten Einsatz des Hochdruckstahlers bei der Servicewäsche der Werkstatt vor der Einlagerung in den Tank gelangt ist.

  • Bei den Kollegen in einem Triumph Forum hatte jemand die gleichen Symptome. Dort lag es definitiv an Wasser im Tank, dass vermutlich durch den unbedachten Einsatz des Hochdruckstahlers bei der Servicewäsche der Werkstatt vor der Einlagerung in den Tank gelangt ist.

    Hör mir uff mit Wasser im Tank. Wenn Du davon, hier im Forum redest, gibt's sofort HAUE!!! :troetenboy

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn