Koso Tacho DL-04

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frag doch mal bei KOSO nach. Die haben bestimmt ein Telefon 😂 so haben wir das früher geregelt. Quasi Sprachnachricht ohne WhatsApp (duck und weg)

  • Hab meinen Tacho bei koso direkt abgeholt und da hat man mir erklärt das es bei der E3 genauso ist nur da der Stecker außerhalb des Gehäuses liegt muss man das Kabel durch die Dose ziehen und dann die gekrimpten enden in das beiliegende Steckergehäuse stecken fertig.

  • Die haben bestimmt ein Telefon 😂 so haben wir das früher geregelt. Quasi Sprachnachricht ohne WhatsApp (duck und weg)

    Was nutzt diese antwort? Nichts wen man nicht weiß, das man mit dem WhatsApp/Internet/Spiele Ding auch telefonieren kann. 😂

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Die Einbauanleitung für die E3 Modelle (BA077101-v01_comp.pdf) befindet sich als pdf-Datei auf der Homepage von Koso. Die Einbauanleitung für die E4 Modelle, die dem Tacho für die Scrambler beigefügt war, ist eine andere und auf der Homepage von Koso offenbar noch nicht veröffentlicht.

    Jonni

  • Tacho ist montiert. Habe die MRA-Scheibe kurz abgenommen, kam dann besser an T25 Schraube des Tachogehäuses ran. Vollkommen easy, da plug-and-play. Im Tachogehäuse war genug Kabel, um den Tacho aus dem Gehäuse zu ziehen, ohne das Gehäuse abbauen zu müssen. Endlich hat auch die Info-Taste an der linken Armatur eine Funktion. Der Preis von Koso ist völlig o.k., da man keinen Fachmann zum Einbau benötigt und diese Kosten sparen kann. Zum Einbau muss man kein Profi sein. Wer nicht 2 linke Hände hat, erledigt das wirklich in nur 5 bis 10 min. Über Torx-Schlüssel sollte man allerdings verfügen.

    Jonni

  • Kurzes Update von mir.

    Hab das koso Instrument wieder zurück geschickt .

    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber mag dann doch lieber die klassische Variante mit analogem drehzahlmesser.

    Rückabwicklung war problemlos und wenn jemand fragen hat einfach bei koso anrufen sehr netter Kontakt.

    Gruß Martin

  • Und das hast Du nicht vorher gewußt? (Also mir ist das völlig klar, dass ich die Kirmes nicht will!!!)

    Dann mal aus Spaß und Langeweile bestellt, verschicken lassen, einbauen und ausprobieren und wieder zurück!? Kostet ja nix.

    Ich versteh es einfach manchmal nicht 🤦🏼‍♂️

    Nein war mir nicht klar sonst hätte ich es gelassen aber Hauptsache hier stänkern.

  • hi Martin,

    der Ralf (Bolle) hat nicht gestänkert, er hat nur seine Meinung geäußert. Seid nicht so dünnhäutig. Wir wollen doch nur Spass mit unseren Moped's.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • hi Martin,

    der Ralf (Bolle) hat nicht gestänkert, er hat nur seine Meinung geäußert. Seid nicht so dünnhäutig. Wir wollen doch nur Spass mit unseren Moped's.

    naja sonderlich charmant und diplomatisch war die Wortwahl halt auch nicht gerade.

    Haben wir nicht alle schon mal was ans Mopped gedengelt, was uns nachher doch nicht sooo gefallen hat ? (siehe Rubrik "verkaufe" )

  • Hätte seine Meinung aber auch gerne für sich behalten können wollte hier nur meine Erfahrungen teilen und mich nicht blöde anmachen lassen sorry für mich war das gestänkert .

    Ersten habe ich wie oben schon geschrieben den Tacho selbst bei koso abgeholt und habe ihn ohne irgend eine Beeinträchtigung wieder auf meine Kosten zurück gesendet.

    Gruß Martin

  • Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und was er sich an sein Motorrad baut. Anmachen lassen muss er sich deshalb von keinem. Toleranz scheint heute ein Fremdwort zu sein. Offenbar zählt nur noch die eigene Meinung und alle anderen haben sich danach zu richten. :daumen-runter

    Jonni

  • Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und was er sich an sein Motorrad baut. Anmachen lassen muss er sich deshalb von keinem. Toleranz scheint heute ein Fremdwort zu sein. Offenbar zählt nur noch die eigene Meinung und alle anderen haben sich danach zu richten. :daumen-runter

    Jonni

    Na ja, es gibt Richtlinien die man mit eine r9t schon einhalten sollte... leider achten unsere Mderatoren wenig darauf.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, es gibt Richtlinien die man mit eine r9t schon einhalten sollte... leider achten unsere Mderatoren wenig darauf.

    Was denn nun, greifen wir ein, heist es Zensur.

    Machen wir nix (hier war es ja nun mal ohne Beleidigung und persönliche Anfeindung) ist es auch blöd.

    Außerdem haben wir alle ja auch noch ein Privatleben und machen die Moderation „nebenbei“.

    Ingo