Michelin Power 5 / Bridgestone Battlax S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da lob ich mir den Cup 2.

    Der hat im Bereich der stärksten Beanspruchung keine Profilrillen und kann deshalb genauso lange gefahren werden wie der S22.

    cup2.jpg

    Nutzt sich extrem gleichmäßig ab und wenn man selbst wechselt, kommt der auch nicht teurer als ein langlebiger Tourenpneu, den ich in der Werkstatt wechseln lasse.

  • und halbwegs geländegängig ist er auch noch, wie man sieht... - eben ein echter Allrounder der Cup 2 , vermutlich selbst bei Regen noch ne Bank!

    Leider, leider ja nicht in 19" erhältlich... :ablachen

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (7. Juli 2021 um 08:32)

  • Ich hab ehrlich gesagt noch keine Situation erlebt, in der mich der Cup 2 enttäuscht hätte und bin weiß Gott viel in kalten Regionen um 2000 m. ü. d. M. unterwegs. Der Michelin ist uneingeschränkt alltagstauglich. Um ihn aber so "chrugelig" wie auf dem Bild zu fahren, braucht’s schon wärmere Regionen wie den Schwarzwald im Sommer ...

  • Aber wenn ich einen Reifen uneingeschränkt doppelt so lange nutzen kann, bei zügiger Fahrweise und allen Straßenbedinungen, dann macht das für mich schon den Unterschied.

    Das ist sicher richtig.

    Ich kann ja nur für mich und meinen Anwendungsbereich schreiben (was ich in allen Beiträgen bisher getan habe). Und da ist es eben so, dass ich sowohl den S22 als auch den Cup 2 etwa 3000 Kilometer nutzen kann, ehe die Reifen durch sind. Dass der S22 dann noch jede Menge Gummi im Zenit hat, bringt mir nichts, da die TWI an der Flanke ebenso durchkommen wie die Indikatoren (Löcher wie beim Slick) beim Cup 2 Ende der Fahnenstange signalisieren. Der Michelin ist dann einfach zur Gänze genutzt während der S22 lediglich auf den Schultern.

  • Der S22 kann länger gefahren werden und nutzt sich dabei auch gleichmäßig ab. Jedenfalls bei mir. ( hinten jetzt Profiltiefe 3 mm, in der Mitte und den Seiten)

    Zudem verfügt S22 über ein ausgesprochen gutes Fahrverhalten bei Nässe.

    Ist bei mir auch gleichmäßig. Auch das hängt vom Einsatzgebiet ab; ich brauche halt immer ne Dreiviertelstunde bis ich mal in´s kurvige Geläuf komme und fahre auch mal zwischendurch "in der Ebene" von A nach B,.....von daher nutzt sich auch beides gleich ab,......sähe sicherlich anders aus, wenn ich direkt in den Bergen wohnen würde und ohne Anfahrt sofort von einer Kurve zur anderen schwinge,

    Bleibt also dabei: ist bei jedem anders und für jeden gibt es einen passenden Reifen ;)

  • Enttäuschung: Der Cup 2 war als 180er nicht auf die Schnelle lieferbar. Hab jetzt den RaceAttack 2 Street draufgemacht.

    So sah der S22 heute (ohne Felge) nach insgesamt 3500 km aus:

    s22.jpg

    Ohne Luft fällt die Schulter ein und man sieht, dass der Reifen für meinen Einsatzbereich nicht ganz der Richtige ist. (Obwohl von der Performance her nahezu perfekt!)