Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, super, das wird ja hier ein richtig langer Thread – hätte ich nicht gedacht ;)

    Hab mir jetzt ein 3mm Alutäfelchen beim Blechner geordert. Da drauf werd Ichs dann kleben.

    Ich wiederhole mal eine Frage von weiter vorne, die im Geplauder untergegangen ist:

    Hat der Originalkennzeichenträger der Scrambler einfach Löcher oder gar eingepresste Gewinde? (sieht auf manchen Bilder so aus …)

    Wir groß/lang müssen denn die Schrauben sein? Das Teil ist ja so ein seltsames Kunststoffprofil.

    Nochmal bzw. schonmal danke für eure schnellen Antworten!

  • Ohne schauen zu können (Maschine ist schon für den Umzug verladen), bin ich mir dennoch sicher, dass es keine eingepressten Gewinde, sondern nur Löcher sind. Denn das Kontern der Kennzeichenschrauben von hinten am originalen Halter war echt so ne blöde Frimmelei, dass ich mich dran erinnere, wie ich das Werkzeug an die Wand werfen wollte... :daumen-runter

  • Ich hab hier übrigens noch eine neue, schwarze Aluplatte mit schmalem Reflektor liegen, falls jemand Interesse hat.

    Hab's noch nicht geschafft sie bei Kleinanzeigen zu inserieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxo (6. März 2021 um 12:34)

  • Hi Holger,

    gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich breche mal eine Lanze für den Stellplatz im Wohnzimmer.

    Eines meiner Motorräder ist im Winter immer "zu Gast" (Garage und Werkstatt sind unbeheizt), Benzindämpfe oder sonstige (z.B. Reifen-) Aromen sind (auch bei 9T und HP2 Enduro) gänzlich zu vernachlässigen, da ist der Kamin deutlich prägnanter.

    Zugegebenermaßen sind ausreichend Fläche und tolerante Mitbewohnerinnen hilfreich, aber so komme ich über den Winter ohne großen Aufwand zum Schrauben und die kleine Tochter freut sich, wenn auch Papa auf dem Fußboden herumkriecht.

    Nur der Werkstattwagen steht bei Nichtgebrauch auf der Terrasse, aber der ist auch keine Augenweide...

    701.jpg

  • Nice. Ist das der Rallyevorbau von Radegarage?

    Richtig.

    Die Sachen von Rade sind nicht günstig, aber ich kann bislang nur Positives über die Teile sagen.

    Ich hatte bereits einen Rallye- Vorbau an einer KTM 1090 R, alles ist passgenau und solide.

    Die aktuelle Verkleidung an der 701 hat über 10 TKM über norwegische Straßen und Wege ohne jeden Schaden überstanden.

  • Ich war lange nicht mehr dort, aber norwegische Straßen habe ich eigentlich als untauglich für den Qualitätsbeweis von Zubehörteilen empfunden. Dafür waren sie viel zu gut in Schuss, selbst kleine Nebenstraßen. Nun gut, nach dem Hnweisschild "vegarbeidsomrade" sollte man vorsichtig fahren, da kann der Belag auch mal ohne weitere Warnung komplett weg sein :) . 10.000Km über deutsche Landstraßen können das Material deulich mehr stressen. Um wenn mal was bricht, hat man auch in einsamen Gegenden Norwegens eine ordentliche Mobilverbindung, während man hierzulande in manchen Landstrichen mit dem gelben Schal* und der Hoffnung auf hilfsbereite Verkehsteilnehmer besser aufgestellt ist :evil: .

    * "gelber Schal": An den Lenker gebunden vor allem in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts unter Motorradfahrern geläufiges Signalmittel, dass Hilfe benötigt wird.

  • Dafür waren sie viel zu gut in Schuss, selbst kleine Nebenstraßen.

    Nicht der Umstand, dass es dort ausreichend unbefestigte Wege gibt, macht das Land für die grobstöllige Fraktion interessant, sondern die Tatsache, die diese beinahe ausnahmslos legal befahren werden können.