Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Leistungsmangel Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erst mal an alle . Bin neu hier in dem Forum . Hoffe es kann mir jemand helfen . Ich fahre meine Pure mit euro4 nun schon 2Jahre . Komme von einem SuperSportler und kann nur sagen

    der Boxer ist ein Traum an Motor und Fahrspass . Mein Akrapovic verleibt mir an Sound

    wie es legal nicht schöner seien kann . Nur fehlen dem Moped oben heraus ein paar Pferdchen

    an Durchzug . Hab ihn noch mal mit dem Original Auspuff getauscht und Leistung wieder mit Volldampf da . Kann mich von der aber Auspuff nicht trennen . Akrapovic zieht sich den Schuh nicht an und schwört sogar auf eine minimal Steigerung !!! Also ich habe eine eu4 . Evt liegt

    es ja daran ?

  • Popometer oder Prüfstand??!

    Was heisst ein paar Pferdchen am Durchzug?!

    Halte ich für objektiv nicht bemerkbar, subjektiv hat die Mühle mit einem Bollerauspuff eher ein paar Pferdchen mehr, trotzdem gegenüber einem modernen Supersportler im oberen Bereich natürlich immer das Nachsehen, da hilft es m.E. nach nur an der Streckenwahl zu arbeiten...

  • Popometer , ich bin da ein Sensielbelchen und kann mein Empfinden schon sehr gut ein schätzen . Ich arbeite seit 30Jahren bei dem Bayrischen Unternehmen, allerdings nur an den Autos . Objektiv beschreibe ich es mal so . Beim Wheelen wenn das Vorderrad den Kontakt zur Straße verlässt 😎☝️Ist es mit den Akra deutlich

    träger und später .

  • Popometer , ich bin da ein Sensielbelchen und kann mein Empfinden schon sehr gut ein schätzen . Ich arbeite seit 30Jahren bei dem Bayrischen Unternehmen, allerdings nur an den Autos . Objektiv beschreibe ich es mal so . Beim Wheelen wenn das Vorderrad den Kontakt zur Straße verlässt 😎☝️Ist es mit den Akra deutlich

    träger und später .

    Also, fassen wir zusammen:

    1. du weisst nicht, was es ist.

    2. du weisst aber genau was es nicht ist!

    3. da bleibt eigentlich nur der Gang zum guten Abstimmer der kann dir 4. nämlich 1. oder 2. betätigen oder widerlegen und 5. wenn dem denn so ist oder anders vielleicht - eigentlich eher wahrscheinlich- auch aus der Patsche helfen!

    (ein anderer Topf verhält sich immer anders, meist aber nur im einstelligen Prozentbereich und evtl. dem Ansprechverhalten und das ist das was mit einer Abstimmung wiederum gut zu holen ist!)

  • Fährst du ansonsten den Rest der Abgasanlage serienmäßig? Fährst du noch mit Kat? Vielleicht fehlt durch den Akrapovic Gegendruck und er würde ein anderes Mapping benötigen um sein Potential auszuspielen.


    Man denkt gerne mal man montiert nen anderen Auspuff, schmeißt nen offenen Luftfilter rein etc. und dann geht der Apparat wie Schmitz‘ Katze. Bei ner modernen EFI ist das aber nicht der Fall und i.d.R. sind solche Änderungen ohne weitere Anpassungen kontraproduktiv. Das ist ein fein austariertes System da muss man die Balance wieder herstellen sonst geht der Schuss nach hinten los. Früher hätte man die Vergasernadel ein, zwei Clips höher gehängt und es hätte gepasst. Das ist heute nicht mehr möglich.

  • Hi Bernhard ich denke auch ein anderer Luftfilter bringt nix und ist blanker Humbug.

    Ich hatte da evt an einen PowerComander gedacht . Aber bei einer Rninet mit euro4 bleibt es ja nicht bei der Box , erfordert auch den Tausch der Lambdasonden !!!Der Auspuff hat schon was gebracht , 3Kg Gewichts Ersparnis und den gnurrigernen sonorischen Sound + viel lauteres Schießen. Ein anderes Kennfeld ist bestimmt eine Option . Kennst du jemanden im Raum Düsseldorf der sich damit auskennt.

    Gruß Dirk

  • Popometer , ich bin da ein Sensielbelchen und kann mein Empfinden schon sehr gut ein schätzen . Ich arbeite seit 30Jahren bei dem Bayrischen Unternehmen, allerdings nur an den Autos . Objektiv beschreibe ich es mal so . Beim Wheelen wenn das Vorderrad den Kontakt zur Straße verlässt 😎☝️Ist es mit den Akra deutlich

    träger und später .

    Ja ne, iss klar 🤦🏻‍♂️ 🥱😴


    Das ist aus so vielen unterschiedlichen Gründen dämlich 🤪


    Kann nur hoffen, dass das ein Scherz ist. Dann war er halt nur schlecht

  • Hi Bernhard ich denke auch ein anderer Luftfilter bringt nix und ist blanker Humbug.

    Ich hatte da evt an einen PowerComander gedacht . Aber bei einer Rninet mit euro4 bleibt es ja nicht bei der Box , erfordert auch den Tausch der Lambdasonden !!!Der Auspuff hat schon was gebracht , 3Kg Gewichts Ersparnis und den gnurrigernen sonorischen Sound + viel lauteres Schießen. Ein anderes Kennfeld ist bestimmt eine Option . Kennst du jemanden im Raum Düsseldorf der sich damit auskennt.

    Gruß Dirk

    Leider nein Dirk. Ich könnte dir lediglich eine Referenz hier im Taunus nennen.

  • WISO dämlich...wenn du den Hahn ohne Schlupfkontrolle voll durchziehst soll der Boxer schon zeigen was in im ihm steckt und die 220Kg Eigengewicht nach vorne drücken .

    Meinte nun nicht Kunststücke Einrad Fahren .

    😌

Diese Inhalte könnten dich interessieren: