Erste Erfahrungen mit der BMW R nineT Scrambler Euro 5 vs Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde das Video wird ihr nicht gerecht. Ich hab nach den ersten Videos auf Youtube ja auch gedacht auweia, aber das geht live schon klar. Klar leiser als die alten, aber gerade im Vergleich zu anderen Motorrädern immer noch top.

    Im Stand ist halt die Klappe immer zu und das find ich vertretbar, weil ich an der Ampel keine Anwohner nerven muss.

    Aber mal sehen wie es auf Dauer ist.

  • Ich rede natürlich nicht nur vom Standgeräusch sondern insbesondere vom fahren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Noch ohne Probefahrt sieht es wirklich so aus als ob die der R9T ohne Not die Seele entfernt hätten.

    Da muss man jetzt auch - wie bei anderen Mopeten - unnötig Gas geben um etwas Emotion zu erhalten.

    Die Probefahrt wird es klären.

    Dann stellt sich auch die nüchterne Frage bzgl. der Preisrelation zur F900R (gleicher Ton, abgesehen von der Optik natürlich)

    Andererseits haben hier ja schon alle eine - vielleicht spekuliert man auf die Interessenten, die bisher aus Geräuschgründen keine gekauft haben?

    Oder man hat in Berlin zuviel auf die Meinungen derer gehört, die ohnehin nie ein Motorrad kaufen würden... :denk

  • Oder man hat in Berlin zuviel auf die Meinungen derer gehört, die ohnehin nie ein Motorrad kaufen würden... :denk

    oder aber die wollen in 10 Jahren immer noch Motorräder verkaufen :denk

    Man weiß es nicht :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Noch ohne Probefahrt sieht es wirklich so aus als ob die der R9T ohne Not die Seele entfernt hätten.

    Da muss man jetzt auch - wie bei anderen Mopeten - unnötig Gas geben um etwas Emotion zu erhalten.

    Als „Leidtragender“ teile ich diese Ansicht, obwohl (das muss man zugeben) gewisse akustische nineT-Charakterzüge noch erkennbar werden, wenn man auf freier Wildbahn erst mal ordentlich am (virtuellen) Kabel ziehen kann. Immerhin. Und es stimmt auch, was Rainer sagt, wonach der Single ESD von Pure (und damit auch UGS) nicht ganz so nah an Singer Nähmaschinen ist wie Classic oder Scrambler mit ihren Doppelendern.

    Trotzdem haben die Akra Entwickler bei den e5 ESDs der nineT Familie mMn eindeutig zu viel des „Guten“ fabriziert. :daumen-runter

    Dass nämlich die Lautstärkereduktion nicht automatisch (wie bei der 90) eine Klangkastration bedeuten muss, beweist BMW doch an den e5 Modellen der R 1250 Reihe. Die aktuelle 1250 GS zB hört sich im Leerlauf wie unterwegs immer noch schön bassig potent an, ohne dabei wirklich „laut“ (jedenfalls leiser als die e3/e4 Vorgängermodelle) zu sein...

  • weis jemand ob es in Zukunft den LED-Scheinwerfer von der aktuellen RnineT (Euro5)

    auch als Zubehör/Ersatz künftig angeboten wird für die Euro3/4 Modelle ? :denk

    Gruß aus dem Frankenland :winken

  • okay krass :geschockt

    Also sollten die neuen Besitzer eines Euro 5 Modell besser aufpassen das sie keine Steinschläge auf den Scheinwerfer abbekommen, sonst wird es teuer ^^

  • Teilkasko zahlt die Glasschäden...

    das Glas alleine wird auch hoffentlich nicht so teuer sein.

    Doch, der ganze Scheinwerfereinsatz ist ein einziges Teil. Du kannst nämlich nicht das LED-Leuchtmittel wechseln wie bisher deine H4-Birne. Fällt die LED aus, ist ein neuer Scheinwerfer fällig.

    Das macht Freude, vor allem bei den modernen PKW, die ja schon mal einen Steinschlag am Scheinwerfer erleiden können (wie die alten auch), oder einen kleinen Parkplatzrempler. Bin ich echt froh, dass mein alter Schwabe da noch Xenon hat.

    - Boxern seit 1987 -