Vielleicht wird’s ja eine Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin der Thomas aus Nūrnberg und habe großes Interesse an einer Urban.

    In YouTube gibt es irgendwie nicht aussagekräftige Videos wegen Umbauten und reisetauglichkeit, deswegen hab ich mich hier angemeldet.

    Hier werde ich sicherlich mehr Informationen aus erster Hand bekommen, gerade von Leuten die ein Moped nicht nur 100km am Tag für ein Video fahren.

  • Servus und willkommen im Forum.

    Mal sehen, ob du hier die nötigen Infos bekommst.

    Gruß aus Bad Tölz

  • Hallo Thomas,

    die Frage ist, was stellst Du Dir unter reisetauglichkeit vor? 1 oder 2 Personen? Zelt oder Hotel? 500 oder 1000 km am Tag?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo zusammen,

    Ich bin der Thomas aus Nūrnberg und habe großes Interesse an einer Urban.

    In YouTube gibt es irgendwie nicht aussagekräftige Videos wegen Umbauten und reisetauglichkeit, deswegen hab ich mich hier angemeldet.

    Hier werde ich sicherlich mehr Informationen aus erster Hand bekommen, gerade von Leuten die ein Moped nicht nur 100km am Tag für ein Video fahren.

    Hallo Thomas,

    Reisetauglichkeit ist ein sehr weiter Begriff. Die einen definieren es wie viele Tonnen Koffer man dran hängen kann, die anderen wollen quer durch Afrika, dort wo man bis zum Scheinwerfer im Schlamm versinkt.

    July Behl ist ohne viel Umbauten mit der Scrambler Alaska-Argentinien gefahren (Video auf Youtube).

    Conclusio: du selbst definierst deine "persönlichen Reiseansprüche".

  • Hallo Thomas,

    fahre seit 3 Jahren Urban GS, wenn Dir dir Ergonomie passt, gehen bis zu 500 km am Tag, aber nur solo, da die Bank für zwei zu kurz und zu schmal ist.

    Ich habe sofort nach Kauf auf Wilbers 640 + 7 cm umgebaut, erst dann war es eine "richtige" Enduro, ebenso habe ich den Lenker erhöht, jetzt passt es. Nur aus diesem Grunde der Umbaumöglichkeit habe ich die Urban überhaupt gekauft, serienmäßig war sie keine Option für mich.

    Viel Spass mit Deiner Entscheidung und dann gute Fahrt.

    Gruss H

  • Hi Thomas,

    auch aus dem Sauerland herzlich willkommen hier.

    Bin selber auch erst seit kurzem dabei und hab nun meine UGS seit letztem Freitag und bin auch ohne Fahrwerk von Wilbers die ersten 150km begeistert damit gefahren. Ich werde damit reisen...definitiv!

    Umbau auf das Wilbersfahrwerk + 70mm erfolgt asap. Schließe mich Heribert an...nur so geht´s dann auch aus meiner Sicht Reisetauglich weiter. Allerdings auch ohne dieses Fahrwerk, gibt noch anders was Du verändern kannst.

    Aaaaber vielleicht passt sie Dir ja auch so wie sie ist.

    Hol Dir eine :daumen-hoch

    Beste Grüße

    Martin

  • Code
    https://www.youtube.com/watch?v=v8WX-LOXOdA

    Hallo Thomas,

    Urban GS - sehr cool, ich habe mich dann nach langem Überlegen dann doch für die Scrambler entschieden, die dann hoffentlich in KW 12 beim Händler steht.

    Vielleicht hilft dir das kleine Filmchen bei Deiner Entscheidung ... ist noch nicht so lange im Netz, aber doch recht informativ.

    VG Andi

    Gruß aus Oberbayern :brauen