Gerüchteküche oder Flurfunk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnte aber auch so aussehen:

    K640_Screenshot 2021-02-17 104829.JPG

    Hätte ich mir gerne gekauft aber war mir zu klein - die in etwas größer mit Tank min 15 l und Boxer wäre cool!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Fehler meiner seits ich meine den 1200er Luftgekühlt ich editiere das mal.

    Hatte ich schon verstanden wie es gemeint war... - wollte nur sichergehen.

    Glaube ich aber nicht. Der Aufwand ist zu hoch, müsste sich immer mit der 1250GS messen und da den kürzeren ziehen und ne kleine GS gibt es ja in Form der F850 - auch als Adventure.

    Der Luftgekühlte Motor ist prädestiniert für ein Oldschool & Retroprojekt ohne Focus auf Leistung - meiner Meinung nach ( ganz ohne Quellen!) muss ein Bobber kommen der neue Kunen erschließt- das ist einfach zu machen und zu hohen Preisen zu verkaufen.

    Eine 12er Adventure ist zu aufwendig und schwer und teuer und räubert bestenfalls im eigenen Revier!

    @Ower,

    die schwarze Bobber gind ich echt cool - könnte mich wieder ins Triumph Lager bringen. Leistung ist hier sekundär, Moment ab Standhas zählt und ein Boxer passt hier finde ich nicht so gut.

    Bleibt nur zu hoffen, dass ich niemals so alt werde , dass ich tatsächlich so einen Eimer fahren muss... :verdutzt:ablachen

  • Einfach schön, da braucht man nicht mal was umzubauen.

    BMW könnte da was lernen!

    BMW wird es denke ich lieber sehen wenn Freunde von so was sich für eine R18 entscheiden, denn da ist mehr mit verdient.

    Zudem ist das Potential an Interessenten glaube ich doch eher überschaubar.


    Eine nineT GS bzw. Touren nineT hingegen geht bestimmt immer.

    Wenn man alleine schaut wieviele User hier im Forum ihre nineT zu einer Art GS umgebaut haben, mit allen möglichen und unmöglichen Taschen, Täschchen und Koffern :schmunzeln , aerodynamischen Verkleidungsteilen :ablachen , anderen Fahrwerken und sonstigem Krempel :schmunzeln , dann scheint der Bedarf und die Not doch recht groß zu sein.

    Denke mal daß BMW daher genau in die Richtung geht.

  • IMG_20210217_112020.jpg

    Ich war heute wegen einer kleinichkeit Garantie bei Touratech Schweiz und sie da da Stand das umgebaute Ding mit Krassen Gabel und Fahrwerk daran blieb es nicht wurde mir gesagt der Rahmen wurde verstärkt und ergänzt, Bremsen und Magura Pumpen, Gabelbrücken neu etc.

    Die Basis war eine Ugs.

    Es ist halt ein ganz Krasser Umbau und sehr radikal, der Lenkeinschlag ist Praktisch nicht vorhanden jede Supersport Maschine hat mehr Einschlag.

    Gefallen tut sie mir überhaupt nicht, trotzdem grosse Achtung vor der Arbeit.

    Vorn 21 Zoll hinten 18 Zoll

  • Kein Wunder dass die immer noch steht. Soll ja wohl um die 50 k Euronen kosten. Limitierte Auflage von fünf Stück.

    L.G. Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Megamotos (17. Februar 2021 um 13:23)

  • Kein Wunder dass die immer noch steht. Soll ja wohl um die 50 k Euronen kosten. Limitierte Auflage von fünf Stück.

    L.G. Wolfgang

    Das weiss ich nicht. Peter von Touratech hatte mir gesagt das die Maschine wegen der Zulassung in der Schweiz steht, gut möglich das sich ein Reicher Schweizer Schnösel das ding gekauft hat und das Ding noch eine Einzelabnahme die Schweine Teuer ist braucht.