Kostprobe zum Sound der Euro 5 Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer halbwegs gesunde Ohren hat, dem sollte aber auch die Drehzahländerung auffallen. Wer ein halbwegs intaktes Hirn hat, dem sollte auch klar sein, daß sich der Ton mit der Drehzahl ändert. Wer beides nicht hat, dem sollte das Thema eigentlich völlig wumpe sein :freak

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (12. Februar 2021 um 14:38)

  • Die E5 dreht m.W. nach dem Kaltstart im Leerlauf zunächst höher, um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.

    Danach fällt die Drehzahl im Leerlauf ab. Vielleicht daher der Klangwechsel?

    Ich bin zwar schon ein alter Mann, leicht schwerhörig und nicht mehr so schnelle im Kopf, aber daran lag es nicht, soviel bekomme selbst ich noch mit... :altersack

  • Ich bin zwar schon ein alter Mann, leicht schwerhörig und nicht mehr so schnelle im Kopf, aber daran lag es nicht, soviel bekomme selbst ich noch mit...

    Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Wie definierst Du den Unterschied zwischen "Start" und "Leerlauf"?

    Edit: Die Frage hat sich nach dem Video erledigt!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • ....ich wollte nur Fakten bringen, speziell um Einigen hier das gefährliche Halbwissen zu nehmen, die immer nur von jemanden gehört haben, der es von einem Anderen gehört hat.....Was Ihr daraus macht am Stammtisch ist Eure Sache .....

  • Ich hab gerade durch Zufall den Soundcheck auf der BMW Homepage entdeckt. Das hört sich dort aber ganz kernig an, oder haben sie den Sound einfach von den E 4 Modellen übernommen bzw. nicht aktualisiert?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hab gerade durch Zufall den Soundcheck auf der BMW Homepage entdeckt. Das hört sich dort aber ganz kernig an, oder haben sie den Sound einfach von den E 4 Modellen übernommen bzw. nicht aktualisiert?

    Gruß

    Rainer

    Ne, das kommt schon hin.

    Wobei interessant ist, dass die Pure am besten ( kernigsten ) klingt...

  • Ich liebe meine 14er E3......darf damit zwar nicht mehr übers Hahntenjoch aber so what.....😎

    Der hier gezeigte E5 Sound ist m.M.n. irgendwie „blutleer“ und emotionslos aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich hab gerade durch Zufall den Soundcheck auf der BMW Homepage entdeckt. Das hört sich dort aber ganz kernig an, oder haben sie den Sound einfach von den E 4 Modellen übernommen bzw. nicht aktualisiert?

    Gruß

    Rainer

    Hatte schon mal einer geschrieben, ist wohl nur eine 1:1 Kopie des Files

  • Wenn dem tatsächlich so ist, ist mir der kernigere Sound das Wert.....aber wie gesagt, Geschmäcker sind......😉

    Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig. :brauen


    Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen... :aetsch

  • Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig. :brauen


    Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen... :aetsch

    Och damit habe ich kein Problem, wenigstens dröhnt es dann von vorne nicht nach hinten......🤭😜

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Beim Sound der E5 kann man mit wenig Geld viel machen, beim schwächeren Durchzug der E3 gegenüber der E5 hingegen wird es schwierig. :brauen


    Aber einer muss ja bei der nächsten Gruppenausfahrt im Frühjahr eh das Schlusslicht machen... :aetsch

    Das mag ich mal bezweifeln... Bei der Umstellung von E3 auf E4 hat man ja von etwas weniger Bums gesprochen (auch 3Nm weniger angegeben). Vielleicht hat die E5 auch einfach wieder aufgeholt.

    Aber E5 reizt mich insgesamt 0. Hab an meiner alles verbessert was mir so einfiel und das war auch mit der Spaß da dran.

  • Ich habe eine r nine t mit E3 und finde den Sound absolut klasse.

    Laut wird sie doch erst außerorts wenn der Gashahn und somit der Klappenauspuff aufgedreht wird..

    Fahre seid 31 Jahren ne Davidson und würde niemals so eine Miele Waschmaschine, wie die LifeWire, auf 2 Rädern akzeptieren oder gar anschaffen.

    Habe noch nie Stress mit der Polizei oder den Nachbarn gehabt.

    Alles nur eine Frage von Selbstbeherrschung undRücksichtnahme