Drehzahlmesser (original BMW) und Kupplungsleitung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hatte es schon mal irgendwo hier gelesen das bei dem Umbau auf Tacho und Drehzahlmesser die Kupplungsleitung etwas kurz ist. Bei mir ist das nun der Fall, was für Lösungen gibt es? Oder lassen?

    Und kann mir einer den Sinn und Zweck erklären warum BMW es empfiehlt neue Schreiben und Hülsen in die obere Gabelverspannung einzubauen?

    DlzG :toeff :toeff :toeff

    Christian

  • Hi, bei meiner Scrambler hat das mit der Kupplungsleitung auch nicht gepasst. Ich habe die ganze Konsole nach vorne versetzt.

    Jetzt ist genügend Platz beim Einschlagen!

    IMG_20210216_132824.jpgK640_IMG_20210216_132919.JPG

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Ist ein Eigenbau mit Edelstahlblech - hab die originalen Löcher quasi um 4 cm nach vorn verlängert und noch 1,5 cm Hülsen zum tiefer legen eingebaut, da die Befestigung unter der Gabelbrücke sonst nicht mehr passt.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Da gibt es Unterschiede bei den Modellen denke ich mal. Bei meiner 2018 Scrambler waren alle Züge sehr knapp verlegt.

    Trotz lockern der Kabelbinder usw. Die Konsole ist auch sehr nah an der Gabelbrücke verbaut gewesen - daher das Problem bei den Doppelinstrumenten.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Vlt. Schon, hab noch keine UGS näher angesehen.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • 2018 scrambler

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • UGS und Scrambler haben die gleichen Kupplungsleitung

    Gaszug auch

    Lenker und Lenkerböcke auch

    Halter Instrumenkombi auch

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    4 Mal editiert, zuletzt von Pyt (1. März 2021 um 05:50)