Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Riss beim Ständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte mir ja im Herbst mein Wilbers Fahrwerk +7 cm einbauen lassen . In dem Zuge muss ja auch der Ständer verlängert werden .


    Jetzt habe ich gesehen das ein Riss im pulver zu sehen war , also mal abmontiert und genau nachgesehen...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der kleine Riss entpuppte sich als komplett durch , mit der Hand konnte ich ihn bewegen ... also schnell gestahlt Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ein kleiner schlag mit dem Gummi Hammer , und das untere stück war komplett los . :daumen-runter

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    das Material wurde wohl nicht richtig vorbereitet, und die Schweißnaht hatte keine richtige Verbindung . Dazu noch ein paar Lufteinschlüsse und schon hat man Probleme...


    Habe mir ein gebrauchten Ständer gekauft und parallel dazu richtig gemacht ,... Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Werde auch den Händler darauf ansprechen. Höflich, nicht um Schadensersatz zu bekommen , einfach nur um ihn ein wenig zu sensibilisieren.

    Bin mit dem Motorrad nach dem Umbau , max 1000 km gefahren .


    Passt auf eure Ständer auf :freak Und kuckt eventuell mal drüber

  • Ui krass. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt.


    Hatte ja auch beim Einbau der längeren Dämpfer bei meinen beiden nineTs drüber nachgedacht die Ständer verlängern zu lassen. Habe dann aber Scrambler bzw. R 1200 RT Ständer genommen.


    Klasse, dass es dir aufgefallen ist und dass dein Bike keinen Schaden genommen hat.

  • Ui krass. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt.


    Hatte ja auch beim Einbau der längeren Dämpfer bei meinen beiden nineTs drüber nachgedacht die Ständer verlängern zu lassen. Habe dann aber Scrambler bzw. R 1200 RT Ständer genommen.


    Klasse, dass es dir aufgefallen ist und dass dein Bike keinen Schaden genommen hat.

    Ich denke das es auch nicht viel teurer ist als zu verlängern bzw. auf jeden Fall sicherer. :brauen

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.R nineT Racer :toeff, ist zu Stark bist du zu schwach:rocker

  • Ich denke das es auch nicht viel teurer ist als zu verlängern bzw. auf jeden Fall sicherer. :brauen

    Im Gegenteil. Ich habe je Seitenständer gebraucht keine 50 EUR bezahlt. Neben der Tatsache, dass ich ad hoc niemanden hatte, der mir mal eben da ordentlich was eingeschweißt hätte, war mir ein Seitenständer, so wie er vom Band gefallen ist, allemal lieber.

  • Das Problem ist halt , das ich ne UG/S fahre und es da kein Ständer von einem anderen Modell gibt .. ist ja schon recht lang und muss nochmal 7 cm länger werden . :winken


    Bei wunderlich gibt es käuflich einen zu erwerben

    Für 300.-€ :geschockt

  • Fahr zu einem Schlossereibetrieb (neudeutsch Metallbauer), die verlängern dir den für schmales Geld.

  • Beide Ständerteile sind innen hohl. Was liegt näher als diese beide n Hälften jeweils rundum anzuschrägen (ggf mit ner Flex) und dann eine stabile "Stahlseele" einzusetzen, die an den Stoßseiten ebenfalls angeflext ( abgedreht) wird. Dann gekonnt verschweißen und gut ists. Da reißt dann nix mehr ab - Dein Ständer wurde umgangssprachlich nur gepappt, das hält nie. Wenn mein Moped beladen ist und ich mich auch noch draufsetze auf dem Ständer abgeparkt, dann muß das halten!! :intherain

  • fachmännisch mit 2K geklebt hält das besser als diese Schweißklebung.

    Dass du dem Händler nicht aufs Dach steigen willst ehrt dich zwar, wird dann aber nicht viel nützen- und für den Schaden und Aufwand einen minimalen Ersatz zu bekommen ist das Mindeste.

    Dass du die Teile von denen nicht mehr haben willst, kann ich verstehen, aber man muss wohl davon ausgehen, dass es das nächste Mal richtig ( von jemandem der es kann bzw. wenigstens unter entsprechender Aufsicht) gemacht wird - vielleicht findest du einen Abnehmer hier im Forum!!


    Merke: wenn man will, dass es gut wird - Selbermachen!! :daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: