Erfahrungen mit BIPOSTO NINET AUS LEDER von Unit Garage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • naja, wer 75 Euro ausgeben möchte greift natürlich zur Adventure, Enduro ...

    ich nehm einfach die 10 Euro Radlerunterhose vom Amazonas und bin sehr zufrieden damit. Bei sehr langen Ritten nehm ich noch das Luftkissen dazu.

    Lustig, ich fahre die gleiche Kombi und bin ebenfalls voll zufrieden.

    Saludos Christian

  • Bikepolsterer never again!

    Mach einen Sattel beim Sattler der spezialisiert ist und am besten in Deiner Nähe ist.

    Evtl. zahlst du etwas mehr hast aber auch mehr freude

    auf Gel würde ich verzichten

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mmh ich hatte mit dem Bikepolsterer anscheinend Glück, funktionierte auch alles termingerecht, allerdings war mein Wunsch mit der Gel-Polsterung keine gute Idee. Dafür kann aber der Bikepolsterer nichts, ok hätte mich warnen können, aber letzten Sommer bin ich fast gegrillt worden auf der Bank und sass trotz 5cm Erhöhung gefühlt auf dem Rahmen. Hatte dann noch eine Episode mit einem Sitzbank Experten in Darmstadt, der mir aber optisch nicht folgen konnte oder wollte und bin dann letztendlich bei einem Sitzbank-Macher aus der Harley Ecke gelandet, der mir ganz konventionell aus Schaumstoff, Echtleder mit Airbrush eine nach Wunsch customized hat. Denke vom finanziellen Engagement läuft das in Summe der 3 Stationen mindestens in Bernhards Richtung, aber was soll es, jetzt sitz ich gut und gefallen tut sie mir auch noch.

    Also nimm Dir Zeit, mach Dir Gedanken und dann suche Dir den passenden Laden, der so etwas wie Du es möchtest auch schon in der Gallery hat. Es gibt einfach Handwerker und Künstler und manche können beides. Mein Tipp für alle die Oldschool Look wollen ist der Theo: https://www.leatherworks.de/sitze-4-sale/ glaube aber auch hier ist es nötig persönlich zu erscheinen, denn für Anpassung und Optik geht nichts über ein persönliches Gespräch und bei Theo ist das tatsächlich ein Erlebnis :-).

  • Waren das die neben dem Böning?

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Danke für die Bilder ...

    Ganz schön dicker Schinken die Sitzbank.

    Passgenauigkeit ist auch nicht so gut wie bei der Originalen BMW-Sitzbank, wenn ich so die Spaltmaße anschaue ...

    Entweder wird es die Sitzbank von Unit oder die Originale einteilige von BMW in schwarz - hohe Version.

  • Ich hatte die hohe BMW Sitzbank und das hat nur wenig geholfen. Das Problem ist der zu weiche Schaumstoff, d.h. man sitzt den Sattel durch und das ist unbequem. Weiterhin ist der Bezug ziemlich billiges Plastik. Aus meiner Sicht ist der Sattel das Geld nicht wert.

    Unit Garage ist als Kaufsattel aus meiner Sicht der bessere Deal als BMW, aber am besten ist es zum Sattler zu gehen. Macht Spass das Optimum rauszutesten (qualitativ hochwertiger Schaumstoff, Formgebung, Bezug), man bekommt etwas Individuelles und richtig gute Handarbeit. Sollte mal etwas sein, hat man einen Sattler, der es flicken kann.

    Wenn man guten Schaumstoff verwendet, dann kann man den Sattel schön flach halten und muss nicht so dick und klobig aufbauen.

  • Servus!

    Wie ist die Schlechtwettertauglichkeit der ug sitzbank? Saugt sie sich mit Wasser voll? Was macht das Echtleder wenn es mal nass geworden ist bzw wie sehr leidet die Optik?

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.