Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Lenkerendenblinker für 12mm Innendurchmesser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher die Lenkerendenblinker von Motogadget verbaut.

Nach meinem Lenkerumbau auf den Stummellenker von ABM passt dieser aber leider nicht mehr. Die neuen Stummellenker haben einen Innendurchmesser von nur 12mm, die meisten Lenkerendenblinker benötigen aber mindestens 14mm Innendurchmesser.

Kennt jemand einen guten Lenkerendenblinker der für 12mm Innendurchmesser passt?

Gruß

Jannik

• Anderer Tip: Die Lenkrohre am Ende auf 14mm aufbohren / dremeln.

Am Ende der Rohre hast keine Belastung.

Hatte ich auch schon überlegt, hatte da nur Sorge bezüglich der ABE.

Z.B. Highsider.

Kellermann liefert verschiedene Adapter mit bzw. bietet für seine LEB entsprechende Adapter als Montagezubehör an, z.B. für Lenkerinnendurchmesser ab 11,5 mm.

Kellermann hatte ich auch gesehen, finde ich allerdings irgendwie etwas klein. Müsste man sich mal live ansehen.

• Hatte ich auch schon überlegt, hatte da nur Sorge bezüglich der ABE.

Kellermann hatte ich auch gesehen, finde ich allerdings irgendwie etwas klein. Müsste man sich mal live ansehen.

Was heißt klein das sie nicht mit dem Griffgummi abschließen? Habe die an einem anderen Motorrad verbaut und die sind gut sichtbar.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• habe die Kellerman BL2000 montiert - klein und sehr hell ! mit ABE natürlich

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

• Falls es die Materialstärke zulässt, würde ich an deiner Stelle wie schon vorgeschlagen, einfach aufbohren/schleifen/feilen etc.

Hat den Vorteil du brauchst dir keine neuen Blinker kaufen und kein Mensch misst den Innendurchmesser deines Lenkers nach, bzgl. deiner ABE-Sorge.

• Falls es die Materialstärke zulässt, würde ich an deiner Stelle wie schon vorgeschlagen, einfach aufbohren/schleifen/feilen etc.

Hat den Vorteil du brauchst dir keine neuen Blinker kaufen und kein Mensch misst den Innendurchmesser deines Lenkers nach, bzgl. deiner ABE-Sorge.

Hab es bei mir auch gemacht, Aussendurchmesser ist 22mm, also genug Fleisch vorhanden. Der alte (viele) Lenker haben ja 14mm innen oder mehr.

• habe die Kellerman BL2000 montiert - klein und sehr hell ! mit ABE natürlich

Die waren auch in meiner engeren Wahl, mir aber leider tatsächlich zu klein. Ich hab zusätzlich Lenkerendenspiegel montiert und der Übergang vom großen Spiegel zum kleinen Blinker wäre mir dann zu unschön. Ohne Spiegel finde ich die aber auch sehr passend.

• Warum kaufst du nicht einfach den Kellermann Einbausatz und montierst die Motogaded damit. Das Prinzip der Klemmung scheint identisch zu sein. So würde ich es machen.

Gerade gelesen. Könnte mit den Lenkerendenspiegel nicht funktionieren.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Warum kaufst du nicht einfach den Kellermann Einbausatz und montierst die Motogaded damit. Das Prinzip der Klemmung scheint identisch zu sein. So würde ich es machen.

Die Motogadget hatte ich vorher dran, die haben aber einen starren Teil, der in den Lenker geschoben wird und der ist bereits größer im Durchmesser.

Vielleicht werde ich diesen Teil auch abfeilen.

• Die waren auch in meiner engeren Wahl, mir aber leider tatsächlich zu klein. Ich hab zusätzlich Lenkerendenspiegel montiert und der Übergang vom großen Spiegel zum kleinen Blinker wäre mir dann zu unschön. Ohne Spiegel finde ich die aber auch sehr passend.

ja das ist wohl so - sehr klein und schlank am Ende, das wollte ich . Und war dann überrascht, daß sie auch noch seehr hell sind. Teuer die Kellermann, aber gut.

Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: