Bell Bullitt, Shoei Glamster oder Arai Concept-X?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, willkommein im Forum,

    Fahr selbst den Arai.

    Kann ich sehr empfehlen. Leise, komfortabel, großes Sichtfeld.

    Fahr häufig mit Kopfhörer WG calimoto , keine Ohrenschmerzen auch nach langen Touren.

    Meiner Meinung nach viel besser als mein Bullitt oder dmd. Leider nicht günstig ( dafür bleibt er selten :) )

    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von Twowheel (20. April 2021 um 08:41)

  • Den Shoei habe ich seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Arai passt nicht zu meiner Schädelform.

    Bullit hatte ich mal zur Probe für einen Tag. Nein der geht überhaupt nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • bin auch auf langen Strecken mit dem Shoei happy

    Ansonsten Gehörschutz nutzen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte den Bell auch zum Testen.

    Sehr laut schon ab 30km/h und es zieht durchs Visier das die Augen schon bei 30km/h anfangen zu Tränen.

    Für den Preis eine absolute Frechheit.

  • Servus,

    fahre den Bell Bullitt und bin ebenfalls zufrieden. Leicht, gute Passform (für mich), tolle Verarbeitung und schönes Retro-Design :) .

  • Hatte den Bell auch zum Testen.

    Sehr laut schon ab 30km/h und es zieht durchs Visier das die Augen schon bei 30km/h anfangen zu Tränen.

    Für den Preis eine absolute Frechheit.

    Kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht nicht der leiseste, aber ziehen tut da bei mir überhaupt nichts. SENA ist verständlich bis ca. 100 km/h.

  • Habe auch den Bell Bullit. Eigentlich ein guter Helm. Aber eindeutig zu hohe Windgeräusche schon bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Optik vor Funktion.

  • Stehe auch vor der Wahl, einen neuen Helm zu kaufen und hätte gerne die retro-Optik.

    Daher kämen Grundsätzlich alle 3 im Betreff genannten in Betracht.

    Der Bell Bullit gefällt mir am besten, den Shoei Glamster finde ich auch gut.

    Bin aber etwas irritiert aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen.

    Für manche ist der Bell zu laut, zieht und geht gar nicht. Andere hingegen sind top zufrieden. Mit dem Glamster ähnlich....

    Gibt es inzwischen ein paar mehr / weitere Erfahrungen ??

  • Danke Bernhard. Die Bultwell Gringos hab ich mir gerade angeschaut, sind auch nicht schlecht.

    Bei den Neoretro-Helmen muss man wohl Kompromisse eingehen. Für kurze Touren trage ich den Jethelm Gensler Kult mit Brille und bin da schon recht puristisch unterwegs.

    Deshalb will ich bei dem Integralhelm nicht zu viele Kompromisse eingehen. Cool aussehen muss er aber auch... :)

    Evtl. dann den Shoei Glamster ? Der scheint ja etwas "besser" zu sein, als der Bell Bullit ?


    Bildschirmfoto 2021-12-27 um 17.30.00.jpeg

  • Hallo,

    Helm ist fast wie Federbein 🙈

    Bin auch auf der Suche und hab im Herbst den Arai Concept x in Matt schwarz probegefahren.

    Passform für mich ok. Windgeräusche war er mir eindeutig viel zu laut( fahre wegen Tinnitus links immer mit angepassten gehörschutz) da ist mein alter shoei Gt air richtig leise. Optik in matt fand ich auch nicht sehr Wertigkeit. War echt vom Arai enttäuscht 😢

    Den shoei glamster schon x mal aufgezogen, passt bei meiner Murmel. Gefühlt superleicht. Für mich echt ein schöner Helm. das sehr schmale kinnteil finde ich etwas komisch.

    Schwanke jetzt zwischen Style, shoei glamster, oder Funktion, shoei nxr 2 mit photochrome Visier.

    Kann mich nicht entscheiden…

    Ich versuch im Frühjahr beide zu fahren, dann schau ich weiter.

    Grüsse

    Andreas

  • Werde mir mal den Shoei und Arai live anschauen, bzw. Probe aufsetzen und dann entscheiden.

    Der Bell scheint mir dann doch zu sehr Komromiss zugunsten Optik und zulasten Funktionalität zu sein....

    Einmal editiert, zuletzt von rolstaff (27. Dezember 2021 um 22:29)