Schraube im Gabelfuss bei Euro 4, Bj. 2/2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mache demnächst den Gabelservice mit Umbau auf Wilbers-Federn und Einbau neuer SKF-Simmeringe selbst.

    Weiss jemand welche Nuss ich für die Schrauben im Gabelfuss, welche die Cartrigde sichern und abdichten benötige?

    Habe nur normale Steckeinsätze und keine langen im Werkzeugkoffer.

    Bin für eine schnelle Antwort dankbar,

    Gruss

    Schreppo

  • Hi Jannik,

    laut Wartungs-DVD soll es sich um eine M10 x 1,25mm-Schraube handeln.

    Da mein Vorderrad noch eingebaut ist, kann ich die Schraube noch nicht sehen.

    Ich dachte diese Arbeit hätte schon mal jemand selbst gemacht u. könnte mir genau sagen welche Grösse ich mir besorgen muss. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    MfG

    Schreppo

  • Hi Jannik,

    der Tip mit der etwas herausgezogenen Steckachse ist nicht schlecht. Hätte man auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal ist das so mit dem Wald den man vor lauter Bäumen nicht sieht,

    Gruss

    Schreppo