Mehr als die Hälfte der Motorradfahrer will auf Elektro umsteigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vermutlich haben die meisten Elektrogegner hier im Forum

    davor Angst, von den Drehmomentbestien bei jeder Gelegenheit verblasen zu werden.

    Wenn dem wirklich so wäre sollten sich die meisten aus dem Forum dann doch lieber keine RNineT kaufen. Die Realität siehst anders aus. Für mich geht es bei der RnineT viel mehr um Emution als um die 0.1 sec schneller zu sein. Was für Emutionen bekommt man mit einem Elektromotorrad, vielleicht das beruhigende surren der Räder auf dem Asphalt ?

    Übrigens noch zum Schluss. Es gibt auf dem freien Markt genügend andere Motorräder, die wesentlich mehr Bums haben, daher finde ich das Argument für die Allgemeinheit nicht zutreffend.

  • Das Thema Elektromotorrad wäre ja sehr interessant und ich könne mir schon vorstellen, ein Elektromotorrad zu kaufen, wenn

    - die Verkaufspreise nicht so unverschämt hoch wären (Zero würde mich ca. 25.000 EUR kosten)

    - es eine Förderung wie beim Elektroauto geben würde

    Mal sehen, was für E-Motorräder die Großen japanischen Motorradhersteller in den nächsten Jahren auf den Markt bringen. Vielleicht gibt es bald auch was von BMW oder KTM. Wenn die japanischen Hersteller in diese Technologie einsteigen, werden die Preise purzeln...

  • Ich brauche den Sound beim Moped und Autofahren, aber wer mag kann sich ja gerne so ein E Moped kaufen.

    So lange sie mich in ruhe lassen ist das für mich in Ordnung.

    Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes :bier

  • Läuft zur Zeit alles noch nur mit Hilfe staatlicher und anderweitiger Subventionen ("unterstützt wurde das Projekt zudem von der britischen Regierung"). Bei der Entwicklung ist man mit Lithium zwar längst am unteren Ende der elektrochemischen Spannungsreihe angekommen, bei der Reichweite aber immer noch lange nicht im praxisrelevanten Bereich. Die Möglichkeiten des Akkus sind somit bereits ausgereizt und da wird nicht signifikant mehr kommen (können).

  • Arbeitest du im Bereich Batterieforschung?

    Wenn nicht, sollten wir 3 - 5 Jahre weitere Entwicklung abwarten und dann können wir uns über unsere Fehlprognosen unterhalten und

    gegebenenfalls auch entschuldigen.

    Schöne Ostern.

    vg

  • Gegebenenfalls entschuldigen?

    :denk

    Wofür?

    Und bei wem?

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Läuft zur Zeit alles noch nur mit Hilfe staatlicher und anderweitiger Subventionen ("unterstützt wurde das Projekt zudem von der britischen Regierung"). Bei der Entwicklung ist man mit Lithium zwar längst am unteren Ende der elektrochemischen Spannungsreihe angekommen, bei der Reichweite aber immer noch lange nicht im praxisrelevanten Bereich. Die Möglichkeiten des Akkus sind somit bereits ausgereizt und da wird nicht signifikant mehr kommen (können).

    Einfach mal abwarten.

    Es gab früher schon vorhersagen die nicht eingetroffen sind.

    Pferdemist – das große Umweltproblem vor 125 Jahren …


    Die Times in London sagte im Jahr 1894 voraus, dass bis 1950 die Strassen mit einer 3 Meter hohen Mistschicht bedeckt sein würden, ein Kolumnist in New York, dass die Pferdeäpfel im Jahr 1930 bis zum 3 Stock der neuen Wolkenkratzer reichen würden. Riesige Flächen außerhalb der Städte wurden für die Endlagerung der ungeheuren Mistmengen benötigt – teilweise spiegelt sich das noch heute in Namen wie “Rieselfeld” etc. wieder.

    :ablachen

    https://vorkriegs-peugeot.de/peugeot-geschi…vor-125-jahren/

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die Medien haben halt immer schon viel Mist erzählt.

    Ne die Zeiten ändern sich, was heute richtig und logisch erscheint ist morgen überholt. :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Also ich gebe deinem Vorredner recht, die Schmierfinken seinerseits waren genau so scharf auf Schlagzeilen, wie die aktuellen Schreiberlinge... :daumen-runter

    Hast Du den kompletten Artikel gelesen?

    Wohl nicht :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Bin mal gespannt wo wir in ein paar Jahren überhaupt unseren Strom herbekommen... wahrscheinlich aus Frankreich :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zitat

    So lange sie mich in ruhe lassen ist das für mich in Ordnung.

    Und genau DAS wird nicht passieren. Ich gebe Verbrennern noch 10 Jahre, dann werden die VERBOTEN. Natürlich elegant, so mit so netten Dingern wie Umweltzonen ab Euro17,5 uswusw.