Rizoma Spiegel Eccentrico BS145B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Wer von euch fährt mit den oben genannten Spiegeln rum?

    Ich habe sie mir gebraucht gekauft, leider ohne Distanzringe. Habe beide Adapter-Stücke zur Montage an meiner Scrambler von Rizoma gekauft / das Lenkerendengewicht und die geänderte Spannhülse für in den Lenker.

    Doch leider haben der Spiegel und das Befestigungsteil zu viel Luft.

    Jetzt meine Frage - welchen Adapterring habt ihr verbaut - welchen muss ich mir noch bei Rizoma bestellen?

    Ich bin der Meinung - das bei den Spiegeln nicht nur die zwei schwarzen ADapter Ringe dabei waren - sondern auch noch ein Kunstoffring! Richtig oder falsch?

    Aber den gibt es bei Rizoma nicht zu kaufen. Auf dem Bild von Rizoma gibt es 3 Adapter - B126 / B113 / B114

    Wer kann mit helfen? :)

    Grüße aus Köln

  • Hahahahaha.....gerade die Lösung im Netzt gefunden.

    Innenmaß am Spiegel 29,7 & Lenkergewicht 28,5

    Es sind die Ringe mit der Nummer: B114 / die Kunstoffringe

    Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

  • Hallo Tracka,

    habe auch vor mir die Rizoma Eccentrico

    zu kaufen. Bist Du zufrieden? Wie ist der „schnelle“ Blick in den Rückspiegel oder muss man den Kopf erst noch in Richtung Spiegel drehen? Und hast Du ein paar Fotos :klatschen?

    Grüße aus Hamburg

  • Moin Zusammen,

    ich habe mir auch die Spiegel gekauft und an meine Scrambler hängend verbaut.

    Aber irgendwie bekomme ich die nicht vernünftig eingestellt. Der linke Spiegel passt, wenn ich den rechten so einstellen, will das ich da genauso gut reinschauen kann, schlägt er gegen den Tank beim vollen Einschlag.

    Hat einer von euch die Eccentrico auch hängend verbaut?

  • ja, an die Begrenzung für den Lenkeinschlag hab ich auch schon gedacht. Aber das ist nicht meine angestrebte Lösung.

    Da würde ich eher einen anderen Lenker verbauen wollen.

    Zu den Spiegeln werden die Adapter Rizoma LP321B empfohlen.

    Was soll ich den damit eigentlich machen? Ich hab die Spiegel wie bei meinen anderen Bikes am Lenkerende geklemmt.

  • ja das könnte ich machen, aber wozu? Ich stehe ich auf dem Schlauch was das betrifft. Ich habe doch am Ende des Lenkers die Lenkerendengewichte dran :denk

  • Die könntest du für die Spiegel doch rausschrauben...;-)

    Manche finden das stimmiger (besser aussehend). Solltest du das nicht so sehen, lass es halt, wie es ist-:-)

    Si vis pacem para bellum