Erste Erfahrungen mit der BMW R nineT Scrambler Euro 5 vs Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Spektakulär, aber mal was Anderes......was ist das da auf der Lauffläche..? Ich hoffe kein Cut!?

    Ohne Titel.jpg

    Sieht jetzþ nicht nach Vogelschiss aus...

    Aber wie soll man das anhand eines eher unscharfen fast - Totalfotos beurteilen, wenn Dir das nicht vor Ort gelingt?

    Sieht schon mach Schnitt aus- die Frage ist doch aber nicht was oder woher sondern wie tief!

    Geh halt mal -gefühlvoll!- mit nem Schraubenzieher, Nagel oder Tiefenmaß rein... - letztendlich immer deine Entscheidung ob du damit weiterfährst!

  • Hallo in die Runde, schön zu lesen. Ich freue mich auch auf meine neue Mopete, möchte aber sehr gerne an den Zylinderhauben was ändern. Die Hauben der vorgängermodelle finde ich schöner wenn sie dann noch schwarz gepulvert sind. Die Option 719 ist keine für mich weil ich finde das too much und es gefällt mit garnicht, das die "Kerzenabdeckungen" aus Kunstoff eine Metallauflage haben. Das kann meiner Erfahrung nach nicht lange gut aussehen. Jat jemand eine Idee ob die Hauben von 2021 auf die Euro 5 Modelle passen und ob etwas an den Leitungen zu den Zündspulen geöndert werden muss ? Für Hinweise sage ich schon mal Danke - bis später - MoPeter

  • 2021 ist Euro 5. Die Euro 4 Hauben passen angeblich nicht, weil drunter was geändert wurde (und das Kabel von wo anders kommt) Probiert hab ich es aber nicht.

    Rainer kann da sicher eher was dazu sagen, der entwickelt doch laut eigener Aussage grade neue Hauben.

    Aber mal ehrlich, so gigantisch anders sind die Hauben jetzt nicht, außer dass das Kabel jetzt von hinten und nicht mehr von unten kommt. Insbesondere wenn du dir deine schwarz machen lässt, oder dir die schwarzen von Leebmann kaufst, dann ist der Unterschied eher marginal.

  • Nein wird kommen. Passend für alle Modelle. Die Serien V-Deckel von E3 und E4 passen nicht auf E 5

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke erst mal in die Runde und die Informationen. Danke @ Retikulum, Du hast richtig den Fehler rausgelesen :daumen-hoch ich meinte auch die Votgänger E3 & E4 - wer tippen kann ist klar im Vorteil Danke nochmal- bis später - MoPeter