Welche Hose fahrt Ihr auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre eine Motorradjeans von 4SR.

    Modell Club Sport grey.

    Bin sehr zufrieden. Ist bequem, sitzt gut, die Knieprotektoren bleiben da wo sie hingehören und auch die Hüftprotektoren (habe gegen stabilere Level 2 getauscht) merkt man kaum.

    Ob die Hose im Bedarfsfall hält was sie verspricht, musste ich zum Glück bisher nicht „testen“.

  • Der Threadersteller fragt, welche Hose ihr so auf der Scrambler ( oder sonst welchem Moped) tragt.

    Habe die Frage schon verstanden, denke aber der Einsatzzweck entscheidet wesentlich mehr darüber als das Modell... (von subjektiven stylishen Aspekt mal abgesehen!)

    Kurze Fahrt in den Biergarten oder längere Fahrt bei warmen Temperaturen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Trockenheit:

    Motorradjeans (in meinem Fall Louis Highway oder Held Crackerjack )

    Längere Fahrt im kälteren oder gar i Nassen: Lederhose (Dainese Kombi) mit Regenüberhose (Scott) oder seit neuem die angeblich dichte BMW Atlantis (noch nicht auf Wasserdichtheit aber immerhin Kältetauglichkeit getestet und für gut befunden!)

    Wer mit der Scrambler - entgegen ihrer m.M.n. eigentlichen Bestimmung in schweres Gelände geht ist mit luftigen Crosshosen wohl gut bedient, wer die kurze Fahrt ins Büro oder eine Teilnahme am Gentlemens Ride ins Auge fasst, kann das wohl auch in Anzughosen tun!

  • Hallo, vielleicht kann ich was dazu beitragen. Hatte bei einem Abflug die Trilobite an. Die wollten sie mir im Sanka aufschneiden, genauso wie meine Helstons...

    Konnte es noch abwehren und fahre beides immernoch. Die Hose ist auch nach dem Abgang intakt.

    Ich würde sie wieder kaufen.

    Gruß Frank

    Sorry, muss revidieren. Hose war nicht von Trilobite sondern von 4SR.

    Gruß Frank