Erste Erfahrungen mit der BMW R nineT Scrambler Euro 5 vs Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du könntest doch bei 1000PS arbeiten. Deine Posts sind wie deren Videos: eine BMW Werbebroschüre!

    Man könnte sich fragen, warum das so ist... :/

    Womit haben wir denn ein Problem ? :taetschel


    Damit, dass ich nineT Fan bin ? :0plan

    Sonst hätte ich mir wohl keine gekauft ! :brauen


    Damit, dass ich die E5 mindestens genauso gut finde wie die E4, wenn nicht sogar besser ? :0plan

    Sonst hätte ich wohl keine E5 bestellt ! :brauen

  • Womit haben wir denn ein Problem ? :taetschel

    ich glaube keiner ...

    Abgasvorschriften sind keine Qualifikation sondern eine Notwendigkeit zum Verkauf und die E5 wird ja auch nicht schlechter wenn denn Euro 6 kommt.

    BMW muss und will ja heute und morgen noch Motorräder verkaufen!

    Warum sich jemand der eine 9T hat jetzt allerdings das neue Modell kauft ist mir ein Rätsel... ebenso wie die Frage, ob er sich dann E6, 7 oder gar 8 kauft wenn es denn erhältlich ist!

    Vielleicht aber weil es ihm einfach gefällt??!!

    Ich gönne jedem sein Motorrad - zumal sein neues Motorrad und seine Freude darüber, halte aber nicht selbst gemachte Erfahrungen in einem Bericht über Erfahrungswerte einfach ebenso fehl am Platz, wie subjektives Empfinden als objektive Tatsachen darzustellen

    Ansonsten: Spaß haben und weitermachen... - bald wird es wieder warm und wir können fahrn! :mega

    E4 war für mich die einzige Option und ich bin froh zugegriffen zu haben. :bier

    macht Sinn, - ist ja auch die Beste!! :ablachen

    Sonst hätte ich wohl keine E5 bestellt ! :brauen

    must du dich jetzt nicht noch in 'Scrambler2021' umbenennen??! :klatschen

    4 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (15. Februar 2021 um 16:47)

  • ........Warum sich jemand der eine 9T hat jetzt allerdings das neue Modell kauft ist mir ein Rätsel... ebenso wie die Frage, ob er sich dann E6, 7 oder gar 8 kauft wenn es denn erhältlich ist!

    Vielleicht aber weil es ihm einfach gefällt??!!........

    Hi Matthias,

    haben unsere Vorfahren nicht schon gesagt: „Jedem Tierchen sein Pläsierchen“?

    So wie Dir Deinen "kleinen" Tankrucksack und jedem wie er es mag und toll findet,

    so lange er Anderen damit nicht auf die Nüsse geht. :bier

    Gruß Harald

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Wäre es tatsächlich messbar und signifikant, wäre sich BMW sicherlich nicht zu schade hier Vergleichsdiagramme zu zeigen!

    Ich halte die Leistungssteigerung zwar für marketing-blabla (das müssen sie ja sagen), aber die Diagramme haben sie in der Präsentation gezeigt.

    Ich denke wir wissen erst mehr, wenn ein paar Leute hier, die ein paar tausend km mit der E4 gefahren sind, eine E5 unvoreingenommen probefahren.

  • Ich halte die Leistungssteigerung zwar für marketing-blabla (das müssen sie ja sagen), aber die Diagramme haben sie in der Präsentation gezeigt.

    Ich denke wir wissen erst mehr, wenn ein paar Leute hier, die ein paar tausend km mit der E4 gefahren sind, eine E5 unvoreingenommen probefahren.

    Man wird beim Fahren keinen Unterschied merken

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hatte eine E3, eine E4 und würde mir auch die E5 extrem gerne kaufen. Den LED hätte ich mir wahrscheinlich noch irgendwie schönreden können. Aber was bitte haben die sich den bei diesem „Sound“ gedacht? Ich finde damit haben die, die nineT völlig uninteressant gemacht.

  • Eine Optimierung des Sounds ist doch für ein Mopedfahrer mit die leichteste Übung... :egal

    Wer das ( fehlender Sound bei der E5 ) als Argument ( Ausrede ) ins Felde führt, der will aber kann vermutlich nicht ( sich eine E5 leisten ).

  • Ich hatte die E3 und die E4, und ich muss mir die E5 gar nicht schön reden, denn die ist

    richtig gut geworden. Ich finde es verwerflich, wie den glücklichen E5 Besitzern das

    neue Motorrad schlecht geredet, bzw. eine nachträgliche Begründungstendenz

    vorgeworfen wird. Lässt euch den Spaß nicht verderben, die Welt dreht sich weiter,

    und ich finde es gut, wenn man auf die neueste Entwicklungsstufe aufsteigt :daumen-hoch

  • LED Licht und Kurven ABS hätte es für meinen Geschmack jetzt nicht zwingend gebraucht, aber das ist wohl heute üblich in der ( Preis- ) Klasse.


    Im Gegenzug dafür, dass BMW die nineT E5 tauglich gemacht hat und nicht hat sterben lassen sei das BMW aber verziehen.

  • Das lustige ist, wie jetzt die E4 Maß aller Dinge ist, wo sie eben noch als müder Abklatsch der E3 verteufelt wurde. Klang?? Die E4 doch nicht, wie kann einer E4 fahren, es kann nur die E3 geben!1!!

    Wie auf'm Schulhof, Schläge kriegen immer die Neuen 🤣

  • E3, E4, E5 . Ich hab alle. Ist aber Rein beruflich bedingt

    Aber mal ehrlich gesagt, dass ist doch scheißegal. Optisch sind sie im Großen und Ganzen doch identisch und die technischen Unterschiede sind gering. Jeder der meint das richtige Modell zu haben, werde damit glücklich. Aber deswegen auf den neuen Modellen rumzuhacken, warum? Eh, sind sowieso nur wenige und daher ist das unwichtig. Ist doch R9T Forum ohne Baujahreinschränkung.

    Und neu zu kaufen gibt es nur noch das EU 5

    Modell.

    Die eine kann das mehr, die andere etwas anderes.

    Wir wollen doch hier nicht ernsthaft eine Zweiklassentrennung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Eine Optimierung des Sounds ist doch für ein Mopedfahrer mit die leichteste Übung... :egal

    Wer das ( fehlender Sound bei der E5 ) als Argument ( Ausrede ) ins Felde führt, der will aber kann vermutlich nicht ( sich eine E5 leisten ).

    Da bin ich aber gespannt. Wie optimiert man den bei einem Moped das mit nur 86 dB. eingetragen ist den Sound wenn man keinen Stress bei Kontrollen haben möchte? Die E3 war noch mit 99 dB. eingetragen.

  • Da bin ich aber gespannt. Wie optimiert man den bei einem Moped das mit nur 86 dB. eingetragen ist den Sound wenn man keinen Stress bei Kontrollen haben möchte? Die E3 war noch mit 99 dB. eingetragen.

    Indem man beispielsweise die Toleranzgrenze von 5 dB ausnutzt... :brauen

  • Ist hier leider wie in jedem (!) anderen Forum auch.

    Buell Rohrrahmen gegen Tankrahmen gegen Rotax Motoren...

    Oder im Fendt Forum. Rundhauber gehen Eckhauber...

    Smart Forum 450 gegen 451 gegen 453...

    Warum ist das so?

    Ich verstehe es nicht! :(

  • Wenn euch der Sound so wichtig ist : Spielt euch den auf euer Handy und hört Ihn in eurem Helm .

    ( Die meisten die ihren Sound gut finden fahren mit Ohrenstöpsel ) Warum wohl .......??????

    Fazit:

    Ihr seid froh

    Wir E5 Fahrer sind froh

    Die OMA ist froh

    Die Diskussion um E3, E4, E5 ist beendet

    Alle sind froh.

    Und wenn Ihr dann bei der "Soundprobe" durch die .................rausgweinkt" werdet fahren wir E 5 vorbei und ......

  • Also Ich denke nicht, das wir gegen sind, auch nicht das wir die E5 schlecht machen Die meste von uns wären Sicher auch mit der E5 glücklich.

    Aber auch die meisten von uns sehen kein Sinn, von eine E3/ E4 auf eine E5 zu wechseln, wegen der angeblichen Verbesserungen.

    Wenn jemand in einem Forun ein Beitrag schreibt, muss er auch andere Meinungen lessen können.

    Wenn das jemanden nicht passt, soll er sich nicht in einem Forum anmelden, sondern ein Blog schreiben und da die Kommentare deaktivieren.

  • Wenn ich die "nächste Entwicklungsstufe" gewollt hätte, hätte ich mir ne GS oder sowas kaufen müssen.

    Aber ich wollte wieder eine E4, genauso wie ich sie vor meinem Unfall hatte...

    Warum? Ich war noch nicht fertig mit dem Teil. Und ich hab jetzt wieder eine in der Garage stehen.

    Meiner Meinung nach hätte sich BMW den Nachfolger sparen können, hat aber natürlich seine Berechtigung.

    Gruß Frank