Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Abdeckung Lufteinlass

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin forum


    Suche für mene Ur-nineT eine Abdeckung für den Lufteilass vorne.

    Das Thema gab's hier schonmal - da gab es sogar ziemlich gute Eigenbauten. Evtl. liegt ja noch irgendwo was ungenutzt rum?

    Danke für Infos, Tipps oder Angebote :bier

    Achja: die vom Wunderlichen gefällt mir nicht - sollte eher in richtung Rizoma gehen.

    Grüße Juzzi

  • Hallo,

    was passiert denn, wenn da was reinfliegt?

    Landet es direkt auf dem Luftfilter?

    Gruss Karl

  • was passiert denn, wenn da was reinfliegt?

    Gar nichts. Das Zeug landet durch eine hochgezogene 45° Fahrtkurve stark abgebremst und zerdeppert vor dem Luftfilter. Dafür ist er ja da! Sieht so aus:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einige vertrocknete Freunde der Straße, die sich den Tag auch anders vorgestellt hatten. Dieser LuFi war 10.000 Km installiert, und war davon wenigstens 5.000 Km in Südeuropa unterwegs.

    Dahinter siehts übrigens lupenrein aus:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Landet es direkt auf dem Luftfilter?

    Nein. Ich hab' leider kein Photo zur Hand, aber...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ...aber wir sehen hier den Ansaugstutzen, der gut und gern einen halben Meter lang ist und nach oben um die Ecke führt. Tannenzapfen passen da nicht durch. Eine Notwendigkeit den Lufteinlass mit Gittern auch nur einen Quadratmillimeter zu verkleinern besteht überhaupt nicht.

    Selbst Starkregen der sich zu einem Rinnsal formiert dürfte es schwer haben, bis nach oben zu steigen. Habe leider kein vollständiges Bild leicht von unten...

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    aber etwa auf Höhe der runden Wölbung (unter dem weißen Pfeil, der nach links zeigt) befindet sich eine Vertiefung mit einem Loch als Abfluss nach unten. Das Wasser, dass bis auf dies Höhe vorgedrungen ist wird also nach unten verrieseln.

    Tiefwaten kann man damit allerdings nicht! Kommt der Schnorchel unter Wasser ist's vorbei und dann ist Schluss mit lustig!


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Übrigens ist die echte GS eigentlich 'ne "K"

  • Hi, bin letztens fündig geworden. Check mal das hier: Ist sowas was für dich?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Diese Inhalte könnten dich interessieren: