Bell Bullitt, Shoei Glamster oder Arai Concept-X?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 9 Monate nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, bin ich nun vom Bullitt auf den Concept-X umgestiegen.

    Das würde ich nicht noch einmal machen.

    Der Arai hält dicht, ist dabei aber nur minimal leiser als der Bell.

    Ohne Pinlockscheibe (50 Euro) ist der Arai lebensgefährlich, weil er ab 5 Grad so stark beschlägt, dass wirklich nichts mehr geht.

    Das Sichtfeld des Arai ist ein Witz im Vergleich zum Bell. Schulterblick eingeschränkt. Rückswärtsrollen fast unmöglich.

    Also viel Geld für einen schlechteren Helm ausgegeben.

    Der Bell Bullitt ist zwar lauter und zugiger als der Arai Concept-X.

    Dafür beschlägt er nie. Man hat perfekte Sicht - auch über die Schulter und rückwärts.

    Darüber hinaus sieht er meiner Meinung nach besser aus.

    Ich werde dem Arai noch eine Chance bei wärmerem Wetter geben. Dann geht er auf den Gebrauchtmarkt.

    Nachtrag: Vergessen habe ich die katastrophale Mechanik des Visiers beim Arai. Beim Bell mit Lederriemen sehr elegant und funktional gelöst. Beim Arai jedes Mal Angst etwas kaputt zu machen. Gefolgt von dem Gefühl, das Visier sei nicht richtig zu. Mal eben an der Ampel Visier öffnen möchte man sich mit dem Arai sparen. Kann man aber nicht, weil ds beschlagene Visier dringend Frischluft braucht.

    Ihr merkt schon. Ich vermisse meinen Bullitt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (27. Dezember 2021 um 22:54)

  • Habe den Bell für 220Euro bei Amazon geschossen. Tagsdrauf dann wieder bei über 400Euro.

    Er ist chic und das wars dann auch. Er ist laut, es pfeift an allen Ecken rein wenn du über 80 fährst. Der Lack ist empfindlich.

    Verarbeitung aus meiner Sicht minderwertig. Design ist halt sehr schön, mehr kann er aber nicht.

    Ich suche auch wieder was Neues. Shoei Helme riechen am genialsten und passen g

    hervorragend (auf meinem Schädel).... aber man muss ja auch aufgeschlossen ggü. anderen sein.

  • Vielleicht sollte Bell den Helm in Bull(sh)it umbenennen :ablachen

    Ernsthaft: Hab den Glamster und kann den wirklich empfehlen. Der liegt irgendwo zwischen Jet- und Racer-Integral-Helm vom Tragekomfort. Wahrscheinlich auch von der Sicherheit, da die Schale für die Kopfgröße relativ klein ausfällt.

  • Der Bell Bullitt ist zwar lauter und zugiger als der Arai Concept-X.

    Dafür beschlägt er nie. Man hat perfekte Sicht - auch über die Schulter und rückwärts.

    Darüber hinaus sieht er meiner Meinung nach besser aus.

    Na, dann fahr mal mit der Rübe im Regen. Da läuft das Wasser innen Visir runter und das war's dann mit der Sicht.

    Keine Ahnung wie man heute in Erwägung ziehen kann, sich so nen Mist zu kaufen. Ja, mein erster Helm sah so ähnlich aus. Aber damals gab es halt nix besseres.

    Ich warte jetzt nun noch bis einer mit nem Cromwell um die Ecke kommt. 😂

    Gruß

    Claus

  • Sehr einseitige und auch beschränkte Sichtweise. Es kommt halt darauf an, ob man Wert auf Optik oder Funktionalität legt, oder ggfls. den Kompromiss sucht.

    Mit meiner Harley Panhead z.B. bin ich immer mit Jethelm und meist mit dünner Lederjacke unterwegs.

    Deiner Meinung nach müsste ich wahrscheinlich Integralhelm mit Rennlederkombi fahren.... :lachen

  • Am Ende musst du die Dinger einfach zur Probe aufsetzen und am Besten auch fahren.

    Habe lange mit dem Glamster geliebäugelt, weil mir die Optik gut gefällt, aber die Anprobe in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Varianten des Innenfutters hat da schon gezeigt, ich habe keine Glamster-Rübe… entweder zu eng oder zu locker und zu letzt war mir der Riemen immer zu nah am Hals und hat dort einfach gestört.

  • Na, dann fahr mal mit der Rübe im Regen. Da läuft das Wasser innen Visir runter und das war's dann mit der Sicht.

    Keine Ahnung wie man heute in Erwägung ziehen kann, sich so nen Mist zu kaufen.

    Ich weis ja nicht wo deine Erkenntnis herkommt, ich fahre den Bullitt und habe in dieser Saison insgesamt 3 Vollwaschgänge absolviert, und dies nicht nur zur Eisdiele... Mein Helm ist dicht und das Visier läuft auch nicht an. Einzig bei Nacht kann mein dunkel getöntes Visier nicht mit Durchsicht überzeugen, aber dann kann man vorher ja da transparente Bubble montieren.

    Lass den Bullit zu Jürgen und komm vorbei, dann kannst du gern den Helm testen, wenn er auf denen Schädel passt... :bier

  • jmd schon Erfahrung mit einem Bubble Visier am Jet.- oder Integralhelm?

    Das Bubblevisier ist natürlich alles andere als aerodynamisch. Ab 140 km/h wird es sehr anstrengend für die Nackenmuskulatur. Also wenn Bullitt, dann lieber flaches Visier.

    Mein Bullitt hat mich übrigens auch immer trocken gehalten.

  • Das Bubblevisier ist natürlich alles andere als aerodynamisch. Ab 140 km/h wird es sehr anstrengend für die Nackenmuskulatur. Also wenn Bullitt, dann lieber flaches Visier.

    Mein Bullitt hat mich übrigens auch immer trocken gehalten.

    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Somit reduziert sich der Einsatz lediglich auf die Optik und kurze Feierabendrunden. Das ist n'e Option die in Frage kommt. :winken

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • jmd schon Erfahrung mit einem Bubble Visier am Jet.- oder Integralhelm?

    Ich fahre alle Jethelme mit Bubblevisier. In Verbindung mit einem klappbaren Visierhalter. Dabei variiere ich zwischen gelb getöntem und verspiegeltem Bubble.

    Am Bell Bullit habe ich auch zusätzlich ein gelbes Bubble. Benutze ich selten.

    PS. Bell Bullit ist der lauteste Integralhelm ever.

    Ausserdem hebt er den Kopf ab 140