Bell Bullitt, Shoei Glamster oder Arai Concept-X?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hole den Thread mal wieder raus.

    Hab mir den Glamster bestellt und hätte gerne ein Sena 3S Plus montiert.

    Der Glamster hat jedoch bei den Ohren nur eine kleine Versenkung und daher bin ich skeptisch ob das nicht unangenehm zu Drücken beginnt... speziell bei längeren Touren.

    Hat jemand von euch ein Kommunikationssystem beim Glamster verbaut und kann berichten?

    Danke schonmal!

    Beste Grüße

    Thomas

  • Erfahrungen mit Shoi Glamster habe ich nicht mit Sena, nur mit GT Air 2 und da ist es wirklich perfekt mit dem Einbausatz der bereits bei Konstruktion des Helmes von Shoi mit eingeplant wurde. Zum Glamster kann ich folgenden Link angeben

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Always keep the rubber side down :rocker

  • ja danke, den hab ich auch gefunden. Mir kommt beim Glamster nur der Platz recht wenig vor und da wären ein paar Erfahrungen interessant. Auf der Hausrunde ist das sicher ok, aber wenns länger ist... nur wies aussieht hat das keiner - wahrscheinlich weil ja retro - da darf kein Komm dran :freak

  • Ich habe in meinem Glamster ein Cardo Freecom 4x verbaut. Da drückt nichts, arbeitet hervorragend und ist vom Klang her allen von mir genutzten Sena Systemen um Welten überlegen.

  • Erfahrungen mit Shoi Glamster habe ich nicht mit Sena, nur mit GT Air 2 und da ist es wirklich perfekt mit dem Einbausatz der bereits bei Konstruktion des Helmes von Shoi mit eingeplant wurde. Zum Glamster kann ich folgenden Link angeben

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe in meinem Neotec 2 auch das SRL 2 verbaut, das auch im GT Air 2 verbaut wird. Die Integration ist wirklich sehr gelungen, Ton und Sprachqualität sind allerdings miserabel.

  • Ich bin froh, dass ich auf dem Motorrad meine Ruhe habe, und mich niemand stört

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ich hatte auf meiner 500er ( vor der Nine T ) einen Bell Broozer ( Cranium ) der ist super leicht geht als Integrall und als JetHelm

    sieht ein wenig aus wie bei Star Wars

    als ich auf die NineT gestiegen bin hat es mir fast die Brille in die Augäpfel gedrückt ( bei über 120 )

    Will sagen Sitzposition, Motorrad, Anbauten mach einen Erheblichen unterschied

    den Bell und meinen California Rero Jethelm ziehe ich nur für Kurze Solotouren an

    wenn es bequem sein soll ( obwohl schwerer ) fahre ich meinen Schuberth mit eingebauten Intercom

    ist für meine Konstellation der Leiseste und bequemste auf der Pure

  • Ich habe in meinem Neotec 2 auch das SRL 2 verbaut, das auch im GT Air 2 verbaut wird. Die Integration ist wirklich sehr gelungen, Ton und Sprachqualität sind allerdings miserabel.

    Ich habe das SRL2 im GT Air 2 verbaut und bin mit der Ton und Sprachqualität sehr zufrieden.

    Einzig der Radioempfang, einmal spaßeshalber ausprobiert,war suboptimal in den Westerwälder Tälern. Davon abgesehen, war dies eh nicht meins. Höre auch keine gestreamte Musik vom Phone, was meine Aussage bezügl. Musikwiedergabe relativen könnte zumal ein Vergleich zu anderen aktuellen Systemen fehlt.

    Integration in der Tat perfekt.

    LG Michael

    Always keep the rubber side down :rocker