Michelin Power 5 / Bridgestone Battlax S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja es gibt sicherlich noch Lagerbestände. Ich wollte auch keine Panik verbreiten, aber als Händler habe ich halt manche Hintergrund Informationen, und wollte das nur mitteilen. Das bezieht sich auch überhaupt nicht auf eine bestimmte Größe oder einen bestimmten Hersteller. Aber wenn Dunlop und Bridgestone aus Japan mit einem Marktanteil von 20% nicht rechtzeitig liefern Können, dann gibt es zwangsläufig bei den anderen Herstellern auch Engpässe, da sie dieses nicht mal eben mehr produzieren Können

    Gruß

    Rainer

    Der Seefrachtexperte bei uns in der Firma (Logistikberatung), hat bestätigt, was ja eh bekannt ist, das die Seefracht Lieferketten im Ungleichgewicht sind, mehr auf der Linie Asien/Europa als Asien/ Nordamerika. Wobei die Rundläufe Asien/Europa/Asien eh nie paarig waren.

    Die Knappheit bestimmter Modelle, in gängigen Dimensionen, hat mein Reifenhändler bestätigt (auch für PKW). Er legt mir einen Satz zurück, Anfang September, bevor es nach Italien geht, braucht die 9T neue Schuhe.

  • So ich nochmal

    Fazit nach ziemlich genau 4000Km

    Jetzt is Er runter gerubbelt und wieder durch den S22 getaucht worden.

    Zum Schluss hat sich Er sich doch wieder gefangen und die Schmiererei hat wieder gelegt. Sogar mein Vertrauen konnte er sich wieder gewinnen.

    Mein problem mit dem Michelin ist aber dass er in mittleren Schräglagen einfach zu schnell an Gummi abbaut. Dadurch ergibt sich eine Kante die gegen Ende schon ziemlich spührbar ist.

    Auch bei Nässe „durfte“ ich Ihn, jetzt mit wenig Profil, nochmals ausgiebig testen. Und da muss ich sagen ist Er echt ne Wucht! Der mechanische- und chemische Gripp lässt nichts zu wünschne übrig. Sowohl auf der Bremse als auch beim rausbeschleunigen. Das mit der Verdrängung bei stehendem Wasser leidet allerdings ein kleinwenig.

    Ich werde Ihn allerdings nicht mehr aufziehen. Den betreff lenkgenauigkeit und fahrverhalten kommt Er nicht an den S22 ran. Und irgendwie habe ich das volle Potenzial wohl nicht ganz ausschöpfen können.

  • So sieht ein S22 nach 2800 Kilometer aus, der nur Kurven gefahren ist:

    S22.jpg

    Als nächstes montiere ich wieder den Power Cup 2 - bei dem zahle ich den Gummi im Zenit wenigstens nicht umsonst, weil er ebenso schnell runter ist wie der Gummi auf den Schultern.

  • Als nächstes montiere ich wieder den Power Cup 2 - bei dem zahle ich den Gummi im Zenit wenigstens nicht umsonst, weil er ebenso schnell runter ist wie der Gummi auf den Schultern.

    willst du uns damit sagen, dass du den Reifen so runterschmeisst?? Der ist doch noch für 700km gut... - immerhin 25%! :lachen

  • ninet-forum.de/attachment/37099/

    Mein 22er Battlax hat 7700 km runter. Der sichtbare Übergang zur härteren Gummimischung in der Mitte, ist jetzt auch deutlich spürbar kipplig beim Übergang auf der Kante.

    Jetzt wird gewechselt, wieder auf S22.

    Wie kriegst du mit dem pneu 7000 km hin

    Wenn meiner 4500 hat is das super

    Mehr geht nicht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ....ich hab festgestellt, daß das beim S22 gaaaaaanz stark vom Straßenbelag abhängt....wenn Du den auf einem rauen Belag wie bspw auf Mallorca fährst, dann bekommst Du nicht mal die 4.000 zusammen. Bei uns im Weserbergland langt er bei mir für 5.000 bis 6.000, dann ist Schluss

  • ....ich hab festgestellt, daß das beim S22 gaaaaaanz stark vom Straßenbelag abhängt....wenn Du den auf einem rauen Belag wie bspw auf Mallorca fährst, dann bekommst Du nicht mal die 4.000 zusammen. Bei uns im Weserbergland langt er bei mir für 5.000 bis 6.000, dann ist Schluss

    Das ist bei jedem (Sport!?) Reifen wohl so, deshalb 'langen' auf rauem Belag auch Tourensportreifen.

    Auf glattem oder auf der Renne mag das mit Sicherheit anders aussehen, auf der Straße behaupte ich mal bekommt man die Tourenschlappen nicht an ihre Grenze.

    Schnell warm, vertauensvoller Grip bis auf die Rasten, gut bei Regen und einigermaßen Laufleistung, was will man mehr!

    ( und ich finde 6- 8tkm eigentlich schon nicht viel! das sind bei 300€/Satz auf 6tkm immerhin 5€/100km nur Reifen ( bei Sportreifen das Doppelte und damit genau so viel wie Sprit!) und jetzt kommt mir nicht mit ' Hobby kostet halt'! :ditsch )

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Juli 2021 um 10:41)

  • Vermutlich fährt Jürgen schön rund, kein hektisches Gas aufreißen und panisches Ankern vor Kurven, sondern das nutzen der genialen Motorbremse der E3 und dann kontrolliertes raus Beschleunigen und ist keinen Deut langsamer.

  • Vermutlich fährt Jürgen schön rund, kein hektisches Gas aufreißen und panisches Ankern vor Kurven, sondern das nutzen der genialen Motorbremse der E3 und dann kontrolliertes raus Beschleunigen und ist keinen Deut langsamer.

    Genau, so sieht es aus. So fährt man halt als "Alter Fuchs". :daumen-hoch

    P.S. Ich übrigens auch. :aetsch

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Genau, so sieht es aus. So fährt man halt als "Alter Fuchs". :daumen-hoch

    P.S. Ich übrigens auch. :aetsch

    Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden..., ganz im Gegenteil, nur dass es dafür halt keine Sportreifen braucht!

    Andererseits: Reifen sind Kopfsache, wer häppy damit ist, - weitermachen, dazu dann schön das teure Super Plus tanken obwohl man die Leistung eh nie fordert und vor allem das vermeintlich supergutes Öl vom BMW Händler für 20€ den Liter..., --alles gut! :bier - Hobby kostet halt! :lachen

  • Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden..., ganz im Gegenteil, nur dass es dafür halt keine Sportreifen braucht!

    Andererseits: Reifen sind Kopfsache, wer häppy damit ist, - weitermachen, dazu dann schön das teure Super Plus tanken obwohl man die Leistung eh nie fordert und vor allem das vermeintlich supergutes Öl vom BMW Händler für 20€ den Liter..., --alles gut! :bier - Hobby kostet halt! :lachen

    Matthias, da bin ich voll bei Dir. :bier

    Ich fahre den Metzeler ROADTEC Z8 INTERACT jetzt seit ca 8000 km und ich denke, der hält noch 2000 km.

    Getankt wird E5 und beim Öl habe ich mit Castrol Power1 15W 50 4T ewas tiefer in die Tasche gegriffen.

    Dafür schnurrt mein Motor auch wie ein Kätzchen und der Ölverbrauch ist minimal. :toeff

    Du hattest mir im Winter die Lithium-Ionen Batterie LTM21 JMT empfohlen und ich muss sagen, der Tip war TOP. :daumen-hoch

    Vielen Dank noch einmal. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn