Hat einer von euch den Koso Tacho angebaut und kann sagen, ob dies tatsächlich Plug&Play läuft?

Koso Tacho DL-04
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ja das würde mich auch interessieren !
-
interessante Sache, nach so was hatte ich schon länger gesucht, auch wenn ich mittlerweile mit der Nachrüstlösung von Devmoto sehr glücklich bin.
HIER findet man zumindest eine Einbauanleitung zum DL-04. Nachteilig sehe ich auch hier die Verbindung zum Original-Kabelbaum außerhalb des Tachogehäuses, etwas Aufmerksamkeit in Hinblick auf Feuchtigkeitsschutz sollte also nicht schaden.
In der Anleitung sieht es sehr nach pnp aus - interessieren würde mich vorwiegend die Ablesbarkeit bei Sonne und die Frage, ob die Original-km-Sände aus dem Steuergerät übernommen werden
In einem Amiforum hat man wohl schon 20% Rabatt bei einer Sammelbestellung rausschlagen können.
-
Wenn ich das Instrument montieren möchte benötige ich den Instrumentenhalter der Pure .
Passt der Halter an der Classic ?
Gruß Martin
-
Finde ich auch sehr interessante Lösung.
Wer wagt sich da als erster ran ?
Evtl. Alternative zu Devmoto. Finde es aber ein bisschen zu überladen mit Funktionen.
-
-
Ich hab den jetzt bestellt. Mal sehen wie’s läuft
-
stark. Drücke die Daumen dass alles passt.
Bitte unbedingt berichten.
Grüße
-
Mäusekino uff'ner 9T in Form einer Milleniums- Digitaluhr
Leute, Augen geradeaus auf die Strasse!
-
Ja Mäusekino mag ich. Insbesondere Ganganzeige und Drehzahl für meine Urban. Trotz allem Retrogehusel haben wir 2021, da muss es bunt sein. Die faulen Eier bei BMW hätten ruhig bisschen mehr Info in de Tacho packen können.
-
ja aber die wollen/müssen doch die 2. Uhr als teuer Zubehör verkaufen
Wie es anders und für meinen Geschmack besser geht, zeigt das Zusatzmodul von Devmoto.
-
-
Kauft euch einfach die Racer, da habt ihr die zweite Uhr schon mit dabei 😉
-
Ich finde den Preis im Vergleich zum Devmoto fast schon günstig.
Bin noch am hadern. Optisch finde ich den Originaltacho mit Zeiger schon besser.
-
So Tacho ist da, lt. Anleitung muss jetzt nur der Originale abgestöpselt und der Koso angestöpselt werden. Jetzt bin ich mal gespannt.
-
Ich bin gespannt auf das Ergebnis 😬
-
So 5 min. Erledigt. Es wird alles vom Steuergerät übernommen. Km Stände Uhrzeit etc. Ganganzeige funktioniert. Und der Menüschalter hat jetzt auch für nach unten eine Funktion. Drehzahlmesser läuft. Verbrauchswerte Weden angezeigt, Rundenmeter ist da. Temperatur, Batteriespannung auch. Komplett auch für Linkshänder.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
-
Wird der Serviceintervall angezeigt? Also das Symbol, wann man zur Inspektion muss?
-
super danke für die Bilder und die Rückmeldung.
Ist bei dem Tacho eine ABE dabei?
Kann mir jemand sagen ob der Halter der Pure an der Classic passt?
Mfg Martin
Sieht super aus.
-
Ne war keine ABE dabei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt eintragungspflichtig. Die Daten werden ja mittlerweile alle über das Steuergerät ausgegeben. Ich hab mal bei KOSO angefragt. Prinzipiell isses mir allerdings Wurscht. Im schlimmsten Fall muß ich noch mal 5 min investieren für den TÜV wenn’s soweit ist.
-
Serviceintervall, bin ich mir nicht sicher, ich werde es erst sehen, wenn es soweit ist. Meine Urban hat gerade erst 2000km runter. Aber wenn ich mir die Daten des Tachos anschaue, wird es wohl einen Hinweis geben.
-
Vielen Dank für den Beitrag.
Macht die Entscheidung zw. Devmoto noch schwieriger wenn das Teil so gut funkioniert.
Kannst Evtl. noch ein paar Bildera aus anderer Perpektive posten ?
Grüße
-