Auspuff von Scrambler an der Racer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat evtl. schon mal jemand den org. hohen Akra Doppelauspuff von der Scrambler an der Racer verbaut? :denk

    Könnte das passen?

    Es gibt ja den org. BMW Halter für hohen Anlagen...und im Prospekt steht der Auspuff auch als Zubehör für alle R nine T Modelle.

    Mit anderen Blenden (z.B. Carbon von Ilmberger) finde ich den Auspuff ganz nett/wertig.....erinnert mich etwas an den Termi von Ducati..

    Gruß aus HH - Jan :rocker

  • Sehe ich genauso.

    Wenn schon hochgelegt, dann nur ein einzelner Endtopf. Die Doppeltröte der Scrambler passt in meinen Augen nicht zur Racer.

  • Servus aus dem Münchner Süden!

    Auf die Gefahr hin, hier als Neuling (nicht in Sachen Moped, da seit über 30 Jahren motorisiert unterwegs, allerdings „neu“ mit der R ninet Racer) etwas übersehen zu haben, dennoch meine Frage:

    Passt der doppelflutige Akrapovic Auspuff der Ur-r ninet an die Racer (selbstverständlich jetzt mal Bj. und Abgasnormen als gleich vorausgesetzt, jeweils Euro 4…)

    Oder geht das nicht, weil die Fußrastenanlage der Racer weiter hinten liegt und/oder die Auspuffhalterungen eventuell in der Position nicht übereinstimmen oder evtl. aus anderen Gründen?

    Sollte jemand dieses Projekt schon erfolgreich vollendet haben, wäre ich für Fotos dankbar.

    BG

    Gruß aus Oberbayern :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von STA-Box (2. April 2023 um 05:56)

  • Ohne es selbst probiert zu haben, lässt sich sagen dass das problemlos passen müsste.

    Es gibt zwei Sorten von Anlagen, die einen haben die Befestigung oben (Scrambler) die anderen haben sie unten (Classic, Racer, Urban G/S).

    Wenn man zwischen oben und unten wechselt dann muss man den Auspuffhalter oder den Soziusrahmen umbauen.

    Bleibt man aber bei der selben Sorte, dann muss man nur den einen Endtopf abmontieren und den andren anbauen.

    Ciao,

    Franco