Fast ein R9Tler . . . und ihr müsst noch die letzten Zweifel ausräumen 😉

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin jetzt erst mal zum Probefahren angemeldet - man ruft mich an, nachdem die neuen Modelle zugelassen wurden. Wird keine Urban G/S sondern eine Scrambler - die Pure bin ich ja schon gefahren. Auf anraten eines Freundes werde ich auch die Perfektion einer R1250R probe fahren.

    Ich bin sehr gespannt und werde berichten!

  • Berichte dann mal!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Ich bin jetzt erst mal zum Probefahren angemeldet - man ruft mich an, nachdem die neuen Modelle zugelassen wurden. Wird keine Urban G/S sondern eine Scrambler - die Pure bin ich ja schon gefahren. Auf anraten eines Freundes werde ich auch die Perfektion einer R1250R probe fahren.

    Ich bin sehr gespannt und werde berichten!

    :super Scrambler find ich gut ;) - meld Dich mal wieder

    Gruß aus Oberbayern :brauen

  • Nur mal so als Info. Meine tiefergelegte Scrambler hat vorne eine 17 Zoll Felge. Falls das für eine Scrambler sprechen würde. Man muss keine 19 Zoll Felge fahren. Ist dann wie eine Pure. :bier

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Nur mal so als Info. Meine tiefergelegte Scrambler hat vorne eine 17 Zoll Felge. Falls das für eine Scrambler sprechen würde. Man muss keine 19 Zoll Felge fahren. Ist dann wie eine Pure. :bier

    Was spricht dann noch für die Scrambler?! Der Doppelauspuff, die braune Sitzbank oder das Stollenprofil??! (die kann man einfach überall adaptieren!)

    Die Scrambler fährt einfach gut ohne überragend handlich zu sein, kann man aber mit leben! (mir hatte sie schon ohne Fußrastentieferlegung serienmässig zu wenig Bodenfreiheit!)

    Richtig gut finde ich sie erst, wenn man den Hintern um mindestens 30mm hochnimmt, dann wird sie handlich und bekommt ausreichend Bodenfreiheit. Durch ein 17" Vorderrad wird sie wohl auch handlicher - sowohl durch das kleinere Rad als auch den spitzeren Lenkwinkel, verliert aber nochmal entscheidend an Bodenfreiheit. Würde ich nicht machen! Dann lieber direkt ne serienmäßige Pure! (die hat nämlich einen anderen - steileren - Lenkkopfwinkel!)

    Merke: Ändern ist immer einfach, aber Bessermachen ist schwierig!

  • Die Höherlegung in Verbindung mit einem neuen Fahrwerk macht aus der Scrambler ein ganz anderes Moped. Ich denke das hat mehr Einfluss, als ein 17 oder 19 Zoll Vorderrad. Wie gesagt, das geht gut ins Geld.....