BMW Batterieladegerät Plus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem BMW Batterieladegerät Plus und eingebauter Li Batterie ?

    Kann man Li Batterien von Fremdherstellern ( z.B. von Shido ) über die Bordnetzsteckdose laden ?

    In der Beschreibung steht, "Das laden von Original BMW Li Batterien ist möglich"

    Oder hat BMW da irgend was Spezielles in ihren Li Batterien ?

    Ich selber habe eine Li Batterie verbaut ( noch nie fremd geladen ) aber kein Batterie Ladegerät Plus, kann es also nicht selber ausprobieren...

    Gibt es eine "Original BMW Li Batterie" für die RnineT ? Was ist mit der Li Batterie aus der RR ?

    Gruß

    Stefan

  • Guten Tag,

    Ich habe mal eine Frage zur "Bordsteckdose".

    Die R9T Pure (E5?) hat sowas nicht.

    Sollte man das Nachrüsten, um das nachladen der Batterie zur Erleichtern?

    Hallo Norbert,

    Das ist Geschmacksache. Auch wenn du eine Steckdose nachrüstest, brauchst du ein CAN-Bus fähiges Ladegerät um über die Steckdose zu laden.

    Direkt an Batterieplus und Masse, oder per an Batterie angeschlossenem Stecker (z.B. Ctek) kannst du mit jedem Ladegerät laden.

    Fait vous jeux ...