Frage an Scrambler fahrer.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Habt ihr das Federbein nach Bedienungsanleitung eingestellt oder in Eigenregie?

    Hab einen versuch gemacht. Ich hab gerade das Federbein der Scrambler in meine auf Pure umgebaute Racer eingebaut.

    SAG hab ich auf 35mm eingestellt.

    Die Federvorspannung ist 25mm.


    Die Bedienungsanleitung gibt für fie Scrambler im Solobetrieb aber 11mm vor.


    Wie habt ihr das original Federbein eingestellt?

    SiegNatur

  • Also bei einer Racer, welche auf eine Pure umgebaut ist und bei der das Federbein der Scrambler verbaut wurde, muss man die Federbeineinsellung der Urban GS nehmen, dann passt es und es gibt alles einen Sinn ! :freak

  • Also bei meiner Scrambler hat das mit der Beschreibung im Handbuch nicht hingehauen. Ich hab dann den Sag passend eingestellt und dann mit der Dämpfung so lange rumgespielt bis ich einen guten Kompromiss gefunden hatte.

  • Das war bei mir auch so. Nach Buch eingestellt tauchte sie hinten zur sehr ein, wenn Ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Hallo

    Die Bedienungsanleitung gibt für fie Scrambler im Solobetrieb aber 11mm vor.

    ich dachte immer diese Angabe wäre ein Richtwert, den man dann individuell einstellen sollte... nach dem SAG gefunden wurde..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory