Seit April 2020 knapp 20.000km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schöner Vergleich mit der Laufleistung - das mit der K100 unterstreiche ich wohl sofort :) aber meine Hoffnung ist das ich bei meiner Laufleistung im Jahr nun doch etwas länger von der Scrambler habe als 100 oder 200.000 km ... darum interessieren mich Erfahrungswerte diesbzeüglich enorm.

    Hallo Gonzo,

    mach dir keinen Kopf und fahr einfach!

    100tkm sind wohl mit Sicherheit drin - kaputtgehen kann auch immer etwas, auch vorher.

    Je nach Fahrweise und Fahrprofil sind bestimmt auch 200tkm und mehr erreichbar aber da eine Prognose abzugeben ist schwierig und nutzt dir auch nichts!

    Nicht übertriebene aber regelmäßig sorgfältige Wartung sowie angepasstes fahren sind wohl die besten Voraussetzungen für ein langes Motorradleben aber viel wichtiger noch ist der Spaß, also denk nicht so viel und hau rein!

    Wenn du weiterhin wirklich so viel fährst wirst du in 5...7 Jahren vielleicht auch mal was anderes ausprobieren wollen, ansonsten halt fahren pflegen und das Notwendige austauschen - wann und was das sein wird wirst du uns dann ggf. mitteilen, geh mal davon aus, dass in den kommenden 5 Jahren nichts ausserplanmässiges seitens des Motorrades passiert und achte darauf, dass auch von deiner Seite her nichts anbrennt dann hast du schon sehr viel gewonnen!! :rocker :daumen-hoch

  • Hi MaT5ol,

    das ist mal eine schöne Ansage! :daumen-hoch

    Du hast auch Recht mit dem einfach fahren - ich bin auch kein übernatürlicher "Heizer" (glaube ich) und sehr gewissenhaft mit Wartung und Co. ... Das natürlich jederzeit etwas kaputtgehen kann ist auch klar - mir geht es einfach mal um die Erfahrungswerte von Fahrern, die eben schon viel mehr wissen als ich :)

    Die Laufleistung ist auch nur das erste Thema das mir unter den Nägeln brennt - dank dem Forum habe ich mir hier und da auch schon viel Wissen anlesen können bzw. dann eben das Wissen bei so vielen Meinungen und Aussagen nochmal recherchiert ^^ usw.

    Danke Dir!! :rocker

  • Hi Harry, 20tkm ist schon große Leistung :daumen-hoch mansche hier im Forum schieben die 9T durch die Gegend :lachen , cih bin eine davon ich habe die letzte Saison nur 5tkm geschaft :peinlich

    :ablachen Hi ABoxer1200,

    das mit dem Schieben mag sein aber da ich ja kein anderes Gefährt habe muss ich halt fahren :)

    :bier

  • Gude

    Mach Dir nicht zuviel Gedanken... einfach fahren und was kommt das kommt … ( Wartung zwischendurch ist ja klar :daumen-hoch)

    Gruß aus Frankfurt

    Recht hast Du :daumen-hoch

    So mittlerweile schwinden auch meine Sorgen - bin aber immer gerne am Lernen von Erfahrungen anderer...

    Gruß aus Wiesbaden :bier

  • Recht hast Du :daumen-hoch

    So mittlerweile schwinden auch meine Sorgen - bin aber immer gerne am Lernen von Erfahrungen anderer...

    Gruß aus Wiesbaden :bier

    dann mach mal ne 170km Tour in den wilden Süden sobald es geht... Übernachtung kein Problem - und im Schwarzwald kannst du noch ne ganze Menge lernen... - mit gut 300tkm Erfahrung voraus :bier

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (7. Februar 2021 um 20:58)