Thema Scrambler-Heck kurz & Sitzbank & Kennzeichenhalter mittig 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß jemand, ob der AC-Schnitzer KZH auch an das kurze Heck/Einzelsitzbank von BMW passt?

    Edit: Habe bei Schnitzer angefragt, laut Aussage ist die Montage möglich. Falls jemand noch interessiert. :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von Yannis (17. Februar 2022 um 09:07)

  • Hi Leute,

    ich nutz mal dieses Thread. Ich suche ein kurzes Heck für meine Scrambler. Da mein Weibchen auch mit will, muss ich den Soziusbetrieb beibehalten. Jetzt ab ich das Heck von Wunderlich "Sport" in die enge Wahl genomme. Leider bin ich noch nicht wirklich überzeugt.

    Kennt ihr noch Alternativen, die ihr mir mal verlinken könnt?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hab mir jetzt auch den Sport geholt, aber mit dem Rücklicht Stripe.

    Wenn ich den dran habe, kann ich ja ein Bild machen

  • Hi Leute, der Kennzeichenträger ist da und ich hab schon mal angefangen den anzubauen. Dazu hab ich fragen. Ich nutze den hinteren TÜV konformen Blinkerträger. Dieser wird mit der Sitzbankbefestigungsschraube fixiert. Die Anleitung gibt aber nichts weiter her, so das ich den Träger auf dem Gummilager mit der Metallhülse installiert habe. Wo habt ihr die Kabel für die Blinker verlegt? Ich hab sie zwischen dem neuen Wunderlichundertray und dem originalen Oberzug gelegt.

    Habt ihr das auch so gemacht?A0B36AFC-C762-42DA-A0E3-11DB1CB65491.jpg

    B6EC471F-A514-4DE4-BA4E-D1FA90E0914E.jpg

  • Die Wunderlichbefestigung für die Blinker hat Optimierungspotential. Ich hatte zunächst die das Loch vergrößert und dann auf die Platte darunter mit stark klebendem doppelseitigem Klebeband fixiert. Dann den Gummi durch beide Löcher. Am Ende gefiel mir das auch nicht und habe auf Rizoma Heckunterbau umgestellt. Geht aber noch besser wenn du den BMW Heckunterbau verwendest, denn da sind die Blinkerbohrungen bereits vorhanden. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage wo Du die Kabel herlegen solltest. Gibt ein paar Bilder zu der Rizoma-Variante. Musst Du mal im Forum suchen.

  • Update,

    gestern Abend habe ich weiter gemacht.

    Kurzum, ich bin doch enttäuscht von dem Heck, was den Aufbau betrifft.

    Jedes einzelne Teil ist top gemacht. Die Anlieferung und die Verpackung, echt spitze. Die Montageanleitung sieht auf dem ersten Blick auch schick gemacht aus, aber das war es dann auch. Die kann man eigentlich gleich weghauen. Den Zusammenbau muss man sich dann selbst erdenken.

    Es sollte jeder die Hände von dem Heck lassen, der nur selten schraubt!

    Schlussendlich habe ich gerade das Undertray bestimmt, 5 mal wieder abgeschraubt, weil die Positionierung zu den anderen Bauteilen nicht gepasst hat, oder ich bei dem weiteren Zusammenbau mir es doch anderes überlegt habe -> bescheide Anleitung.

    Ich werde das ganze Heck spätestens im Winter wieder abbauen und mechanisch so bearbeiten, dass ich die Kabel vernünftig verlegen kann.

    Echt Schade das Wunderlich so stark anfängt (beim auspacken) und nach hinten raus so dermaßen nachlässt.

  • na super, hätteste mal früher geschrieben, als ich nach möglichen Alternativen gefragt habe ;)

    Das hätte ich dann wohl auch genommen. Sieht gut aus. :daumen-hoch

    Das Wunderlichheck ist jetzt aber dran und bleibt es jetzt auch. Es sieht ja auch gut aus.

  • na super, hätteste mal früher geschrieben, als ich nach möglichen Alternativen gefragt habe ;)

    Das hätte ich dann wohl auch genommen. Sieht gut aus. :daumen-hoch

    Das Wunderlichheck ist jetzt aber dran und bleibt es jetzt auch. Es sieht ja auch gut aus.

    Sorry, bin nicht so oft online.... :0plan

    Optisch ist das Wunderlich Heck auch cool, keine Frage. Wenn es jetzt passt, alles gut :)

    Grüße

  • Würde mir den Stress gar nicht antuen ehrlich gesagt. Versuche umzutauschen und kaufe dir den KZH mittig von AC Schnitzer. Sieht top aus und Verarbeitung und Passung perfekt. Grüße

    219742FC-0C0C-4ABE-8B94-3D05A1DD26C0_1_201_a.jpg5938470B-85BC-4176-A537-F515D49680D1.jpg

    Bin ich zu blöd den zu Schnitzer KZH finden oder gibt es den für Euro 5 nicht? Wüsste zwar nicht was das damit zu tun haben sollte, aber kann ja sein das BMW irgendetwas überarbeitet hat (ausser die Homologation des Motors)… Kann mir das jemand beantworten und idealerweise einen Link schicken? Der gefällt mir optisch sehr gut und könnte somit den Weg an meine Scrambler finden.

  • Bin ich zu blöd den zu Schnitzer KZH finden oder gibt es den für Euro 5 nicht? Wüsste zwar nicht was das damit zu tun haben sollte, aber kann ja sein das BMW irgendetwas überarbeitet hat (ausser die Homologation des Motors)… Kann mir das jemand beantworten und idealerweise einen Link schicken? Der gefällt mir optisch sehr gut und könnte somit den Weg an meine Scrambler finden.

    Hi, anbei der Link: https://acschnitzer.shop/epages/06df9c7…-15-69123-A-001