Wer halbwegs gesunde Ohren hat, dem sollte aber auch die Drehzahländerung auffallen. Wer ein halbwegs intaktes Hirn hat, dem sollte auch klar sein, daß sich der Ton mit der Drehzahl ändert. Wer beides nicht hat, dem sollte das Thema eigentlich völlig wumpe sein
Kostprobe zum Sound der Euro 5 Scrambler
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die E5 dreht m.W. nach dem Kaltstart im Leerlauf zunächst höher, um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.
Danach fällt die Drehzahl im Leerlauf ab. Vielleicht daher der Klangwechsel?
Ich bin zwar schon ein alter Mann, leicht schwerhörig und nicht mehr so schnelle im Kopf, aber daran lag es nicht, soviel bekomme selbst ich noch mit...
-
Ich bin zwar schon ein alter Mann, leicht schwerhörig und nicht mehr so schnelle im Kopf, aber daran lag es nicht, soviel bekomme selbst ich noch mit...
Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Wie definierst Du den Unterschied zwischen "Start" und "Leerlauf"?
Edit: Die Frage hat sich nach dem Video erledigt!
-
Hier haben wir ja die Istsituation bei der E5, die Klappe schließt wie von mir beschrieben sofort nach dem Start...
-
....ich wollte nur Fakten bringen, speziell um Einigen hier das gefährliche Halbwissen zu nehmen, die immer nur von jemanden gehört haben, der es von einem Anderen gehört hat.....Was Ihr daraus macht am Stammtisch ist Eure Sache .....
-
nee noch ned.....
-
Ich hab gerade durch Zufall den Soundcheck auf der BMW Homepage entdeckt. Das hört sich dort aber ganz kernig an, oder haben sie den Sound einfach von den E 4 Modellen übernommen bzw. nicht aktualisiert?
Gruß
Rainer
-
Ich hab gerade durch Zufall den Soundcheck auf der BMW Homepage entdeckt. Das hört sich dort aber ganz kernig an, oder haben sie den Sound einfach von den E 4 Modellen übernommen bzw. nicht aktualisiert?
Gruß
Rainer
Ne, das kommt schon hin.
Wobei interessant ist, dass die Pure am besten ( kernigsten ) klingt...
-
Ich liebe meine 14er E3......darf damit zwar nicht mehr übers Hahntenjoch aber so what.....😎
Der hier gezeigte E5 Sound ist m.M.n. irgendwie „blutleer“ und emotionslos aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
-
Der hier gezeigte E5 Sound ist m.M.n. irgendwie „blutleer“ und emotionslos aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Dafür ist die Leistungsentfaltung der E3 gegenüber der E5 etwas blutleer und emotionslos, aber Geschmäcker...
-
Dafür ist der Leistungsentfaltung der E3 gegenüber der E5 etwas blutleer und emotionslos, aber Geschmäcker...
Wenn dem tatsächlich so ist, ist mir der kernigere Sound das Wert.....aber wie gesagt, Geschmäcker sind......😉
-
Ich mag den sozialverträglichen Sound der E5 Modelle
Im Vergleich zu E5 Motorrädern von anderen Herstellern
ist das immer noch als durchaus präsent zu bezeichnen.
-
Du geh' jetzt mal schön nach Harley Klopsball
-
Ich hab gerade durch Zufall den Soundcheck auf der BMW Homepage entdeckt. Das hört sich dort aber ganz kernig an, oder haben sie den Sound einfach von den E 4 Modellen übernommen bzw. nicht aktualisiert?
Gruß
Rainer
Hatte schon mal einer geschrieben, ist wohl nur eine 1:1 Kopie des Files
-
Wenn dem tatsächlich so ist, ist mir der kernigere Sound das Wert.....aber wie gesagt, Geschmäcker sind......😉
Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig.
Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen...
-
Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig.
Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen...
Och damit habe ich kein Problem, wenigstens dröhnt es dann von vorne nicht nach hinten......🤭😜
-
Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig.
Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen...
Das mag ich mal bezweifeln... Bei der Umstellung von E3 auf E4 hat man ja von etwas weniger Bums gesprochen (auch 3Nm weniger angegeben). Vielleicht hat die E5 auch einfach wieder aufgeholt.
Aber E5 reizt mich insgesamt 0. Hab an meiner alles verbessert was mir so einfiel und das war auch mit der Spaß da dran.
-
Ich mag den sozialverträglichen Sound der E5 Modelle
Im Vergleich zu E5 Motorrädern von anderen Herstellern
ist das immer noch als durchaus präsent zu bezeichnen.
Erklär uns doch mal den klanglichen Unterschied zur R18...
-
Ich fände so ein E Bike so für die Stadt echt cool! Aber eine NineT (oder anderes Verbrennermotorrad) würde immer noch zusätzlich in der Garage stehen.
Und mit dem Sound der E5 schauen wir einfach wie sich das so entwickelt. -
Ich habe eine r nine t mit E3 und finde den Sound absolut klasse.
Laut wird sie doch erst außerorts wenn der Gashahn und somit der Klappenauspuff aufgedreht wird..
Fahre seid 31 Jahren ne Davidson und würde niemals so eine Miele Waschmaschine, wie die LifeWire, auf 2 Rädern akzeptieren oder gar anschaffen.
Habe noch nie Stress mit der Polizei oder den Nachbarn gehabt.
Alles nur eine Frage von Selbstbeherrschung undRücksichtnahme
-