Grüße von der Nordseeküste !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin liebes Forum!

    Ich bin der Jens, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Cuxland an der Nordseeküste. Mein Interesse an der RnineT besteht schon seit einigen Jahren. Allerdings habe ich zur Zeit noch 2 unterschiedliche Japaner in der Garage stehen. Mein Ziel ist es aber möglichst im Laufe des Jahres aus 2 Moppeds nur noch 1 zu machen. Das soll mein "Endprodukt" werden. Aber da bin ich genau bei meinem Problem warum ich mich so schwer tue und mich hier jetzt mal angemeldet habe. Ich benötige eine Beratung von euch, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches Modell es aus der Reihe nun werden soll. Bei mir ist die Sitzposition und vor allem auch der Kniewinkel extrem entscheidend. Bei Mobile.de habe ich eindeutig herausgelesen, dass diese Reihe nach nur wenigen Jahren und wenigen Kilometern oft schon mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Ich habe in den vergangen Jahren schon öfters auf den unterschiedlichen Modellen zu Probe gesessen und kann mir das nur so erklären, dass die Besitzer nicht lange in der Sitzposition durchhalten. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, bzw. Vor- und Nachteile, warum ich mich für welches Modell entscheiden sollte. Wie gesagt es soll mein alltagstaugliches Endprodukt werden und es müsste mich auch mindestens die nächsten 10 Jahre begleiten. Ich danke euch vielmals!

    Viele Grüße Jens :toeff

  • Ehrlich wenn du es auf einer z750 r gut aushälst solltest du auf der ninet hinsichtlich sitzposition wenig mühe haben

    ansonsten gibt es einfache wege es zu optimieren

    sitzbank rasten etc

    viel freude beim aussuchen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus und Grüße vom südlichsten Zipfel Deutschlands.

    Ich fahre die Classic mit Lenkererhöhung (2cm hoch, 2cm zurück) und Fußrasten Tieferlegung.

    Bei 188 optimal.

    Aber auch ohne gingen Fahrten von mehreren hundert km problemlos.

    Bequemer machen kann man sich die nineT immer

  • Moin moin liebes Forum!

    Ich bin der Jens, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Cuxland an der Nordseeküste. Mein Interesse an der RnineT besteht schon seit einigen Jahren. Allerdings habe ich zur Zeit noch 2 unterschiedliche Japaner in der Garage stehen. Mein Ziel ist es aber möglichst im Laufe des Jahres aus 2 Moppeds nur noch 1 zu machen. Das soll mein "Endprodukt" werden. Aber da bin ich genau bei meinem Problem warum ich mich so schwer tue und mich hier jetzt mal angemeldet habe. Ich benötige eine Beratung von euch, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches Modell es aus der Reihe nun werden soll. Bei mir ist die Sitzposition und vor allem auch der Kniewinkel extrem entscheidend. Bei Mobile.de habe ich eindeutig herausgelesen, dass diese Reihe nach nur wenigen Jahren und wenigen Kilometern oft schon mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Ich habe in den vergangen Jahren schon öfters auf den unterschiedlichen Modellen zu Probe gesessen und kann mir das nur so erklären, dass die Besitzer nicht lange in der Sitzposition durchhalten. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, bzw. Vor- und Nachteile, warum ich mich für welches Modell entscheiden sollte. Wie gesagt es soll mein alltagstaugliches Endprodukt werden und es müsste mich auch mindestens die nächsten 10 Jahre begleiten. Ich danke euch vielmals!

    Viele Grüße Jens :toeff

    Hallo Jens,

    die NineT ist der Emotionbolzen von BMW. Fahrwerk verbesserungsbedürftig, Sitzbank hart und schmal, kein Windschutz, kein Spritzschutz ... für mich genau das Richtige.

    eine 1200R oder 1200GS mit elektron. Fahrwerk, Telelever, usw. ist mit Sicherheit das komfortablere Motorrad. Das merken auch viele NineT Käufer nach kurzer Zeit und verkaufen daher ihre Mühle mit geringer Kilometerleistung wieder.

    Also nach Möglichkeit mehrere Stunden Probefahren bis der Hintern weh tut, nicht nur eine Stunde Glückshormone.

    Bei einer Körpergröße über 180 cm sitzt du tendenziell auf eine UG/S oder Scrambler besser.

    Alltagstauglich finde ich meine Scrambler trotzdem nicht, dafür habe ich ein Auto. Urlaubstauglich und tourentauglich ist sie aber allemal.

  • Willkommen hier!

    Ich fahre eine Pure und bin auch nach „kleinen“ Tagestouren um die 300-400km noch nicht von Schmerzen geplagt. Allerdings habe ich auch die Sitzbank machen lassen, sowie Federbein und Gabelcatridges getauscht. Hierzu gibt es aber auch genug Gegenbeispiele im Forum, die mit der Werksausstattung vollkommen zurecht kommen.

    Das ist ja das Schöne, wenn etwas nicht passt, kann man es recht einfach (und mit dem nötigen „Kleingeld“) für sich anpassen.

    Alles in allem macht die NineT einfach unfassbar viel Spaß, da Emotion pur!!!

  • Willkommen!

    Die NineT spricht einfach optisch und emotional auch (nicht nur!) ein Zielpublikum an, das mitunter aus Gelegenheitsfahrern im älteren Semester besteht. Die merken dann schnell, dass Motorradfahren allgemein oder alles fernab der Sofa-Sitzhaltung nichts mehr für sie ist. Hier im Forum sind aber viele Leute vertreten, die die NineT schon sehr lange fahren.

  • Moin moin liebes Form!

    Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für die supernette Begrüßung und für die vielen Tipps und Hinweise bedanken. Es wird dann wohl in die Richtung gebrauchte "RnineT-Classic" mit evtl. schon verbauter Lenkererhöhung, tieferer Fußrastenanlage und höherer Sitzbank sein. Im Notfall könnte man ja auch das ein- oder andere Anbauteil nachrüsten. Ich bin knapp über 1,80m groß und sollte dann wohl auch auf Dauer klar kommen. Werde mal schauen, dass ich im laufe des Jahres schon mal alles in die richtige Richtung lenke. Bleibe hier im Form bis dahin weiterhin am Ball und lese mich schlau. Vielen Dank noch mal für alles.

    Viele Grüße Jens

  • Moin Jens

    Willkommen hier im Forum :)

    Gruß aus Hannover

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Herzlich Willkommen,

    ich habe mich mit 185 cm für die Scrambler mit Sitzerhöhung entschieden.

    Gruß aus dem Süden

    Gruß aus Oberbayern :brauen