Moin!
Heute wurde meine schwarz-rote UGS (E5) angeliefert. So kann ich sie mir täglich wenigstens anschauen, solange die Straßen noch nicht trocken und salzfrei sind.
Im Serienzustand gefällt sie mir sehr gut, einschließlich der Alufelgen (die ich bewusst gewählt habe, weil ich keine Speichen mag) und des neuen E5-Single-ESDs von Akra...
Aus Neugier habe ich mir testweise mal den doppelflutigen ESD der Classic dran montieren lassen, der ja bei der Konfiguration für dieses Modell nicht vorgesehen ist. Bis zur Einfahrkontrolle werde ich mich entscheiden, ob ich den (gg Aufpreis) nehme oder doch den serienmäßigen Single ESD behalte.
Ich weiß, der UGS Charakter ist natürlich eher (zeitweise) Offroad, was gegen einen „tiefen“ Endpott spräche. Das ist aber bei mir kein Thema ist, denn ich fahre ausschließlich Onroad. Und sicher ist das Thema ESD letztlich auch eine Frage des Geschmacks (das finde ich für mich während der Einfahrzeit auf jeden Fall noch raus).
Dennoch interessiert mich aus Neugier auch Eure Einschätzung beim Vergleich von einerseits dieser doppelflutigen Sonderausstattung mit andererseits dem Serien-Single-ESD, der hier noch nicht zu sehen ist. Was ist Eure Meinung?
Gruß aus Frankfurt, Fritze